Wohnungssuche in Frankfurt/M (und Umgebung)

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Nur meine Meinung: ich würde nur unter Zwang in die von dir genannten Stadtteile ziehen, weil sie mir einfach nicht gefallen. Ich liebe die Stadtteile Bornheim, Nordend und ein kleiner Teil vom Ostend.

PS: Wie kann man nur Ostbach ins Spiel bringen :mad:

Sehr schön zusammengefasst! :top:

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Blacklotus:
    Die Erreichbarkeit der FH wird "demnächst" stark erhöht, da die Straßenbahnverbindung auf der Friedberger Landstraße ausgebaut wird und man somit schnell von der Konstablerwache aus da hin kommt. Ich habe etwas von September 2011 gehört.

September 2011 ist richtig, das steht zumindest auf dem Info-Schild, wenn man von der A661 an der Friedberger Warte abfährt. Ob dieser Termin wirklich realistisch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube ursprünglich sollte die Straßenbahn Mitte 2010 starten. Ich wette mit den Frankfurtern hier im Forum um ne Kiste Bier, dass sies nicht bis September '11 schaffen! ;)

• Westend oder (Teils) Ostend, ansonsten: Rodgau/Rödermark und eine Jahreskarte für die S-Bahn :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Ich glaube ursprünglich sollte die Straßenbahn Mitte 2010 starten.

Ganz ganz ganz ursprünglich war mal irgendwas um 2006/2007 geplant ;)

Nette Ortschaften an der S-Bahn in Richtung (Süd-)Osten mit schneller Anbindung an Frankfurt:
    Mühlheim - Stadtteil Dietesheim (S8, S9),
    Rodgau, Obertshausen, Offenbach - Stadtteil Bieber (S1),
    Heusenstamm (S2),
    Neu-Isenburg (jedoch leider nicht's wohnlich ansprechendes in der Nähe zum Bahnhof) (S3, S4)

Ansonsten Stadtteil Bockenheim wird denke ich mit der Zeit an Niveau einbüßen, da die Uni von Bockenheim ins Westend abwandert.
    Schöne Stadtteile in Frankfurt: Bornheim, Nordend, Sachsenhausen rund um Textor-/Schweizer Straße/Schweizer Platz und Westend.
    Oder ganz außerhalb in Bergen (schnell in der Natur, jedoch nicht wirklich "Frankfurt").

• Bockenheim sollte eigentlich noch gehen, aber Achtung: Manche Bauträger bauen gerade neu in Bockenheim, ich finde jedoch, es ist sehr nah an der Grenze zum Gallus.

Gibt es im Nordend nichts mehr? Das sollte doch gehen.

Aber bei Deinen Anforderungen wirst Du immer mit den Anforderungen nachgeben müssen: Schöne Wohnung, schöne Lage, günstiger Preis gibt es in der Kombination nicht. Ich wohne im grünen Nieder-Eschbach in einer 3-Raumwohnung mit 50m² (einschl. großem Flur) ohne Keller ohne Garage für ca. 600 Euro warm. Ist ganz ok und man braucht bis zur Hauptwache mit der U-Bahn ca. 25-30 min.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan

Gibt es im Nordend nichts mehr? Das sollte doch gehen.

Das Nordend ist aber auch teuer: Ich wohne immer noch in der eigentlich als kurzfristige Übergangslösung gedachten Wohnung: 21 m² für ~500 Euro warm.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    als kurzfristige Übergangslösung gedachten Wohnung: 21 m² für ~500 Euro warm.

Die sind überall teuer! Da kann man schon drei mal so große Wohnungen für weniger als drei mal soviel Miete bekommen.

Aber: Ohne vor Ort zu sein und ohne Makler wird es schwer, eine gute Bleibe zu finden....

• Zitat

Nur meine Meinung: ich würde nur unter Zwang in die von dir genannten Stadtteile ziehen, weil sie mir einfach nicht gefallen. Ich liebe die Stadtteile Bornheim, Nordend und ein kleiner Teil vom Ostend.

Eckenheim: Am Hauptfriedhof Richtung HR, schön und ruhig!

Ginnheim: Richtung Nidda: Traumhaft!

Bockenheim: Rund um die Uni bzw. Leipziger Strasse!

Preungesheim: Alter Ortskern rund um die Kirche!

Dornbusch: Rund um den HR Richtung Eschersheim!

So viel dazu ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    So viel dazu ;)

Zitat

weil sie mir einfach nicht gefallen

so viel dazu :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!