Es sind 3,5 Mio fix (haben ja vorher Andreasen für 3,5 nach Fulham verkauft) plus 1,5 Mio, falls Özil die nächsten zwei Saisons mindestens 20 Pflichtspiele macht.
So funktioniert das auch mit Özils Gehalt, nämlich, dass er nur dann mehr bekommt, wenn er Stammspieler wird.
Insgesamt also durchaus ein ordentlicher Transfer. Der Junge ist gut und jung.
Allerdings bin ich noch(!) nicht unbedingt ein großer Fan von ihm.
Der Bundesliga 2007/2008- Thread!
-
-
-
Ich hätte den Özil gerne bei uns gesehen. Leider inkonsequent von unserem Management. Man kann nicht erst sagen, dass man einen Spieler unbedingt haben will, sich mit dem Spieler einigen und dann kurz vor Schluss als Hannover aus dem Poker ausgestiegen ist, plötzlich sagen, dass man ihn nur ausleihen möchte. Da hat sich Heldt verzockt. Ansonsten wäre das mit Bremen wahrscheinlich gar nicht mehr akut geworden.
Naja, dann darf Özil in der BL mit seinen neuen Kollegen die Schönheit des schlechtesten Nebenplatzes, den wir in Stuttgart zum Warmmachen finden können, bewundern. Absolut unverschämtes und unprofessionelles Verhalten gestern von Werder im Pokal :flop: Die pure Schikane. Wie absurd...einen Rasen schonen wollen, auf dem sowieso eine halbe Stunde später 90 min Fussball gespielt wird.
Aber zumindest in der 1.HZ hat das uns dann letztendlich eher motiviert.
-
Geht das Jammern wieder los? Wieder von den üblichen Verdächtigen?
-
-
http://www.sueddeutsche.de/spo…sball/artikel/977/155571/
Jetzt ist es also endgültig durch.
Spieler, die bereits 3Jahre einen Vertrag bei einem Verein haben, können sich mit einer Zahlung iH der kumulierten Jahresgehälter der Restvertragslaufzeit aus diesem herauskaufen.Tja, dann bringt Vdv wohl eher 4 als 20Mio Ablöse
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Tja, dann bringt Vdv wohl eher 4 als 20Mio Ablöse
vdV hat in mehreren Interviews betont, dass er diesen Weg nicht einschlagen wird. -
Würde das im Umkehrschluß nicht bedeuten, daß die Vereine quasi gezwungen sind, höhere Gehälter zu zahlen, wenn sie noch ne nette Ablöse erzielen wollen?
Nach Bosmann der zweite Schritt "pro Spieler"... andererseits wäre Ronaldinho für schlappe 20 Mio. zu haben -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Würde das im Umkehrschluß nicht bedeuten, daß die Vereine quasi gezwungen sind, höhere Gehälter zu zahlen, wenn sie noch ne nette Ablöse erzielen wollen?
Nach Bosmann der zweite Schritt "pro Spieler"... andererseits wäre Ronaldinho für schlappe 20 Mio. zu habenGenau das wird es bedeuten. Vermutlich werden die Gehälter dann während der Vertragslaufzeit steigen. Am Anfang relativ gering, zum Laufzeitende dann sehr hoch.
-
Das ist doch Utopie. Kleine Spieler will eh kaum keiner und bei großen Spielern sind die Zahlen in der Praxis einfach nicht machbar. Wie wäre das denn beim Beispiel van der Vaart (auch wenn er sagt, er würde es nicht tun, bei genügend Handgeld wird jeder schwach)..... Soll man dem dann nach 3 Jahren 10 oder mehr Millionen pro Jahr zahlen, damit noch eine anständige Gebühr von bspw. 20 Mio. dabei heraus kommt? Das wäre das 5fache vom bisherigen Gehalt, das wird (zumindest in Deutschland) nicht funktionieren.
Ich vermute eher dass das auf eine Art Umgehung hinauslaufen wird. Ein Spieler wird nach einer gewissen Zeit für wenige Tage an einen "anderen" Verein verkauft und kommt dann wieder zurück und der Vertrag läuft neu. Oder sprechen da Regularien wie bspw Spielberechtigung dagegen? Auch eine Art Schadensersatz oder Vertragstrafe wäre evtl denkbar.
-
Zitat
Original geschrieben von amori12
Das ist doch Utopie. ...Der Schalker Manager Müller hat genau das bei den zukünftigen Schalker Vertragsverhandlungen im Auge. (Quelle: heutige Ausgabe der BILD)
Zitat
Ich vermute eher dass das auf eine Art Umgehung hinauslaufen wird. Ein Spieler wird nach einer gewissen Zeit für wenige Tage an einen "anderen" Verein verkauft und kommt dann wieder zurück und der Vertrag läuft neu. Oder sprechen da Regularien wie bspw Spielberechtigung dagegen? Auch eine Art Schadensersatz oder Vertragstrafe wäre evtl denkbar.Das halte ich eher für unrealistisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!