Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Na schaun wir mal, ob nächste Saison "Alaaf" oder "Helau" in deutschen BuLi-Stadien zu hören ist.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• So, bin eben wieder aus Nürnberg gekommen.
    Was eine klasse Aktion! Da halten wir einen Elfmeter, da schießen wir das 1:0 und dann ist einem kein ordentliches Wetter vergönnt, schade.
    Aber das macht man auch nicht alle Tage mit!
    Hoffen wir auf ein erfolgreiches Rückspiel, die erste Halbzeit (sofern man das überhaupt bewerten kann) sah ja doch ganz gut aus.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,546953,00.html]Das sagt der Spiegel dazu...[/URL]

und das der kicker

kicker, die 2.

Grüße aus Nürnberg!

• War eine richtige Entscheidung.
    Mit Fussballspielen hatte das nichts zu tun.
    Dass die Nürnberger das zwar angesichts des Spielstandes kritisch gesehen haben, kann ich verstehen, aber das wäre plötzlich ganz anders, wenn Wolfsburg, die ja eigentlich die bessere Mannschaft waren, in der zweiten Halbzeit bei den Verhältnissen mit zwei Fernschüssen das Spiel noch gedreht hätte.

Wenn Nürnberg absteigt wird es auf jeden Fall nicht an diesem Spielabbruch gelegen haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das lässt sich aus der Ferne leicht gönnerhaft sagen. Wenn am Ende 3 Punkte zum Nichtabstieg fehlen (und das Nachholspiel nicht gewonnen wird), dann lag es eben doch an genau diesem Spielabbruch. Ich stelle mir gerade vor, wie bösartig deine Aussage wäre, wenn der VfB in der Situation Nürnbergs wäre. :D

Zitat

Dass die Nürnberger das zwar angesichts des Spielstandes kritisch gesehen haben, kann ich verstehen, aber das wäre plötzlich ganz anders, wenn Wolfsburg, die ja eigentlich die bessere Mannschaft waren, in der zweiten Halbzeit bei den Verhältnissen mit zwei Fernschüssen das Spiel noch gedreht hätte.

Hätte, wäre, wenn, eigentlich. Wieso haben sie dann nicht geführt? Wieso einen Elfer verschossen? Das spricht alles nicht gerade für einen klaren Wolfsburg-Sieg.

Ich finde die Regelung doof, dass bei Spielabbruch wieder alles bei Null los geht. Was spricht denn dagegen, dass nur 45min beim Stand von 1:0 nachgespielt werden? Naja, schade für Nürnberg.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Also, so gut fand ich die Wolfsburger nun wirklich nicht. Und großartig gefährlich vors Tor sind sie, abgesehen vom Elfer, auch nicht gekommen.
    Dass es nicht an diesem Spielabbruch liegt, wenn wir absteigen sollten, das ist durchaus klar.
    Da gibt es Spiele wie zuhause gegen Cottbus, Rostock, München und Bochum, die viel schwerer wiegen, weil man sie eigentlich hätte gewinnen können (München) bzw müssen (die anderen 3).
    Aber wenn wir im Nachholspiel genauso gut drauf sind, wie gestern und die letzten Wochen, hab ich keine Bange davor :)

Grüße aus Nürnberg!

• 1.FC Nürnberg : VfL Wolfsburg abgesagt

Werder Bremen : FC Schalke 04 5 : 1 :eek: :rolleyes:

VfL Bochum : Hertha BSC Berlin 1 : 1

Energie Cottbus : DSC Arminia Bielefeld 1 : 0

Hannover 96 : Eintracht Frankfurt 2 : 1

Karlsruher SC : Hansa Rostock 1 : 2

Hamburger SV : MSV Duisburg 0 : 1

Nix..............

• War eine Meisterleistung von Schalke, muss ich schon sagen. Mal sehen, ob Slomka nun wirklich gehen darf oder bleiben muss.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Bin noch nicht sicher, wer sich an diesem Spieltag mehr blamiert hat. Der S04, oder der HSV. Beide scheinen wirklich kein Interesse zu haben, in der Königsklasse zu spielen. Respekt an Werder, die gezeigt haben, wer sich als zweite Kraft hinter dem FCB positioniert hat.

Mir fehlen bzgl. Schalke die Worte: Nach zwei passablen Auftritten gegen Barcelona war wohl die Luft raus. Schade, mit der Leistung reicht es bestenfalls für den UEFA-Pokal. Anspruch un Wirklichkeit liegen bei den Königsblauen - nach wie vor - weit auseinander. :(

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Schalke hat einfach ein ganz massives Torjägerproblem und damit eine entsprechend grottige Chancenverwertung!! Das, was Bayern vor Beginn dieser Saison gemacht hat, nämlich Topstürmer zu holen, muss S04 jetzt nachholen. Ein ganz klarer Fehler der sportlichen Führung, die schlicht und ergreifend gepennt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bin noch nicht sicher, wer sich an diesem Spieltag mehr blamiert hat. Der S04, oder der HSV. Beide scheinen wirklich kein Interesse zu haben, in der Königsklasse zu spielen. Respekt an Werder, die gezeigt haben, wer sich als zweite Kraft hinter dem FCB positioniert hat.

Heute hat Werder gut gespielt, aber an anderen Tagen haben sie auch leider gegen Duisburg zu Hause verloren. Als 2. Macht hintern den Bayern sehe ich sie noch lange nicht. Schalke hat das Problem vorne, Bremen hinten. ;)

Es lebe Werder 04. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!