Fitnessprogramm W710i (Pedometer)

• Hallo Forum!

Habe seit gestern ein W710i (über TPH), geiles Gerät, geiler Preis :D

Nun meine Frage: Da ich ein alter Jogger bin und ungern meine Strecken abfahre, damit ich weiß wie weit ich gelaufen bin habe ich mir eben das W710i zugelegt.
    Hat ja ein Pedometer drin!
    Ist das nur ne Softwaregeschichte oder ist im W710i ein Sensor verbaut?
    Irgendwie schnall ich das nicht mit dem Fitnessprogramm im W710 :confused:
    Hab alle persönlichen Daten eingestellt, aber er zeigt mir nur Müll an!
    Hat irgendwer Erfahrungen damit?

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Keiner nen blassen Schimmer?

• Ich geb' keine Ruhe, bevor ich eine Antwort bekomme :D

• Bitte Bitte, mit Sahne obendrauf :D

• Hallo koewe!
    Ich habe auch das W710i und finde es ganz gag'ig. Ich vermute, dass ein Sensor drin ist, der die Schritte zählt, denn es funktioniert auch, wenn Du es in der Hand "schüttelst". Der Zähler zählt aber erst ab acht aufeinanderfolgenden Schritten.

Im Menü gibt es eine "Kalibrieren"-Funktion. Wenn Du die aktivierst, musst Du anschließend eine bekannte Strecke abgehen und wenn Du fertig bist, die bekannte Strecke eingeben und speichern. Damit wird wohl die durchschnittliche Schrittlänge auf Deinen persönlichen Wert eingestellt. Danach war es bei mir - auch beim Laufen - relativ genau, wenngleich es trotzdem nichts weiter, als ein Gimmick ist.

Ich hoffe, Du liest diesen Beitrag nach knapp zwei Monaten noch und er hilft Dir weiter.

Grüße,
    LN

• Natürlich lese ich :D und zwar ständig! Danke Dir für Deine Mühe! Mein W710i hab' ich fast jeden Tag im Einsatz (zum Joggen für mich das perfekte Gerät). Das mit dem Pedometer ist einigermassen genau, stimmt.

MfG koewe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!