V3xx oder D900?

  • Hallo,


    in den nächsten Tagen steht bei mir eine VVL an und ich kann mich diesmal einfach nicht entscheiden, das ist mir noch nie passiert...


    Meine Historie:
    S10 active, S35, SL45, GD87, T610, K700, V3, K750i


    Brauchen tu ich ein Telefon hauptsächlich zum Telefonieren und anständig SMS schreiben, die Haptik ist mir dabei sehr wichtig. Notizen, Wecker und Taschenrechner sind Features, die ich noch nutze.
    Multimidiafeatures wie Videos, MP3-Player, Radio etc. sind mir absolut unwichtig.


    Kamera mit Autofocus konnte ich schon öfters gebrauchen, könnte aber prinzipiell auch ohne leben und stattdessen eine Digicam nutzen, ist also kein KO-Kriteriuim.


    In Hinsicht von Bedienung und Funktionsumfang ist mir SE bisher am symphatischsten wobei ich Nokia (Firmenhandy) nicht schlechter finde, komme mit beiden gut zurecht. Von der Motorola Menüführung war ich nicht begeistert, kam damit aber auch ohne Probleme zurecht.


    Mein bisher (rein vom Gefühl her) angenehmstes Handy war das V3, allerdings konnte ich mich mit iTAP nicht anfreunden. Vor allem weil das Handy dermaßen lahm war, dass es beim Tippen immer hinterherhing.


    Grundsätzlich möchte ich einen Slider oder ein Klapphandy, weil mir die von der Größe her einfach besser liegen und ich es auch genieße, einfach das Handy auf- oder zuzumachen und nicht mit der Tastensperre hantieren muss. Allerdings hatte ich noch nie einen Slider, hab nur mit dem D600 eines Kollegen gespielt und fand es ganz OK. Bis auf Groß- und Kleinschreibung bei T9, das finde ich bei SE besser gelöst.


    Meine bisherigen Punkte:


    D900:
    + gute Autofocus Kamera
    + echtes T9
    - uGo Spielzeug, das würd ich als erstes deaktivieren
    - Empfangsqualität, Sprachqualität???
    - Akkulaufzeit
    - Preis (139,- bei VVL, im Vergleich zu V3xx zu teuer)


    V3xx:
    + Preis (1,- bei VVL)
    + Standard miniUSB Port (auch zum Laden)
    + Sprachqualität
    + Akkulaufzeit
    - iTAP
    - Kamera


    Am liebsten wär mir ja das V3xx Gehäuse mit SE Software und Autofocus Kamera ;-)


    Ich weiß, dass schließlich der eigene Geschmack entscheidet, aber diesmal klappt es einfach nicht. Würde mich freuen, wenn Ihr diesbezüglich noch Eure Meinungen mit mir teilfen würden.


    Danke,
    Thomas

  • Also auf jeden Fall V3xx. Alleine schon weil es hammergeil aussieht und sogar noch HSDPA kann. Würde mir nie niemals ein GSM-only Handy mehr kaufen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nehmen wir mal den Wecker als Beispiel heraus: Ist es Dir wichtig, dass das Ding auch geht, wenn das Mobiltelefon aus ist? Ist es Dir wichtig eine ordentliche Weckwiederholung (Snooze) zu haben?


    Hol Dir ein Nokia 6280, Nokia 6288 oder Nokia 6131 bei einem freien Händler als Vertragsverlängerung. Ansonsten halt Sony Ericsson W710, Z710, Z610 oder W850 wobei letzteres zu teuer sein wird.

  • Danke vorerst für die Antworten, ich tendiere inzwischen auch zum V3xx.


    Zum Wecken lasse ich das Handy eigentlich immer an und stelle nur das Klingeln auf lautlos, um nachts nicht aufgeweckt zu werden. Snooze brauche ich nicht - wenn wach, dann wach.


    Das 6131 hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mit hinsichtlich Features seht gut, sehr toll finde ich v.a. auch die Signalisierung von verpassten Anrufen/Nachrichten.


    Der Preis spielt eigentlich keine ernsthafte Rolle, wenn mir das Handy auch wirklich gefällt. Aber mit der gesamten Walkman-Reihe kann ich nicht wirklich was anfangen, wenn dann noch eher das Z710 - aber auch das läßt mich vom Design her kalt.


    Ich denke mit dem V3xx für nen Euro mach ich erst mal nix falsch, wenn ich mich damit nicht anfreunden kann, kann ich's immer noch auf eBay verklopfen und bekomme für den Erlös sicherlich ein D900, 6131 oder was auch immer.


    Danke für Euro Kommentare,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!