Zubehör zu Nokia 6300 - Erfahrungen mit Zubehör

• Hallo,

ich lese hier fleißig in den veschiedensten Threads zu dem Nokia 6300 mit und oft kommt dann einmal hier und einmal dort die Frage nach Zubehör.

Vielleicht ist es nicht schlecht, hier gebündelt in den Thread reinzuschreiben was man sucht, gefunden hat, Zubehörempfehlungen usw. usw. So von Displayfolie über Handytasche, Bluetooth Dongle, Headset und was weiß ich ...

Weitere interessante Links zu 6300er Themen:

6300 - Mängel und Probleme
    Akku-Leistung Vom Nokia 6300
    Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht
    Kaufempfehlung für Bluetooth Headset

Erfahrungen mit Chrystal Case gesucht

Gruß
    Der Clamaut

• Hallo!

Ich meinerseits benutze schon seit ca. einem 3/4 Jahr das Nokia HS-36W Wireless Bluetooth Headset und kann nur sagen das funzt auch prima mit meinem jetzigen Nokia 6300.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich meinerseits benutze schon seit ca. einem 3/4 Jahr das Nokia HS-36W Wireless Bluetooth Headset [...]

Das ist mir etwas zu schwer und nutzt, verbessere mich wenn es nicht stimmt, nur Bluetooth Spezifikation 1.2.

Gruß
    Der Clamaut

• Hi,

also wenn du noch eine Schutzfolie fürs Display brauchst, kann ich dir die Brando Ultra Clear ans Herz legen. Kostet zwar etwas, dafür bekommt man aber eben auch Qualität. Man muss schon sehr sehr genau hinschauen um sie auf dem Display zu entdecken.

Gruß placeb0

• Zitat

Original geschrieben von placeb0
    also wenn du noch eine Schutzfolie fürs Display brauchst, kann ich dir die Brando Ultra Clear ans Herz legen. Kostet zwar etwas, dafür bekommt man aber eben auch Qualität. Man muss schon sehr sehr genau hinschauen um sie auf dem Display zu entdecken.

Danke für den Hinweis. Ergänzend: Da wurde auch die Vikuiti™ CV8 von 3M empfohlen.

Gruß
    Der Clamaut

• Hat vielleicht jemand diese nette kleine original Leder Etui sonst wo, vielleicht etwas günstiger, gesehen?

Ich will mir das holen und für die Arbeit so eine transprente Tasche, in der Art . Damit sollten schnellen Kratzern etwas vorgebeugt sein.

Oder kennt jemand noch was besseres/schöneres, was kaum aufträgt?

Ich erinnere auch nochmal an die Frage nach dem Bluethooths Headset laut Tehmenstart hier. ;)

Gruß
    Der Clamaut

• Noch eine Frage:

Ist das Headset (ibä Artikelnummer: 270121047569) zur Nutzung aller Headsetfunktionen für das 6300 geeigenet?

Gruß
    Der Clamaut

• Clamaut

Schau Dir mal die Taschen auf der http://www.raedan.de Seite an.

Die haben Super Taschen für Handys :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• ...bei der Original Nokia Tasche die Du in Deinem Beitrag hast sieht es so aus als wenn die oberen Ecken ungeschützt sind, oder ?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...bei der Original Nokia Tasche die Du in Deinem Beitrag hast sieht es so aus als wenn die oberen Ecken ungeschützt sind, oder ?

Das könnte sein. Müsste man testen. Wobei, ich die als Hosentaschenträger die ganz gut finde. Die scheint nicht viel aufzutragen und wenn an der Einschieböffnung die Ecken frei wären, finde ich das kein Problem, da die oberen Ecken in der Hosentasche nicht "so" gefährdet sind.

Oder?

Gruß
    Der Clamaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!