Problem mit Debitel

  • Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen? :confused:
    ich hatte erhebliche Verbindungsprobleme bei jedem Telefonat. Ich konnte die anderen Gesprächspartner nicht gut bzw. schlecht verstehen. :( Irgenwie war immer eine Störung da. Umgekehrt konnten die mich sehr gut verstehen. :top: Im Display war jedesmal der Empfang einwandfrei!!!
    Dann hatte ich Debitel angerufen und das Problem geschildert. Erst wollten die von mir ca. 25Euro für einen Kartentausch haben, welches Ich abwimmeln konnte, da ich schliesslich für das Problem nichts kann.
    Heute erhielt ich meine "neue" Karte.
    Doch leider ist das Problem nicht behoben!!! :flop: :flop:


    Mit anderen Karten kann man telefonieren ohne Probleme.
    Meine Daten: Samsung V200 (Umts) und Debitel Vodafone Superflat.


    Was soll ich nun machen???


    Danke für eure Hilfen und/oder Tipps

  • Also meine erste Frage die mir in den Sinn kommt wäre.


    a) Haben evtl. bekannte die bei Vodafone sind, auch solche Probleme?
    b) Liegt es evtl. an deinem Lautsprecher im Handy?
    (Also haste mal mit einem anderen Gerät ausprobiert)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Was macht den deine Karte in einem anderen Handy?


    Am besten du rufst wieder bei Debitel an und sagst, dass du weiterhin Probleme hast. Dafür hat man ja ne Servicehotline....


    Wenn du das selbe Problem in einem anderen Handy hast muss es ja an irgendwelchen Problemen beim Provider liegen.

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • a) nein
    b) nein. habe es sogar mit einem anderen Handy ausprobiert, allerdings negativ!
    Werde mal morgen Debitel anrufen. Vielleicht ist die Karte bis morgen wieder gesund geworden :):):)

  • Naja Debitel ist ja servicetechnisch eine mittlere Katastrophe. Da sind leider viel zu oft Leute die von der Materie absolut keine Ahnung haben.


    Die würden wahrscheinlich noch 10x die Karte tauschen um festzustellen das das Problem nicht weg geht. Du hast doch jetzt eine ganz neue Karte bekommen, oder?


    Diese Karte ist doch dann auch des aktuellsten Typs, also neuer als neu geht ja nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja, die karte habe ich seit heute neu.
    Bei "Mein Debitel" ist der Status (Kartentausch) noch bei "in Bearbeitung" und nicht bei "erledigt".
    Trotzdem vielen Dank.

  • Dann denke ich mal das man ein Problem in Bezug auf die SIM-Karte ausschließen kann, mir würde dann wirklich nur noch das Handy einfallen

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zu Debitel:
    Ich hatte mal debitel-DSL.
    Innerhalb von einem Jahr wurde mir "ausversehen" zweimal der Anschluss gesperrt/gekündigt. Reaktivierung dauerte 1 Monat...
    ich würde Abstand von dieser Firma nehmen!

  • Dr.Z.


    [ironiemodus an]
    Bei Debitel passiert doch alles aus "versehen".
    Wie kommst du nur dazu das nicht zu glauben, wenn die dir das doch sagen.
    Und das du 2mal gesperrt wurdest, war bestimmt auch nur "Zufall"
    [iorniemodus aus]

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • UMTS Netz Trier


    Nur so als Anmerkung: Seit einiger Zeit ist das UMTS Netz in Trier Innenstadt wieder überlastet.
    Sprich man bekommt keine meldung, dass das Netz belegt ist.
    Außerhalb der Stadt Zone ist UMTS wie gewohnt nutzbar und mit der gewohnten E-Plus-Qualität.
    Es wird Zeit, dass die nächsten node b´s in Betrieb genommen werden. Grüsse Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!