E61 Vodafone Surfen über APN

• Hallo

ich habe einen E61 und einen Blackberry Vertrag Enterprise mit 30 MB bei Vodafone.

Nun möchte ich gerne nebenbei mit den 30 MB noch Surfen im Netz da ich diese 30 MB ja nicht brauche komplett für Emails.

Sofern ich eine Seite aufrufe mit dem E61 sagt er mir das schon eine Verbindung da ist von Blackberry und ich soll diese schließen, diese mache ich auch ich beende die Verbindung und sage den Einwählen aber es geht nicht es kommen keine Seiten.

Gehe ich über den APN von Vodafone geht es komme ich ins Netz nur kostet dieser Dienst ja extra und wird nicht über den Blackberry 30 MB Vertrag mit abgerechnet.

Vielleicht kann mir ja einer hierzu was sagen wie es funktioniert danke schon mal

• Wenn der BB-Diesnt bei VF einen eigenen Zugangspunkt erstellt hat, wirst du mit diesem auch nur den BB-Dienst betreiben können und ihn nicht anderweitig nutzen können.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn der BB-Diesnt bei VF einen eigenen Zugangspunkt erstellt hat, wirst du mit diesem auch nur den BB-Dienst betreiben können und ihn nicht anderweitig nutzen können.

na diese würde ja heissen das alle Leute die ne E61 haben und bei Vodafone sind nicht Surfen können oder nur über den web.vodafone.de das glaube ich nicht.

Ich denke das ,dass Nokia da etwas macht was es nicht soll, aber egal ich hole eh das Curve den der BB-Client ist nicht so schnön.

• Zitat

Original geschrieben von migra
    na diese würde ja heissen das alle Leute die ne E61 haben und bei Vodafone sind nicht Surfen können oder nur über den web.vodafone.de das glaube ich nicht.

Und was gibt es da nicht zu glauben? web.vodafone.de ist nunmal der Standardzugangspunkt für das Surfen im Web. Es gibt ja schliesslich auch extra Volumenpakete zum Surfen.

Du glaubst doch nicht etwa, dass Vodafone Dich zu Lasten der BlackBerry-MB surfen lassen wird? Die sind wirklich nur für BB. Für's Web darfst Du gerne extra zahlen...

Momentan steht hier nix.

• Hallo

dies ist leider nicht wahr so wie ich vermutet habe auch über den apn von Blackberry kann man Surfen, diese kann man sofern man den Blackberry Browser benutzt ohne Probleme machen.

Habe extra bei dies mit einem 8800 getestet und auch bei Vodafone angerufen und im Blackberry Forum kannst Du es auch nachlesen.

Nur wie stelle ich es bei dem E61 an damit er über den APN von Blackberry geht?

• Wenn es so geht, dann musst du im Verbindungsmanager eingeben, dass du vor jedem Aufbau einer Verbindung gefragt werden möchtest, welche Verbindung du als nächstes nutzen willst.

• Hi

genau und diese habe ich schon gemacht leider versucht das Handy sich immer wieder ganz normal einzuwählen und zeigt mir nicht an welche Verbindung ich nehmen soll.

Hab das Gerät auch schon resetet und alles möglcihe gemacht sofern ich sage Verbindung immer fragen geht nichts mehr, er will über GPRS rein mehr nicht komisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!