Verschlimmbesserungen S55 gegenüber S45(i)/ME45

• Ich hab auch noch ne Verschlimmbesserung!
    Wenn man die Rautetaste ausversehen zwei mal drückt, weil man die Tastatursperre reinmachen will, geht sie nicht wie früher trotzdem rein, sondern es erscheint im Display eben einmal raute und ein Fragezeichen!

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Moin,

es wurde in einem anderen Thread wohl schon mal genannt, jedoch finde ich es wirklich absolt daneben, dass sich den Profilen keine eigenen Klingeltöne mehr zuordnen lassen.
    Bisher hatte ich einen lauten penetranten Ton, den ich aber nicht überhören konnte, für entsprechende Zwecke und eine dezenten für ruhigere Umgebung.
    Nun gibts nur noch einen Ton für alle Gelegenheiten :flop:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

es wurde in einem anderen Thread wohl schon mal genannt, jedoch finde ich es wirklich absolt daneben, dass sich den Profilen keine eigenen Klingeltöne mehr zuordnen lassen.
    Bisher hatte ich einen lauten penetranten Ton, den ich aber nicht überhören konnte, für entsprechende Zwecke und eine dezenten für ruhigere Umgebung.
    Nun gibts nur noch einen Ton für alle Gelegenheiten :flop:

Willi

Auch hier sind die Geschmäcker verschieden. :p

Ich z.B. habe beim S45 für alle Profile den gleichen Klingelton eingestellt, der sich nur in der Lautstärke unterscheidet. Für solche Kunden wird die Rufton-Einstellungen also übersichtlicher. :)

Grüße!

• Moin,

Klingeltöne sind normalerweise das von mir am Handy am wenigsten beachtete Feature, solange einer dabei ist, der unüberhörbar ist.

Aber bei einem High-End Telefon, was das S55 derzeit ja wohl ist, finde ich es schlimm, optionale Einstellungsmöglichkeiten gegenüber den Vorgängermodellen einfach aus der Ausstattungsliste zu streichen.
    Für Kunden, die sich durch derartige Menüpunkte überfordert fühlen, ließen sich ja durch den Einbau eines "Expertenmodusschalters" (gab es den nicht sogar bei Siemens?) überfrachtete Menüstrukturen verdünnen.

Wo wir gerade bei Klingeltönen sind.
    Das S55 ist das erste Telefon, bei dem ich polyphone Töne live erleben durfte.
    Wer hat sich denn diesen Schund ausgedacht?
    Das Telefon klingt ja jetzt wie die Sprechpuppen meiner Schwestern, mit denen sie in ihrer Kindheit vor 25 Jahren gespielt haben.

Das ME45 hat schöne volle melodische Sounds.
    Aber das S55? :flop:

Willi

• die fehlende einstellmöglichkeit für melodien pro profil ist für mich fast ein ko-kriterium. ich finde es sehr wichtig, das bei mir das profil 'leise' diesen dreiton-klingelton hat (#7 bzw. 'cicada' bei nokia) ... was hat sich siemens da gedacht...

!ND - E71

• Vielleicht läßt sich das ja per Update beheben, mir fehlt diese Funktion auch, denn eigentlich ist damit der Sinn der Profile irgendwie nur noch halb da.
    Und ja, es gab bei Siemens schon die Profi-Menü-Einstellung!

Grüße, Jens

• dann geh mal z.B. nach hier lad dir nen schönen Ton (z.B. Dilemma) runter und sag mal welcher Ton auf dem ME45 besser klingt. Jetzt mal davon abgesehen, dass diese Musik nicht jedem gefällt....

• Moin,

vielen Dank für Deinen Tip :top:
    Wie gesagt, waren Ringtones für mich bisher von periphärer Bedeutung und polys kannte ich bisher gar nicht.
    Diese Datenquelle ist wirklich toll.
    Ich frage mich nur, warum Siemens dann beim S55 Töne mitliefert, die derart zum Abgewöhnen sind?

Eine Frage noch: Mit welchem Programm kann ich die Midis am PC anhören?

Willi

• Zitat

Ich frage mich nur, warum Siemens dann beim S55 Töne mitliefert, die derart zum Abgewöhnen sind?

Gute Frage. Schließlich wirds dem kunden als wichtiges Feature und Kaufgrund angepriesen.
    Da sollte man dann auch'n paar vernünftige "Sounds" liefern!

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!