MP3 N95-K750i

  • Wenn man Kopfhörer anschliest und dann ne Taste drückt hört man das Rauschen besonders gut. Hatte bis jetzt noch kein N95 in der Hand das dieses Hintergrundrauschen nicht hatte. Aber das ganze ist auch schon ne Weile her. Vielleicht hat Nokia das bei den neuen Geräten behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Slimie
    Wenn man Kopfhörer anschliest und dann ne Taste drückt hört man das Rauschen besonders gut. Hatte bis jetzt noch kein N95 in der Hand das dieses Hintergrundrauschen nicht hatte. Aber das ganze ist auch schon ne Weile her. Vielleicht hat Nokia das bei den neuen Geräten behoben.


    Trotzdem seltsam, dass es bei dem Radio nicht rauscht :confused: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Slimie
    Wenn man Kopfhörer anschliest und dann ne Taste drückt hört man das Rauschen besonders gut.


    dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht... Bleibt dieses Rauschen dann bestehen?

  • Bei dieser Rauschdebatte sollte man nie vergessen, das zum einen nicht jeder so empfindlich gegenüber Rauschen ist und das vor allem hochwertige Kopfhörer vorhandenes Grundrauschen noch verstärken.


    Schon zwischen meinen Billig-Aiwas und meinen Creative-Hörern sind Welten. Und das liegt noch in ner unteren Preisklasse. Während ich z.B. an meinem Laptop mit den ersteren gar kein Rauschen habe, kann ich die Creative nicht dran benutzen, das Rauschen ist da extrem.


    Vermutlich haben die Billig-Dinger entweder einen entsprechenden Filter oder können die Frequenzen einfach garnicht darstellen.

  • Allerdings, denn mit den Billig-Beilage Teilen hört man es fast nicht!


    Für"Ottonormalverbraucher", der sich noch nie um bessere Kopfhörer gekümmert hatt,
    ist das N95 der ideale Begleiter.

  • Ich suche für mein N95 auch noch gute Kopfhörer oder Ear-Plugs. Sennheiser CX 300 oder AKG, vielleicht Sony, ich weiß es nicht. Leider kann man, zumindest in Märkten wie Media-Markt etc., die Dinger nicht testen, aus hygienischen Gründen... Gibt es Hifi Händler, die da große Auswahl mit Testmöglichkeiten bieten? :rolleyes: Hat jemand nen Tipp? Am besten im Mainzer Raum. Oder hat jemand sogar schon Erfahrung mit dem N95 und guten (!) Kopfhörern gemacht?

  • Wie gesagt, der B&O Bügelkh. (A8) löst sehr schön auf, luftig,brilliante Höhen , super Tragekomfort, kostet um 150€.
    Bose In-Ear ist eher Basslastig, wenig Tiefbass, jedoch aufdringlicher im Höhenbereich als der B&O,und kostet um 120€
    Sony MDR-ED31LP ....naja.... eher Standartklasse ...basspumpe...


    soll es wirklich kompromisslos gut sein, dann hol dir den Shure E500, +-500€
    hatte selbst einmal das Vorgängermodell probiert, und kann nur sagen :top:


    Ob es eine gute Idee ist, einen solchen Hörer an das Handy zu koppeln, ist eine andere Frage. Jedes noch so kleines Rauschen, oder zu knappe Bitrate wird sofort aufgedeckt (unterste Grenze 160 kBit/s).


    MfG Serge

  • Kann ich absolut nicht zustimmen. Mein N95 ist um einiges besser in sachen Soundqualität als ein K750i. Das K750i hört sich auf maximaler Lautstärke richtig "kratzig" an. Das Rauschen des N95 ist bei mir nur minimal bei Verwendung des Headsets.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!