Callmobile und Klarmobil bieten günstige Tarife im D1-Netz an.
Werde wahrscheinlich Ende des Jahres, wenn mein O2-Vertrag ausläuft, O2 ebenfalls verlassen.
Unglaubliches Erlebnis im T-Punkt (Gerücht, dass o2 das D1 Roaming abschalten läßt)
-
-
-
Ich habe mich mittlerweile auch dazu entschlossen bei D1 zu blieben.
Die Kosten mögen zwar etwas höher sein, aber ich habe fast alle Ziele sowieso im D1 Netz. Außerdem wäre mir der etwas höhere Preis aufgrund der besseren Abdeckung und des besseren Service auch ok.
Ich bin schon 7 Jahre Kunde bei D1, und habe ein wenig mit o2 geliebäugelt, aber D1 ist mir dann doch wesentlich lieber, auch wenn's ein wenig teurer ist.
-
Ich bin auch wieder zurück zu T-Mobile, nach 3 Jahren E-Plus und ein paar Versuchen mir O2.
Mit dem Max Eco fahr ich wirklich gut. -
Also ich finde, ein Mitarbeiter eines T-Punktes hat schon eine Standpauke verdient, wenn er das Kündigungsdatum des Roamingvertrages zwischen o2 und D1 mal eben um ein Jahr vorzieht
Abgesehen davon werde ich dann wohl auch wieder zu den Magentafarbenen wechseln müssen ... sonst ist's im Sauerland zu oft essig. Aber vielleicht wird das dann auch nur eine Zweit-"Dschungel"-karte - an den sonstigen Punkten z.B. in MS und KR bin ich mit o2 auch indoor was Netzabdeckung angeht sehr zufrieden. Auch die Ausfälle bei Schlechtwetter, mit denen andere o2 zum Schönwetternetz degradieren, konnte ich noch nicht in relevantem Maß beobachten. Bis Ende 2008 kann ich ja geschmeidig den Markt testen, um eine Alternative zu meinem Genion ohne Handy online zu finden, bei dem man ohne eine Handysubvention mit 50 SMS/Monat nicht gleich arm wird. Momentan gibt es ja sowas nur mit Tricks - und erst recht nicht von TMO. Schöner Nebeneffekt wird sein, dann wieder ohne Hall und Echos mobil telefonieren zu können
-
wobei man aber sagen muss das es hier im Forum schon mehrmals einen Thread gab, in dem die Meinung vertreten wurde das das T-D1 Roaming KEINE Nebenleistung ist u.U. zu einer Sonderkündigung führen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
wobei man aber sagen muss das es hier im Forum schon mehrmals einen Thread gab, in dem die Meinung vertreten wurde das das T-D1 Roaming KEINE Nebenleistung ist u.U. zu einer Sonderkündigung führen könnte.Hab ich versucht, nachdem ich seit dem Barring zuhause keinen Empfang mehr habe. Wurde abgelehnt. Was kann ich denn machen?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hab ich versucht, nachdem ich seit dem Barring zuhause keinen Empfang mehr habe. Wurde abgelehnt. Was kann ich denn machen?Klagen!
-
Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn o2 wirklich ein Gebiet barred und dann wirklich kein Netz mehr da ist.
Normalerweise würde ich es ja so sehen, man hat sich ja über den Empfang informiert (vor dem Abschluß) und jetzt ist plötzlich nichts mehr da.
Ich weiß nur nicht wie das mit dem Roaming explizit geregelt ist, bzw. was dazu in den AGB's steht, weil man könnte ja auch denken das man davon aussehen müßte das irgendwann nur noch o2 da ist, und wenn o2 halt nicht da ist, ist das schlecht.
TIPP: Einfach nach Auslaufen des Vertrages zu T-Mobile wechseln, oder Vodafone oder E-Plus da gibt es so ein chaos wie mit dem national Roaming gar nicht erst, und man weiß direkt woran man ist.
-
Also selbst wenn es in den AGB's stehen würde, dass O2 nicht für Roaming Erreichbarkeit garantiert wäre es m.E. eine unzulässige AGB Klausel. Bin zwar nur Jurastudent, aber in meinen Augen ist diese Klausel eine unzumutbare einseitig den Provider bevorteilende AGB Klausel. Ich würde einen Anwalt einschalten.
-
Dragonstar
Teile Deine Ansicht. Vertragsgegenstand ist das o2-Netz zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Nicht detailiert jede einzelne Funkzelle aber eben der wesentliche Stand. Bisher wirbt o2 auch mit der Erreichbarkeit über D1 --> Vertragsgegenstand ist mE auch das D1-Roaming (wie gesagt nicht lokal bestimmte Funkzellen betreffend, aber eben dass Roaming überhaupt funktioniert).http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard
o2 selbst beschreibt das Roaming ja als Leistungsmerkmal
http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard
Die aktuellen Daten zum Unternehmen.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Mobilfunkkunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter seinen Kunden neben Mobilfunk auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe plc hat über 39 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.DIESER Prozess dürfte extrem witzig verlaufen, wenn o2 da wieder seltsame Rechtsansichten vertreten würde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!