Meine kleine Schwester seit 18.05.07 vermisst!

• mpbrei,

macht in jedem Fall nicht den Fehler euch auf einen Wahrsager oder so einen Käse einzulassen! Die entsprechenden Angebote oder vielleicht auch eine entsprechende eigene Idee könnte ja möglicherweise aufkommen...

Was das Verhalten der Polizei angeht: das würde ich schlicht nicht akzeptieren! Es mag sein dass sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht viel sagen wollen, es gibt manchmal Gründe sich zurückzuhalten - beispielsweise weil auch ihr die Dinge dann ausplaudern könntet und dann stehen kurze Zeit später in TT Sachen, von denen die Grünen eher nicht möchten dass sie öffentlich sind.
    Allerdings dürften solche Aspekte, so es sie denn überhaupt gibt, kein Grund sein euch nicht trotzdem ordentlich zu betreuen! Ich denke schon dass die Polizei, völlig unabhängig von einer Sachlage, die verdammte Pflicht hat sich einem Bürger gegenüber korrekt zu benehmen und man darf Rücksichtnahme auf die persönlichen Befindlichkeiten erwarten.
    Angemeckert zu werden geht in jedem Fall zu weit in dieser Situation und das würde ich so auch nicht hinnehmen. Gibt es vielleicht irgendeinen Ansprechpartner, der euch genannt wurde, oder könnt ihr da immer nur auf dem Kommissariat anrufen und habt dann den erstbesten Vogel am Draht?

Vielleicht wäre das schon mal eine Idee sich bei übergeordneten Stellen über den Ton zu beklagen und darauf hinzuweisen dass es ja wohl nicht sein kann dass man gerade jetzt so mit euch umgeht, allein vom Tonfall her, und dass ihr zumindest eine Erklärung haben wollt warum man euch nichts Genaues sagt, und dass ihr wissen möchtet was unternommen wird.

Alles Gute!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Gibt es vielleicht auch im StudiVZ die Möglichkeit eine solche Suchmeldung zu veröffentlichen? Da laufen viele junge und wache Menschen rum.

Was das Foto ohne Brille angeht: Durch die Lichtbrechung werden abhängig von der Dicke der Brillengläser teilweise ganze Augenpartien verändert. Das Foto ist also mit Vorsicht zu genießen.
    @ mpbrei: Hast du vielleicht noch ein Foto von deiner Schwester ohne Brille, was du hier veröffentlichen möchtest?

Ansonsten: Kopf hoch, das wird schon. Die Unterstützung von TT hast du auf jeden Fall!

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Die Unterstützung von TT hast du auf jeden Fall!

Noch ein Gedanke am Rande: Nicht jede(r) geht ins "Geplauder" - ob man das nicht kopiert und in noch andere Bereiche integriert und oben anpinnt? Der 18.05. ist schon etwas her und die Situation sicherlich leider immer brenzliger!? So sehen es vielleicht noch einige mehr und könnten ggf. handeln?

• Auch eine Idee, myspace-Profil-eröffnen, Suchvideo auf Youtube veröffentlichen, was auch immer!

Ich wünsche viel Kraft in dieser Situation und hoffe, dass die Suche bald ein gutes Ende findet!

Beste Grüsse

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• an einen detektiv hatten wir auch gedacht - genau wie an eine belohnung.
    doch wofür gibt es dann die polizei? zahlt man diverse steuern für saubere luft?!
    die polizei ist nicht sehr kooperativ und freundlich auch nicht. doch wenn ich jetzt zum polizeipräsidenten ginge (würde über freunde an ihn ran kommen) und ihm sagen würde was sein verein da verbastelt - er darauf hin etwas unternimmt - dann würde unser sachbearbeiter sicher nicht gut dabei wegkommen.
    ich glaube nicht dass ihn eine standpauke vom chef sonderlich positiv motiviert.

im studivz habe ich bereits eine gruppe eröffnet in der schon über 80 mitglieder sind und täglich werden es ein paar mehr. ich denk so erreicht man viele die über mundpropaganda noch etwas verbreiten können.

