Hallo,
gibt es einen Adapter 3,5 auf 2,5 für Kopfhörer, oder funktionieren auch die billigen die man bei ebay bekommt???
Zubehör zu Nokia 6300 - Erfahrungen mit Zubehör
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Ich muss nochmals auf das Thema Bluetooth Headset zurückkommen.Es gibt ja das BH-800 und das BH-801.
Außer dem Designunterschied viel mir da kein wesentlicher technischer Unterschied laut Nokiapage auf. Ich fragte dann bei Nokia und bekam als Antwort, dass nur das BH-800 mit dem Nokia 6300 funktioniert. Auf meine erneute Anfrage worin sich das begründet, wurde mir mitgeteilt, dass das Nokia Headset BH-801 3 Bluetooth Profile: 2.0, 1.2 und 1.1 unterstützt und deshalb nicht mit dem Nokia 6300 kompatibel ist. :confused:
Ich will da nicht mehr weiter fragen. Wird wohl auch nichts bringen. Aber kann mir hier jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist und warum das 6300 nicht mit dem BH-801 kompatibel ist. Ich verstehe das jetzt nicht so richtig. Beide nutzen doch Bluetooth 2.0 :gpaul:
#
Auf der Nokia homepage steht selbst das BH-801 nicht als kompatibel aufgeführt...!??
Was soll das?
-
Zitat
Original geschrieben von Neklleod
#Auf der Nokia homepage steht selbst das BH-801 nicht als kompatibel aufgeführt...!??
Was soll das?
Ganau das ist auch meine Frage - was soll das, warum ist das BH-801 nicht kompatibel.
-
Zitat
Original geschrieben von tko24
moin moin ich habe gerade die ladestation erhalten der 2. link auch mist taugt nichtsIch habe sie nun auch. Sie ist deutlich besser als die aus dem ersten Link. Das 6300 wackelt zwar genauso, aber der Kontakt reisst dabei nicht ab. Weiterhin verhält sich die LED "logischer" (vielleicht war die andere Ladeschale auch einfach defekt, jedenfalls habe ich nie verstanden wann und warum das Ding wie leuchten sollte...), so dass die Schale besser nutzbar ist.
Mein Fazit; Auch nicht wirklich empfehlenswert, aber besser als die andere
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Ich muss nochmals auf das Thema Bluetooth Headset zurückkommen.Es gibt ja das BH-800 und das BH-801.
Außer dem Designunterschied viel mir da kein wesentlicher technischer Unterschied laut Nokiapage auf. Ich fragte dann bei Nokia und bekam als Antwort, dass nur das BH-800 mit dem Nokia 6300 funktioniert. Auf meine erneute Anfrage worin sich das begründet, wurde mir mitgeteilt, dass das Nokia Headset BH-801 3 Bluetooth Profile: 2.0, 1.2 und 1.1 unterstützt und deshalb nicht mit dem Nokia 6300 kompatibel ist. :confused:
Ich will da nicht mehr weiter fragen. Wird wohl auch nichts bringen. Aber kann mir hier jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist und warum das 6300 nicht mit dem BH-801 kompatibel ist. Ich verstehe das jetzt nicht so richtig. Beide nutzen doch Bluetooth 2.0 :gpaul:
Hallo zusammen,
ich habe mir bei ebay das BH-801 in schwarz für mein Nokia 6300 recht günstig (neu für ca. 50€) gekauft. Heute kam es auch an (hatte leider keine OVP - ist also Bulk-Ware). Habe es versucht mit meinem 6300 zu koppeln und siehe da, es funktionierte direkt reibungslos.
Bin direkt auf den Flur gegangen und habe mit dem BH-801 mit einem Kollegen telefoniert und der Klang war erstklassig. Es hat alles ohne Probleme funktioniert. :top:
Ich frage mich echt, warum Nokia behauptet, dass das 6300 und BH-801 nicht kompatibel sind! :confused:
-
Crystal Case
Hallo !
Ich habe seit 3 Wochen das 6300, habe mir gleich das Crystal Case bestellt und habe damit gute Erfahrung gemacht, passt 1 A, geht nicht alleine auf, und das Handy wird nicht all zu sehr verschandelt, das Case fällt fast nicht auf! :top:
-
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Hallo,
ich habe mein Handy mit einer Supertooth II Freisprecheinrichtung gekoppelt und "automatische Verbingung ohne Bestätigung eingestellt". Die automatische Verbindung funktioniert jedoch nicht. Ich muß die Verbindung immer manuell herstellen. Mit meinem alten Siemens S75 funktioniert es jedoch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
-
Empfehlung: Kopfhörer mit erweiterten Funktionen?
Moin,
hat eigentlich schon jemand einen Kopfhörer - egal ob kabelgebunden oder BT-basiert - gefunden, der wie beim N95 das Vor- und Zurück-Skippen bei MP3-Titeln und Radio-Stationen erlaubt?
Danke für Eure Tips!
Gruß, t-f -
Kompatibilität mit AD-43 / HS-45 und 2,5 mm Adapter?
Kurzer Nachtrag: Könnte man das 6300 auch mit der Kombi aus AD-43 / HS-45 betreiben, wenn man einen 3,5 auf 2,5 mm Adapter zwischenschaltet? Würden dann die Zusatzfunktionen nutzbar sein (Titelsprung vor / zurück; Lautstärke; Radiostationen vor / zurück)?
Könnte das vielleicht jemand testen, der das Headset mit eseinem N95 nutzt und irgendwo ein 6300 griffbereit hat?
Danke! :top:
Gruß, t-f -
Kennt jemand diese Tasche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=140140761194&rd=1&rd=1
Sieht aus wie beim Nokia 8800 Sirocco. Die finde ich auch ziemlich gut und handlich.
Brauche auch keine Gürtelschlaufe.
Mich würde Qualität und Verarbeitung interessieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!