Zubehör zu Nokia 6300 - Erfahrungen mit Zubehör

• Bei Ebay bekommst du vielen Sachen von Nokia viel billiger, da es sich meistens um Bulk-Ware handelt. Die Artikel kommen also ohne Verpackung zu dir.
    Obwohl in der Beschreibung evtl. die Bezeichnung Original Nokia auftaucht, wäre ich trotzdem vorsichtig. Bei der Bucht sind auch bei Händlern sehr viele Plagiate unterwegs. Diese sind dann so gut, dass nur Experten die Artikel als echt oder nicht echt identifizieren können.

Ich benutze als Datenkabel zum Beispiel das Datenkabel der Digicam meiner Eltern. Das funktioniert hervorragend.

• Tischladestation für 6300

Hallo,

ich habe wohl die erste Tischladestation für das 6300 gesichtet. ;)

ibä - Artikelnummer: 200117886936

Gruß
    Der Clamaut

• Ohne Kompatibilitätsprobleme (wär ja auch noch schöner): Nokia 6300 mit Nokia LD-3W. Wird super erkannt, arbeiten ohne Aussetzer beim Navigieren zusammen.

• Re: Tischladestation für 6300

Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Hallo,

ich habe wohl die erste Tischladestation für das 6300 gesichtet. ;)

ibä - Artikelnummer: 200117886936

Cool. Bzw. Mist ;) Da war ich mit meinem Fernostkauf dann diesmla wohl etwas voreilig. Da habe ich nämlich mehr bezahlt, und warte nun schon ziemlich lange. Zudem sieht dieses Ding besser aus, als das was ich bestellt habe... Naja, an die vom 8800 kommen beide nicht ran ;)

• Also so richtig trauen tu ich dem Tischladegerät noch nicht. :rolleyes:
    Meine bedenken, das Handy scheint lediglich durch den Ladestecker gehalten zu werden. sehr stabil wird es damit vermutlich nicht stehen? So ne kleine Schale unten wo das Handy reinpasst, so als Führung und zur Standsicherung, wäre mir da irgendwie lieber. Da hätte ich mehr vertrauen zu. ;)

Und, man muss ggf. sehr gut aufpassen, dass man es nicht so reinstellt, dass die Ladeklinke im Kopfhörerausgang steckt?

Gruß
    Der Clamaut

• hatt noch einer diesen leder etui aus DE gefunden in Ebay?

möchte das ding dringend kaufen.. mfg

• Genau das sind meine oben bereits genannten Bedenken. :(

Ich bin auf deine Erfahrung mit der anderen Ladestation gespannt.

Gruß
    Der Clamaut

• Ich muss nochmals auf das Thema Bluetooth Headset zurückkommen.

Es gibt ja das BH-800 und das BH-801.

Außer dem Designunterschied viel mir da kein wesentlicher technischer Unterschied laut Nokiapage auf. Ich fragte dann bei Nokia und bekam als Antwort, dass nur das BH-800 mit dem Nokia 6300 funktioniert. Auf meine erneute Anfrage worin sich das begründet, wurde mir mitgeteilt, dass das Nokia Headset BH-801 3 Bluetooth Profile: 2.0, 1.2 und 1.1 unterstützt und deshalb nicht mit dem Nokia 6300 kompatibel ist. :confused:

Ich will da nicht mehr weiter fragen. Wird wohl auch nichts bringen. Aber kann mir hier jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist und warum das 6300 nicht mit dem BH-801 kompatibel ist. Ich verstehe das jetzt nicht so richtig. Beide nutzen doch Bluetooth 2.0 :gpaul:

Gruß
    Der Clamaut

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ich habe mittlerweile übrigens diese Ladestation mittlerweile erhalten:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260119591355

Sie taugt nix! Das 6300 wackelt schrecklich, und verliert regelmäßig Kontakt.

Ich werde mein Glück nun mit der hier probieren ;) :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200117886936

moin moin ich habe gerade die ladestation erhalten der 2. link auch mist taugt nichts
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!