Verschlimmbesserungen S55 gegenüber S45(i)/ME45

• Hi!

Habe jetzt seit gestern mein S55 und eine Sache ist mir total negativ aufgefallen:

Ich habe in meinem S45i eine Unterteilung in VIP und normal vorgenommen, diese ist nach der Übertragung des Adressbuchs per IrDA vom S45i zum S55 leider verlorengegangen, weil das S55 alle Adressen zur Gruppe "Empfangene" geordnet hat.

Weitere solche ärgerliche Verschlimmbesserungen habe ich bisher nicht gefunden, dachte erst, dass der Wechsel vom Adressbuch zum Telefonbuch erschwert wurde, aber man muss auf den Punkt "Gruppen" gehen und dann die linke Displaytaste betätigen, schon ist man im Telefonbuch, vom Telefonbuch zum Adressbuch kommt indem man über den obersten Punkt "Weitere Bücher" die linke Displaytaste betätigt.

• Vielleich wäre ein Übertragung in eine Windows-Datei vom S45 und dann davon ein Import in das S55 besser? Denke doch mal das es so eine "Backup-Funktion" gibt!

Das Problem ist bei IrDa ist jedoch die Unterscheidung. Wenn die Daten mit mit der vorgegebenen Gruppe kommen dann findest Du nie eine Adresse die Dir jemand einzeln sendet. Dafür landen die ja im "Empfangen". Vielleicht wäre ein Funktion wie "Alt-Import" brauchbar gewesen, aber da hat bei Siemens wohl keiner dran gedacht!

Grüße, Jens

• Leider geht der von Dir vorgeschlagene Weg nur über Fremdsoftware wie s25@once und dabei gehen oft auch Einträge verloren. Und die Daten aus dem Flexmem kann man auch nicht übernehmen, eben wegen der neuen Gruppeneinstellungsmöglichkeiten.

• Hm, aber beide Handies sind doch mit Outlook abgleichbar. Geht da etwas nur der Kalender mit und nicht das Adreßbuch?
    Ich dachte ich könnte dann mit dem S55 auf meinen IC35 verzichten...
    Wenn aber nur Termine nach Outlook gehen...

Grüße, Jens

• ...und was hat...

...sich bezüglich ergänzen einer Rufnummer getan ??? Muß man noch immer eine neue Rufnummer "zwischenspeichern" und nicht, wie man es eigentlich erwarten würde, schon zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen können ???

Greetz, Styrian

• Kann man jetzt eigentlich mehr Gruppen definieren als VIP/normal?
    Z.B. Firma/Familie/siontige ...?

\/\/olfgangS

• Hi

Es gibt 8 Gruppen mit eigenem Klingelton un bild, endlich hat es siemens geschafft das in ein S einzubauen

aber:

Beim Filter kann man nur eine Gruppe setzen, nicht mehrere so wie bei nokia.

Gruß Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Straubing
    Hi

Beim Filter kann man nur eine Gruppe setzen, nicht mehrere so wie bei nokia.

Gruß Bernhard

kann man denn einen stummen Klingelton wählen für einzelne Gruppen und so diese faktisch wegfiltern? Beim S45 geht das blöderweise nicht, dabei kann man SMSe neben den 5 (?) Klingelstufen auf Stumm zuweisen. Und alle Anrufe stummstellen will ich natürlich nicht.

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!