Der Bundesliga 2007/2008- Thread!

• Wenn Gomez eine gute EM spielt und ein Verein wie Real oder ein anderer spanischer oder englischer Verein ein völlig unmoralisches Angebot (da sind aber 20 oder 25 Mio. zu wenig) auf den Tisch legt, wird man sicher nachdenken müssen. Wobei überhaupt kein Druck besteht, da der Vertrag noch sehr lange läuft.

Aber spätestens nach der nächsten Saison ist Gomez nicht mehr zu halten, wenn ein Top-Klub aus Spanien oder England kommt. Dann wäre es auch dem Spieler gegenüber nicht mehr fair. Das muss man realistisch sehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wäre D-LOVE hier nicht so aktiv, hätte ich mich gestern bereits gemeldet :p

Wäre ich VFB-Fan, hätte ich mir auch den Bauch gehalten vor Lachen. Viel dümmer können sich die Teams da oben nicht anstellen. Aber irgendwie ist es wie jedes Jahr. Gegen Ende der Saison sind die Abstiegskandidaten die unangenehmsten Gegner überhaupt. Was aber wirklich schlimm ist: Die "Kleinen" waren gestern auch einfach besser, sogar ein Club-Sieg gegen die Bayern wäre nicht unverdient gewesen. Der HSV kam nach abartig schlechter 1.Hz eigentlich nachher ganz gut ins Spiel... und dürfen sich dann bei Jarolim bedanken. Zum Glück wurde der Eierkneifer erwischt, ich hoffe auf 5-6Wochen Pause. Bei Bremen läuft zur Zeit überhaupt nichts zusammen, würde ja zu gern wissen, was da hinter den Kulissen abgegangen ist. Ich glaube aber immer noch an einen guten Endspurt. Aber vielleicht tut es Bremen auch gut, dass man endlich sieht, dass man nur mit 0815-Stürmern besetzt ist. Einzig Hunt traue ich noch einiges zu. Sanogo, Almeida, Klasnic, Rosenberg... 2 Spiele geil, 10 Spiele grottig reicht nicht, nicht einmal für BuLi-Durchschnitt.

Zum Thema Gomez:
    Ich finde auch, dass Gomez bessere Spielanlagen hat als Toni. Toni ist IMHO auch nicht besser als Klose, eher schlechter. Gomez hat sich im 1:1 enorm verbessert, dieses "Körpertäuschung, Schritt zur Seite und dann den Hammer raus" ist ja schon fast sowas wie ein Markenzeichen geworden. Die Laufwege und der Torinstinkt sind auch schon wahnsinnig reif. Und seine Konstanz ist erschreckend. Und das "schlimme": Der wird noch besser, da gehe ich jede Wette ein.
    (Der wäre einer für Bremen. Werder-Sturm 08/09: Podolski + Gomez :D:rolleyes: )

Wenn Gomez, Klose und Podolski in guter Form bei der EM auftauchen, glaube ich an den besten Sturm aller Teams.

Sollte der VFB heute gewinnen, schielen sie mit Sicherheit noch auf CL-Plätze. Spricht nicht für unsere Liga....

• Gomez ist imho der derzeit beste Stürmer der Liga, das will ich nicht bestreiten!

Allerdings ist kein anderer Verein so abhängig von einem einzelnen Stürmer wie der VfB. Ja, ich bin Bayern-Fan und würde ihn sofort gegen jeden Spieler aus dem FCB-Kader tauschen (abgesehen von Frankenstein). Aber bei uns gibt es noch andere Spieler, die ein Spiel reissen können, und beim VfB definitiv nicht!

Mal schauen, was in einer Stunde so passiert.

• Wenn man das Alter von Gomez bedenkt ist ein Vergleich mit Toni natürlich albern.
    Gomez ist jetzt schon mindestens genau so gut (vorsichtig ausgedrückt ;)).
    Ich freu mich ebenfalls sehr auf die EM und hoffe Löw nimmt die "richtigen" Leute mit.
    IMHO sollte der Sturm aus Klose und Gomez bestehen. Gomez als bester deutscher Stürmer und Klose als bester Vorberreiter für einen Sturmpartner. Vielleicht platzt bei Klose auch noch der Knoten und er trifft wieder, dann sind die beiden unschlagbar.
    Als Ersatz sehe ich im Moment - trotz eher mieser Leistung in dieser Saison, wenn er mal ran durfte - Poldi als erste Wahl. Er harmoniert mit Klose perfekt und dürfte auch für Gomez der bessere Sturmpartner sein als z.B. Kuranyi. Von Hanke und wie sie alle heißen will ich gar nicht sprechen. Die Nummer 4 wäre bei mir Kießling.

Ich denke bis zum Saisonende wird es täglich noch Wasserstandsmeldungen und Gerüchte geben ob Gomez nach der Saison noch in Stuttgart spielt oder nicht... wenn nicht, dann wo... ich denke er macht das Beste, wenn er zum Ende der Saison ganz klar sagt was Sache ist, damit die EM nicht von irgendwelchen Wechselgerüchten um unseren besten Stürmer überschattet wird.

• Unentschieden zwischen H96 und dem VFB.
    Ich würde sagen, damit ist belegt, dass auch der VFB zu den Spitzenmannschaften der Bundesliga gehört :D

Unterm Strich ist also Wolfsburg die Mannschaft, die sich an diesem Spieltag kaputtlachen darf...

• Naja, immerhin kann man mittlerweile so ein Spiel, wo nix geht, jetzt auswärts zumindest auch mal Unentschieden gestalten. In der Hinrunde hätte Hannover das Spiel 2:0 gewonnen.

Aber es gibt auch gute Nachrichten:

Der VfB, die Daimler AG und die Landeshauptstadt Stuttgart haben heute ihre weitreichende künftige Partnerschaft offiziell der Presse vorgestellt.

Ab nächster Saison, genauer gesagt ab dem Testspiel VfB v Arsenal London Ende Juli wird das GDS "Mercedes Benz Arena" heißen. Dazu muss man sagen, dass die Namensrechte am GDS für alle Ewigkeit Daimler gehören und sogar im Grundbuch eingetragen sind. Es ist also umso bemerkenswerter, dass Daimler dem VfB trotz dieser Tatsache 20 der 27 Millionen € bezahlt, die der Verein in die künftige Stadion-GmbH mit der Stadt einbringen muss. Ab 2009 beginnen die Umbauarbeiten in eine reine Fussballarena für 57 000 Zuschauer. Gemeinderatsbeschluss gilt nur noch als Formsache.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Mir stellt sich nur die Frage, warum der Verein das Geld bekommt, da ihm das Stadion ja nicht gehört?

...weil ohne den VfB keine 1.Liga + internationale Spiele im neuen Stadion stattfinden würden?

• In Frankfurt geht´s ja ab! Sehr mutig vom Präsidenten des "Clubs", sich vor die Kurve der (teilweise) Hirnverbrannten zu stellen. Mutig, aber auch notwendig!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!