Quelle CallYa Aktivierungspflicht, auch wenn im Shop gekauft?

• Hallo!
    Ich habe mir ein CallYa Paket mit Handy bei Quelle im Laden gekauft. Da wurde schon mein Ausweis kontrolliert. Muss ich nun die Karte trotzdem noch einmal mit diesem kleinen "Registrierungsformular" registrieren?
    Auf dem Zettel steht, dass sie Karte sonst nicht aktiv bleibt.
    Oder gilt das nur wenn man über Quelle im Versand bestellt? Dann wäre es ja nachvollziehbar.

• wenn die Karte bereits im Shop regiestriert wurde, Ausweis-Nr. etc, muß keine erneuete Regietrierung erfolgen,
    es sei den das Handy wechselt den Besitzer.
    Zur Sicherheit würde ich jedoch beim Service anrufen und fragen ob alle Daten übermittelt wurden(nicht immer der Fall)

einfacher geht die Kontrolle allerdings im Netz, unter dann weider mein Vodafone ...

einfach regiestrieren und schon sollte man alle relevanten Daten erkenne können.

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

• Danke für die Info!
    Das Problem ist nur das mein Teilnehmerpasswort nicht angenommen wird :rolleyes:
    Kann das einen Tag dauern, oder hat der Verkäufer sich evtl. verschrieben? Wie kann ich im letzteren Fall das Passwort erfahren?

Ach, der Verkäufer meinte erst ich würde keine Karte bekommen weil ich schon eine hätte (innerhalb der letzten drei Monate). Stimmte aber nicht. Ging dann aber doch. Das heißt doch das die Karte registriert wurde, sonst wäre ja so eine Meldung nicht gekommen.

vodafrank
    Ich habe die Karte extra gekauft, um meinen neuen VF Laufzeitvertrags zu werben. Das sollte funktionieren, oder?

• Klar geht das! Laufzeitvertrag bringt 5000 Punkte = 50€; CallYa 1000 Punkte = 10€. Überkreuzwerbung ist leider nicht möglich.

Jaja, das Teilnehmerpasswort. Das bereitet Probleme.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ja, früher waren es ja die ersten 4 Stellen des Superpins habe ich gelesen. Das wäre ja sicher, aber so......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!