Unglaubliches Erlebnis im T-Punkt (Gerücht, dass o2 das D1 Roaming abschalten läßt)

• Liebe Leute, das muss ich euch erzählen:

Ich war gestern bei mit einer Bekannten im lokalen T-Punkt. Sie wollte was mit ihrem Festnetz-Anschluß ändern.

Da höre ich wie eine anderer T-Com-Mobile eine junge Dame mit folgender Aussage deutlich verunsichert: "Ja .. vergessen sie o2. T-Mobile hat zum Jahresende den Roaming-Vertrag geündigt. Also in 2008 können sie mit o2 auf dem Land nicht mehr telefonieren".

Da wurde ich richtig sauer und musste "eingreifen". Ich finde es ne Oberfrechheit sowas in die Welt zu setzen. Ich kenne zwar nicht genau die Vertragssituation von o2 mit T-D1. Aber wenn dem so wäre wäre hier im Forum die Hölle los.

Ich habe dem T-Com-Mobile-"Berater" erstmal meine Meinung gesagt.

Die Junge Dame hat mit uns den Shop verlassen und mich auf der Straße erstmal gefragt was Sache ist.
    Vor allem sind alle ihre Freund / Bekannte bei o2. So würde sich eine T-Mobil-Karte bei ihr nicht rechnen.

Ich habe Ihr (nachdem was sie erzählt hat) die GENION-Card M empfohlen ... oder wenn die ein neues Handy haben will Genion S -Aktion für 25 Euro.

Oder ist doch was dran am Auslaufen des Roamingsvertrages?

Det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das ist wirklich so!
    Und die Argumente der T-Com Mitarbeiter sind sogar sehr richtig.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

"Im Laufe des Jahres 2008 werden wir mit dem Ausbau unseres GSM-Netzes so weit fortgeschritten sein", sagte Gröger, dass man auf das nationale Roaming mit dem Partner T-Mobile in diesem Bereich nicht mehr angewiesen sei. Für das UMTS-Netz, die dritte Mobilfunkgeneration, gilt dies jedoch nicht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wenn du dich hier im Forum ein wenig umsehen würdest, könntest du einiges zu dem Thema finden. Roamingabkommen wird wohl spätestens Ende 2008 überall auslaufen. In den größeren Städten ist es das ja eh schon.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 1. sind das derzeit alles nur Gerüchte
    2. sind bis Ende 2008 noch über eineinhalb Jahre, da kann sich einiges bei der Netzversorgung tun (wenn sie wirklich wollen! Und sonst würden sie das D1-Roaming wohl nicht kündigen...)
    3. gibt's ja jetzt E-GSM => so eine Abdeckung wie E+ derzeit werden's wohl schon hinbekommen, und das würd mir dicke langen

=> Für mich kein Grund zur Panik :p

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das ist wirklich so!
    Und die Argumente der T-Com Mitarbeiter sind sogar sehr richtig.

Der arme Mitarbeiter wird einfach grundlos zur Sau gemacht. :rolleyes:

• oh oh oh

Dann müssen die aber in der Region zwischen der Autobahn A1 nördlich von Osnabrück bis rüber in Emsland noch einige Masten an den Start bringen.

Auch an der ostfriesischen Küste sieht es nich so toll aus.

Da kann mann nur auf EGSM hoffen.

Det

• --> oo7

Ok ... aber er meinte wirklich 01.01.2008 wäre Ende des Roaming.

Ich glaube nicht, dass das zu schaffen wäre eine Flächendeckung hinzubekommen.

• Also bei mir in der Umgebung schalten die immer mehr das D1 Roaming ab. Ich wohne aufm Land und nicht in einer Stadt. Wenn es so weiter geht,... oh man. Die indoor Verorgung ist bei mir in der Gegend nicht immer die beste.

Es gibt 2 Punkte auf dem Weg zur Arbeit wo ich immer telefoniere und es kurz kein o2 gibt. Also wurde ich immer an D1 übergeben. Das ist nun nicht mehr so und das Gespräch endet.

Bei uns kamen zwar immer mehr o2 BTS dazu jedoch schlaten die viel zu früh ab.

o2 can do,... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!