Verschlimmbesserungen S55 gegenüber S45(i)/ME45

• Zitat

Original geschrieben von std
    Gute Frage. Schließlich wirds dem kunden als wichtiges Feature und Kaufgrund angepriesen.
    Da sollte man dann auch'n paar vernünftige "Sounds" liefern!

Ich denke, das sie größtenteils einfach die MIDIs vom C55 übernommen haben. Nur hat das C55 scheinbar einen anderen Synthesizer und klingt damit ganz anders. Zumindest klingen einige Lieder, die ich auf das C55 gespielt hatte auf dem S55 ganz anders. "Meine" klingen meistens besser, aber Siemens wird die Files damals natürlich aufs C55 optimiert haben...

• Ich wollt grad jemandem ein SW Bitmap schicken, aber finde im Dateimanager den Punkt
    Optionen-Senden via...-SMS
    nichtmehr:flop:
    Haben die den einfach so rausgestrichen oder bin ich zu blöd den zu finden?

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Ist das bei euch auch so oder hab ich da irgendwo was übersehen?

Danke Lemmeob

• Ich denke mal, dass sich eine *.bmp-Datei nicht via SMS versenden bzw. empfangen lässt; der Punkt via MMS ist ja vorhanden!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ich denke mal, dass sich eine *.bmp-Datei nicht via SMS versenden bzw. empfangen lässt; der Punkt via MMS ist ja vorhanden!

Ja klar, aber wenn ich jemandem, mit z.B. einem M50 ein Logo schicken will, wei der kein Datenkabel hat, dann geht das ja jetzt nicht mehr. Das finde ich einfach komisch.

Lemmeob

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob

Ist das bei euch auch so oder hab ich da irgendwo was übersehen?

1. Reicht ein Posting pro Frage ;)
    2. Bei "Senden via..." gibts nur IrDA, E-Mail und BT

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

-SF³

Auf das Ersten hat mir ja niemand geantwortet.
    Wenn du dir die unterschiedlichen Daten, zu denen ich die Postings gemacht hab anschaust, hat das schon einen Sinn, warum ich zwei Postings gemacht habe.

Lemmeob

• Moin

eine böse Macke, die beim S45i noch nicht da war, ist mir heute morgen noch aufgefallen.

Ich habe bei D1 zwei Datenkonten.
    Das Netzbetreiberkonto und eine lokale Nummer für die Nebenzeit und das Wochenende.
    Beim Aufbau einer Onlineverbindung erscheint nur noch ein hübsches Bildchen mit einem animierten Pfeil.
    Leider fehlt jeder Hinweis, welche Nummer gerade gewählt wird.
    So habe ich heute morgen für kostengünstige 41ct/min gewappt, da ich noch nicht auf die Netzbetreibereinwahl umgestellt hatte.

Beim Mailabruf erscheint sowohl bei GPRS wie CSD dieses Bildchen.
    Der einzige Unterschied ist, dass bei GPRS das übliche tütelüt beim Rufaufbau fehlt.
    Da man das Handy aber bei derartigen Dingen selten am Ohr hat, fehlt auch hier jede Unterscheidung.
    Lediglich beim WAP wird man auf eine GPRS-Verbindung hingewiesen.
    Hier sollte Siemens dringend wieder zum alten Standard zurück kehren!

Außerdem ist der GPRS Datenzähler nicht mehr aufgeteilt in Gesamtzeit, Mail, WAP und externe Anwendungen.
    Es wird nur noch die Gesamtsumme angezeigt. Schade!

Willi

• Gerade den GPRS-Datenzähler sollte Siemens wirklich noch einmal überarbeiten - nicht nur das man nicht unterscheiden kann ob man die Daten per Interneteinwahl oder WAP verbraten hat, viel schlimmer finde ich, daß man nicht wie beim T68i nach einem Transfer (nach dem Wappen oder Emailabholen beispielsweise) über die entstandene Datenmenge informiert wird - fänd ich persönlich ganz praktisch ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

-SF³

Zu 2. Es ist falsch gif,-Dateien kann man auch "senden via" MMS!!
    nur leider keine BMP´s, allerdings finde ich das man normal sw logos und klingeltöne an unsern S45 (oder es gibt ja auch noch viele andere Handys) per EMS senden sollte können.

MfG. :)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!