MP3 N95-K750i

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Kann ich absolut nicht zustimmen. Mein N95 ist um einiges besser in sachen Soundqualität als ein K750i. Das K750i hört sich auf maximaler Lautstärke richtig "kratzig" an. Das Rauschen des N95 ist bei mir nur minimal bei Verwendung des Headsets.

mit welchen kh hast du verglichen?
    welche bitrate?

Serge

• Zitat

Original geschrieben von Slimie
    Wenn man Kopfhörer anschliest und dann ne Taste drückt hört man das Rauschen besonders gut. Hatte bis jetzt noch kein N95 in der Hand das dieses Hintergrundrauschen nicht hatte. Aber das ganze ist auch schon ne Weile her. Vielleicht hat Nokia das bei den neuen Geräten behoben.

wenn ich das handy einschalte habe ich dieses kurze Rauschen auch...(über Kh)

Serge

• Hatte mir so Sony Billigdinger für 10,-- Euro geleistet, die schon mal nicht schlecht sein sollten, allerdings habe ich sie nach 10 Minuten wieder zurückgebracht! Waren zwar klanglich *etwas* besser als die mitgelieferten, aber waren vor allen Dingen auch zu leise! Sie hatten 16 Ohm Impedanz, was muss ich beachten, wenns lauter werden soll? Hat jemand Erfahrung mit den Sennheisern CX 300?? Vielen Dank für Tipps. :top:

• Vor meinem N95 hatte ich das K750i, bin so zusagen davon umgestiegen.

Zur Lautstärke:
    Das N95 ist wesentlich leiser als K750i (min. 20-30%) allerdings ist darauf zu achten dass, das K750i nicht die neueste Firmware drauf hat. Ich persönlich hatte das letzte Firmware Update beim 750i ausgelassen, da im Changelog stand, dass die Lautstärke des MP3 Player herabgesetzt wurde, in diversen Foren hat man auch viel drüber diskutiert, sich aufgeregt und sich über seine eigene Dummheit geärgert. Wahrscheinlich waren viele Nutzer des Lesens damals noch nicht mächtig, sonst hätten sie es im Changelog bestimmt bemerkt.

Zum Klang:
    Ich habe das HPM-70 von S///. Bin auch zufrieden und nutze es auch am N95, da es die Bässe gut hervorhebt. Ich denke all zu audiophiel ist das jetzt nicht, aber es gefällt mir. Was ich sagen will: Ich merke kaum einen Klanglichen Unterschied vom K750i zum N95 außer das es im Bassbereich manchmal ein bisschen dünn wird, nach meinem Geschmack fehlt es da an Knackigkeit.

MfG, Majorsky

• Zitat

Original geschrieben von YOYOYOFREAK
    ?????

MEin N95 ist viiiiiiiiel besser als das k750i von meinem kumpl
    soundquali ist im vergleich zum k750i überragend!

YOYOYO :D:D

dann beschreibe mal, was besser ist....
    mit welcher bitrate, und mit welchem Kopfhörer du das getestet hast!?
    das würde mich brennend interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!