zu youtube & co ... meine eltern wollten das ganze möglichst anonym halten - man bedenke wie meine schwester angeschaut wird wenn sie wieder da ist und sich mit uns über die strasse bewegt.
    allein mit diesem thread gehe ich etwas weiter als meiner mutter lieb ist, doch ich denke es ist am wichtigsten sie erst einmal zu finden und möglichst viele leute zu erreichen. die plakate und meldungen in den verschiedenen lokalen zeitungen sowie lokalem radio- und TV-sender (WDR) sind sicher das was die meisten erreicht, doch jugendliche sind eher im internet unterwegs und lesen weniger zeitung.
    ein such-video finde selbst ich nicht so doll - und meine schmerzgrenze liegt recht hoch. ich will meine schwester, meine familie und mich nicht mit einem video zum affen machen (lassen). irgendwie wird im internet doch alles verschandelt.

heute bzw. gestern (23.05.07) wurde sie (so meldete uns die polizei) zwischen 11:30 und 12:30 in der brühler fußgängerzone gesehen!

mpbrei

• Wollte eigentlich nur mitlesen und nichts dazu schreiben,weil ich nicht versehentlich etwas falsches schreiben möchte.
    Dass sie in der Fußgängerzone gesehen wurde finde ich aber sehr erfreulich.
    Ich drücke dir die Daumen,dass deine kleine Schwester wieder zu euch zurück kommt.

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    an einen detektiv hatten wir auch gedacht - genau wie an eine belohnung.
    doch wofür gibt es dann die polizei? zahlt man diverse steuern für saubere luft?!

Wohl nicht mal dafür.

Zitat

die polizei ist nicht sehr kooperativ und freundlich auch nicht.

Das ist wohl leider wahr.

Zitat

doch wenn ich jetzt zum polizeipräsidenten ginge (würde über freunde an ihn ran kommen)

Mach das nicht, den Ermittlungen und Deiner Schwester wie Familie zur Liebe.

Zitat

ein such-video finde selbst ich nicht so doll - und meine schmerzgrenze liegt recht hoch. ich will meine schwester, meine familie und mich nicht mit einem video zum affen machen (lassen). irgendwie wird im internet doch alles verschandelt.

Die Quadratur des Kreises, ja. Steht aber nicht erstmal im Vordergrund, daß sie lebt? Denn danach - die Menschheit vergißt schnell, manchmal leider, innerhalb von Wochen; und Deine Schwester wird es noch schneller ergehen, in diesem Fall zu ihrem Vorteil, weil sie geistig (LEIDER) krank ist.

Zitat

heute bzw. gestern (23.05.07) wurde sie (so meldete uns die polizei) zwischen 11:30 und 12:30 in der brühler fußgängerzone gesehen!

Zu deutsch: Sie lebt .
    Wenn sie seit dem 18.05. bis heute sprichwörtlich überlebt hat, solltet Ihr, inwieweit das auch geht, etwas beruhigter leben können, denke ich!?

trotz allem: Weiterhin, auch von mir: Viel Glück und hoffentlich, in Eurem Sinne, kann dieser Thread baldmöglich mit einem "Schloß", sieh das bitte positiv, versehen und abgeschlossen werden.

• s-w, ich finde deinen letzten absatz zu hart... liegt vielleicht am fett-gedruckten oder an deiner allgemeinen (negativen) ausdrucksweise... vielleicht unterschätze ich ja die situation, aber man sollte nicht dauernd mpbrei wahnsinnig machen, dass macht er bestimmt schon selbst...

vor allem weil es jetzt eine deutliche spur gibt... also toi toi toi

• mpbrei,
    Du liest über dieses Posting mal bitte hinweg...

Ernie,
    er hat nicht ganz unrecht. Es gibt statistische Werte, die zumindest dann, wenn Kinder verschwinden, besagen dass die Wahrscheinlichkeit, sie lebend wieder zu finden, drastisch sinken wenn es nicht innerhalb der ersten 48 (?) Stunden zu einem Fahnungserfolg kommt.

Die Gefahr, dass mpbreis Schwester Opfer eines Verbrechens wurde oder irgendwo hilflos ist, das hat niemand so klar ausgesprochen aber der Gedanke geht doch jedem durch den Kopf, oder nicht?

Insofern finde ich es durchaus berechtigt es als gute Nachricht zu sehen wenn das Mädel in einer Fußgängerzone gesehen wurde und offenbar okay war.

Hoffentlich war es keine Verwechslung und sie war es wirklich!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!