ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Aber zu Hause?
Man kann ja nicht jedes Spiel zu Hause gewinnen. Ich sehe da jetzt nicht so den "Schaden".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Aber zu Hause?
Man kann ja nicht jedes Spiel zu Hause gewinnen. Ich sehe da jetzt nicht so den "Schaden".
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Aber zu Hause?
ManU hat heute zu Hause gegen Man City (1:2) verloren... von daher hätte es schlimmer kommen können. Bei einen 1:1 ist im Grunde nichts passiert.
Die Bremer werden es wieder gegen Bochum, Frankfurt & co. vergeigen und sollte sich Diego länger verletzen, ist es eh vorbei. Da muss sich Bayern also IMO keine großen Sorgen machen. Mangels einer dritten Mannschaft, die wirklich das Zeug zum Meistertitel hat, sollte die Meisterschaft für Bayern dieses Jahr recht ungefährdet sein, auch wenn man diese Bayern-Mannschaft noch ganz weit entfernt ist davon eine wirkliche Spitzenmannschaft zu sein.
Ich glaube, dass der nächste Spieltag nochmal sehr interessant werden kann.
München muss nach Hannover, Bremen hat die wahrscheinlich leichtere Aufgabe zu Hause gegen Nürnberg.
Bayern spielt davor am Donnerstag in Aberdeen.
Bremen Mittwoch zu Hause.
Wer weiß... und wenn nach dem kommenden Spieltag beide gleichauf sein sollten, kann sich auch schnell eine neue Eigendynamik entwickeln.
Man muss aber auch sagen, dass die Leistungen der Bremer in 2008 alles andere als meisterlich sind.... bislang.
Auch jetzt, nach einer Nacht mit unzähligen Schmerzen dazwischen, bin ich immer noch auf 180 wegen diversen Sachen (obwohl ich mich nicht mehr aufregen sollte).
1) Galgenmann, oh, Entschuldigung, Gaggelmann natürlich. Was der gepfiffen hat, geht unter keinen Hut mehr. Das, was bei Dortmund geahndet wurde (teilweise auch mit Gelb), entlockte dem Schiri bei einem gleichem Foul der Schalker noch nicht mal ein lächeln (vielleicht auf seinem Bankkonto, wer weiß das schon). Hier wurde definitiv mit 2 unterschiedlichen Augen gepfiffen (und komm mi rnun keiner mit DSF, was dort kommentiert wurde, war beinahe genauso schlimm wie der Schiedrichter. Wenigstens sehen die einige Medien und Premiere etwas klarer, das hier eine miserable Schiedrichterleistung vorliegt (über einzelne Fälle mag man diskutieren, aber im großen und ganzen erbärmlich).
2) Leistungen der Spieler. Was Dortmund so lange im Hühnerhaufen gemacht hat, will ich gar nicht wissen. Auch wenn mit zunehmnder Spielzeit der Siegeswille immer mehr kam, hätte es anders laufen müssen. Zum Schalker Fallobst Asamoah möchte ich lieber nichts sagen, den muß man teilweise nur schief anschauen, damit er umfällt. Auch das Gemeckere der anderen Schalker Spielern hätte mal geahndet werden sollen, aber zur Schiedrichterleistung siehe oben
3) Immer noch keine vernünftige Fantrennung in Dortmund möglich. Selbst auf der West hatten wir wieder Schlägereien, weil neutrale (!!!) oder die beiden Fangruppen nichts besseres zu tun hatten, als sich anzugreifen. Tolles Fußballspiel
4) Schalker Fans im Gästeblock. Waren mal wieder so einfallsrecih, mal wieder einer Dortmunder Fangruppe Fahnen zu stehlen (ist ja so einfach, auf kleinere Kinder und Jugendliche mit einem Mob von 200 Mann raufzugehen (sowas nennt man Mut, wahnsinn). Im Stadion mußten die Grünen Bereiche sperren und mehrfach dazwischengehen, damit es friedlich zuging.
5) Die Polizei waren am meisten beschäftigt. Die meisten Provokatiopnen wurden von Schalkern angezettelt, das Stadion und rund ums Stadion glich alles einem Schlachtfeld (Sogar Schalker haben sich untereinander geschlagen (was einer jungen Polizistin einen sehr verwirrten Gesichtsausdruck bescherte)).
Das Spiel hätte anders ausgehen können, wenn wir am Anfang nicht so ein Hühnerhaufen gewesen wären. Es spielen noch andere Faktoren mit (Schiedrichterentscheidungen, Schalker Spieler), aber das sind nur sekundäre Sachen.
Enttäuscht bin ich wieder einmal (wie sollte es anders sein), von dem mehr als asozialen Verhalten der meisten Schalker Fans (bitte nicht falsch verstehen, ich hatte hinter und vor mir Schalker sitzen, mit denen ich primar auskam, es flog auch mal das ein oder andere laute wort, aber immer freundschaftlich ohne Aggression). Auch will ich einige Dortmunder nicht ausnehmen von den Eskalationen, aber diese fanden meistens an den bekannten Schauplätzen statt.
Kurzum, ein Derby wie normal, nur das man die Schalker umso mehr als *zensiert* empfindet.
Hans Meyer laut BILD gefeuert.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Hans Meyer laut BILD gefeuert.
Das ist schon ne kleine Überraschung, aber bei dem abschneiden in letzter Zeit nicht ganz verwunderlich.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Hans Meyer laut BILD gefeuert.
...und damit sinkt der Club im Sympathieranking genau wie in der Liga von UEFA-Cup-Platz auf Abstiegsrang :mad:
Wie kann man nur...
Naja, eigentlich bin ich absolut kein Fan der Trainerentlasserei. Andererseits kann es so ja auch nicht weitergehen und da hat ein Verein nun mal wenige Möglichkeiten...
Ich finde aber, der Club hat schon recht lange an ihm festgehalten.
ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
...und damit sinkt der Club im Sympathieranking genau wie in der Liga von UEFA-Cup-Platz auf Abstiegsrang :mad:
Wie kann man nur...
Wie kann man nur...
Konsequenzen ziehen, wenn die Leistung von Herrn Mayer als Trainer in diesem Jahr schlicht und ergreifend mangelhaft ist. So schlecht ist der Kader von Nürnberg weiß Gott nicht. Da sollte man zumindest mit dem Abstiegskampf nicht wirklich etwas zu tun haben.
Besserwisserei und Selbstherrlichkeit sind im Erfolgsfall putzig, aber werden wenn der Erfolg ausbleibt, eben schnell zum großen Abnutzungsfaktor und Bumerang.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!