Unterschied K800i zu K810i

• Hallo Zusammen,

bitte sehr es mir nach, dass ich leider gerade (hier auf der Arbeit) nicht Zeit genug habe, um die Unterschiede selbst raus zu suchen.
    Ich muss in der nächsten Stunde 2 Verträge verlängern, habe leider nicht die Zeit zum suchen, und stehe nun vor der Wahl zum gleichen Preis zw. den beiden o.g. Handies.

Kann mir Jemand ganz kurz und schnell die Unterschiede der beiden aufzeigen?

Wäre wirklich super!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Fazit

Mein Fazit fällt recht positiv aus. Sony Ericsson ist in meinen Augen die Schönheitsoperation gelungen. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde nicht viel geändert. Die Schlankheitskur hat dem Gerät aber sehr gut getan, und wenn man das Gerät in der Hand hält fragt man sich schnell "warum nicht gleich so?". Für derzeitige K800i-Besitzer lohnt sich in meinen Augen der Umstieg auf keinen Fall. Zu groß ist die Preisdifferenz zwischen Gebrauchtgerätpreis für das K800i und Neupreis für das K810i. Wer im Moment den Kauf eines Neugerätes plant und mit dem K800i liebäugelt, sollte auf jeden Fall einen Blick auf das K810i werfen und wenn möglich beide Geräte gleichzeitig in die Hand nehmen. Das Design polarisiert, ist in meinen Augen aber wesentlich frischer und moderner. Das Gerät macht Spaß, schießt gute Fotos, bietet ausreichende Organizer- und Telefonfunktionen und liegt gut in der Hand und Hosentasche.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2392679#post2392679

Wenn Du es zum gleichen Preis bekommst, dann nimm das aufgefrischte Modell, wenn es Dir vom Design her gefällt.

• Klasse, vielen vielen Dank!
    Das hat mir geholfen, und das K810i in blau (gold wäre 20,- teurer), ist bestellt!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• K800i oder K810i kaufen??

Ich möchte mir ein Sony Ericsson Handy kaufen. Meine Favoriten sind das K800i und das K810i.

Beim K810i soll ja die Kamera nicht so gut sein wie beim K800i. Auch das Frontcover soll sehr Kratzanfällig sein!

Beim K800i ist wiederum die Kameraabdeckung sehr störend.

Welches soll ich nehmen??

• Hallo AndreasN93, wer sagt das mit der Kamera? Die vom K810 ist einen Tick besser als die des 800. Zur Kratzanfälligkeit kann ich dir
    aus eigener Erfahrung sagen das dass nicht stimmt! Ich würde dir raten das 810 zu nehmen ! Schon der Tastendruck punkt ist viel besser als beim 800ter.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Danke für deine Antwort!

Das mit der Kamera habe ich in anderen Forums gelesen. Ich habe auch ein paar Testbilder gesehen wo die beiden Handys verglichen werden. Da sind die Bilder des K800i schärfer! (der Link zu der Seite wurde oben schon erwähnt !)

Mir gefällt das k810i sehr! Vor allem finde ich die Kameradeckung viel besser!

Ich werde die Handys morgen im Geschäft unter die Lupe nehmen!

• Re Andras, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die Bilder des 810 besser sind als die das 8oo. Und stimmt, die Abdeckung gefällt mir auch besser !

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Ich widerum steige vom k810i wieder auf das K800i um, die Bilder sind, zumindest bei mir, deutlich unschärfer als das des Schwestermodells!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• ....auch ich habe mein K810 relativ schnell wieder gegen das k800 getauscht !
    Die Bilder sind in einigen Bereichen minderwertiger als beim K800, vor allem bei sehr hellen Bildern ist der Kontrast problematisch :mad:

sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!