Wohnungssuche in Frankfurt/M (und Umgebung)

• Hallo!

In ein paar Tagen fängt mein neuer Job in Frankfurt/Main an und ich bin dringend auf der Suche nach einer Wohnung*.
    Könnt Ihr mir Tipps geben, auf welche Stadtteile ich besonders achten sollte (positiv als auch negativ gesehen)?

Besten Dank!

*) Wenn jemand eine erschwingliche 2 Zimmer Wohnung im Raum Frankfurt (gerne auch Mainz/Wiesbaden) zu vermieten hat, würde ich mich auch unheimlich über eine PM freuen!

• Nutz doch mal die SuFu das hatten wir alles schon mal.

PS: Der neue Westhafen ist ganz schön, hängt allerdings davon ab, wieviel Kohle du locker hast, die fangen nicht vor 600.000EUR an. :top:

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Der neue Westhafen ist ganz schön

Ich weiß nicht. Ich war letztens rein aus fotografischem Interesse dort.

Weder verkehrstechnisch, noch ästhetisch würde ich da gerne wohnen wollen. Weder mitten in der City, noch gut angebunden. Außer man nutzt die Bootsanleger. :rolleyes:

Und schön wohnen stelle ich mir anders vor. Auf der einen Seite die wunderschöne Uniklinik. Oder Blick auf den Innenhafen. Oder die Gutleutstr. oder Mainzer Landstr.

Hat mich noch nicht mal soweit interessiert, daß ich im Verkaufsbüro mich nach Preisen erkundigt hätte. Da würde ich schon lieber auf dem ehemaligen Schlachthofgelände wohnen. :top:

• Zitat

PS: Der neue Westhafen ist ganz schön, hängt allerdings davon ab, wieviel Kohle du locker hast, die fangen nicht vor 600.000EUR an. :top:

Naja... Kaufen noch nicht - bin noch auf der Suche nach Mietwohnungen ;-)

• Naja ich sag mal so, vom Umfeld ist es (noch!) nicht soo toll. (Dafür die Wohnungen(!)). Aber es wird und wenn erstmal alles fertig ist, wirds glaube ich ganz gut. Sind halt Neubauten und keine romantischen Altbauten oder Lofts ;)

• Ich würde nicht mitten nach Frankfurt ziehen, sondern vielleicht eher in einen Ort in der Nähe. Gut, die Mieten sind auch da relativ hoch, aber der Wohnungsmarkt ist noch nicht so verzwickt. Wir haben die Tage gute Erfahrungen mit Immobilienscout gemacht. Gut, viele Makler wollen Provision, aber es gibt auch Ausnahmen :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Also das kann was länger dauern mit der Suche-hab in Ffm fast ein viertel Jahr nach ner adäquaten Wohnung gesucht und schließlich auch gefunden. Kann dir Sachsenhausen empfehlen... zwar etwas teuer, dafür ist man unter sich... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

(noch!) nicht soo toll

Wie? Reißen die die Uniklinik, den Bahnhof und das Industriegebiet im Gallusviertel weg? :eek:

Wie schon gesagt. Frankfurt ist allgemein problematisch. Entweder scheußlich oder sauteuer. Oben eher beides.

Kannst ja mal hier schauen.

http://rheinmain.immowelt.de/

So und da den Link noch niemand gepostet hat, hier geht's weiter!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=26157

• Ich habe das gleiche Problem, bin auf der Suche nach einem Zimmer zur Zwischenmiete für Aug-Ende Okt.

Suche schon fleißig auf einigen Internetportalen, gibt es noch "Insidertipps" zur Suche Vor-Ort?

• 2-3 Zimmer Wohnung in Frankfurt am Main

Hallo,

da ich ab März in Frankfurt am Main studiere und meine Freundin dort arbeitet, suchen wir eine 2-3 Zimmerwohnung. Hauptbahnhof und FH sollten gut zu erreichen sein...

Warmmiete sollte 700€ nicht überschreiten.

Wer was anzubieten hat oder einen guten Tip hat, bitte bei mir melden!

Grüße
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!