Homzone von o2

• Moin moin,

wie erfahre ich die für meinen Bruder an seinem Wohnsitz günste HZ, o2 Netz ist Voll vorhanden doch der Rechner bei o2 erkennt keine HZ sondern kommt immer mit dem Spruch: "die gewünschte Adresse ist nicht verfühgbar, bitte versuchen Sie eine andere Adresse"

benötigt würde die HZ für 06425 Alsleben-Saale

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Gruß Mario

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

• In Alsleben selber gibt es noch keine o2 Basisstation, es gibt eine in Könnern und ne ganze Menge in Bernberg.

Ob in Könnern schon ne Homezone verfügbar ist weis ich nicht, in Bernburg sollte es auf jeden Fall möglich sein.

GK-Koordinaten wären gut, damit man sagen kann ob der Empfang aus Könnern oder Bernburg kommt.

• mauro1208

Stimmt, 06425 Alsleben-Saale ist nicht verfügbar!!

Aber z.B. 06420 Könnern, Amselweg 8 würde funktionieren, ist ja auch nicht so weit von dir entfernt, und in Alsleben ist eh keine Basis von o2 erst in Könnern, darum schätze ich, dass von dort aus mitversorgt wirst, aber versprechen kann dir das natürlich niemand, da hilft nur probieren ;)

• @all

wie bekomme ich die GK-Koordinaten, denn wenn das stimmt was Ihr sagst und es in Alsleben gar keinen Mast für die Versorgung gibt, dann muß das Signal ja von dort kommen, könnte man theoretisch die HZ von Könnern berechnen, wenn ja wie, und dann noch auf ner Karte darstellen ...?

Gruß Mario

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

• Cellbroadcast-Kanal 221 aktivieren
    WO du dies im Handy findest kann man pauschal nicht sagen, notfalls Handbuch mal nachgucken nach Cellbrodcast (CB)

• Ich halte Bernburg für genausogut möglich wie Könnern, deswegen würde ich auf jeden Fall vorher die GK-Koordinaten anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!