MP3 N95-K750i

• test mp3 160kbit/s (Eva Cassidy)B&O Bügelkopfhörer

Nachdem ich beide Telefone miteinander verglichen habe, kam ich zu folgendem Ergebnis:
    Das Grundrauschen des N95 ist sehr hoch (störend bei sehr lauter und sehr leiser
    Musik),wobei es zwischen 50-70% der Lautstärke am wenigsten auffällt.
    Bei dem K750 ist bei allen Lautstärken fast kein Rauschen hörbar. (absolut minimal)

Die "Standart" Einstellung (N95) wirkt im Stimmbereich eher aufgeblasen, wobei der K750
    mit einer natürlichen Wiedergabe punkten kann.

Die Höhenwiedergabe des N95 ist zurückhaltend, was man beim K750 nicht sagen kann
    (Gleichstand)
    Im Bassbereich fehlt es an Tiefe, jedoch nicht an Fülle, wobei es beim K750 eher genau
    umgedreht der Fall ist.

Bei der Durchsichtigkeit des Klangbildes wirkt das N95 grob ausgedrückt wie
    eine Telefonzelle , im Vergleich zum K750, das viel offener spielt

Die Maximallautstärke ist die gleiche, wobei das N95 weniger dynamisch klingt
    (leise Töne werden lauter, und laute Töne leiser wiedergegeben)

Fazit: Für"Ottonormalverbraucher", der sich noch nie um bessere Kopfhörer gekümmert hatt,
    ist das N95 der ideale Begleiter.
    Für echte Vielhörer, Musikliebhaber, ist das N95 in Bezug Musikqualität nicht der Brüller
    :( , und sollten sich besser bei der Konkurrenz umschauen.

MfG
    Serge

• Ich persönlich kann deinem Test absolut nicht beipflichten,mein N95 hat überhaupt kein Rauschen,desweiteren ist der Player des N95 um einiges lauter und gibt Musik sehr gut wieder.

• Kann ich auch nicht zustimmen, habe 2 K750i seit 2 Jahren im Gebrauch, weder die Gesamtlautstärke noch das Klangbild kommen annähernd an das N95 heran.

coldman77

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich persönlich kann deinem Test absolut nicht beipflichten,mein N95 hat überhaupt kein Rauschen,desweiteren ist der Player des N95 um einiges lauter und gibt Musik sehr gut wieder.

Mit welchem Kopfhörer?

• Zitat

Original geschrieben von series60
    Oh man... hätte ich dieses Rauschen beim Musikhören net, dann wärs perfekt

Wie ist es bei deinem Radio?
    bei meinem klappts (kein Rauschen)

LG
    Serge

• Zitat

Original geschrieben von coldman77
    Kann ich auch nicht zustimmen, habe 2 K750i seit 2 Jahren im Gebrauch, weder die Gesamtlautstärke noch das Klangbild kommen annähernd an das N95 heran.

so ist es. Das N95 liegt (auch) klanglich Klassen über dem K750i, auch über dem K800i und über dem W810i. Hab alle Geräte selbst gehabt und kann es aus dem direkten Vergleich sagen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von zwersch
    Mit welchem Kopfhörer?

Ich habe unter anderem dieselben Kopfhörer.

• ok, wenn man das Rauschen wegzaubern könnte, gibt es meiner Meinung nach keine Unterschiede mehr (was den Klangcharakter angeht). Jedenfalls teste ich das ganze noch mal auf meiner Anlage (B&W803d Rotel) . Dann kann ich nochmal genau etwas zu dem Klangcharakter schreiben, und sagen, welches der beiden dem Original am nächsten liegt.

Serge

• Ich kann dein Urteil übers Nokia N95 auch nicht nachvollziehen. Ich hab kein Rauschen beim N95 und gegen das k800i hat das Nokia N95 klare Vorteile in Sachen Lautstärke und Klangqualität.( Habs getestet)
    So far
    Fab296

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!