Möglichkeiten der E+ VVL oder Neuvertrag

• Hallo zusammen,
    bald steht bei mir eine VVL bei Eplus im T&M 50 Code 25 Web an.am 29.9.07 würde er auslaufen,aber so viel ich weiß,kann man ja 3 Monate vorher ohne Einschränkungen verlängern,oder?

Das Problem was ich jetzt habe ist die Rufnummer.Ich möchte die Rufnummer gerne behalten und bei Eplus bleiben.
    Gleichzeitig aber lieber einen Neuvertrag abschließen,da es ja bei einer VVL weniger Subvention gibt.
    Obwohl man bei der VVL natürlich nicht die Code 25 üblichen 25 € Anschlussgebühr sowie die 25 € für die Umstellung auf Web zahlen muss.

Wie also löse ich mein Problem?
    Rufnummer soll behalten werden,Netzbetreiber auch,hohe Subevention.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke.

• wundert mich,dass keiner geantwortet hat.
    das problem besteht weiterhin ;)

nun ist mir eine weitere frage aufgekommen.
    wenn ich jetzt bei eplus kündige und dann aber lieber eine vertragsverlängerung machen möchte,reicht das,wenn z.b. ein händler hier im TT eine VVL macht,oder muss ich vorher irgendwie die kündigung aufheben.

meine absicht ist,dass mich das service center anruft und mir bessere preise macht,weil ich gekündigt habe.

• Die Kündiguung mußt du nicht separat widerrufen. Das geschieht automatisch, wenn du bei einem Händler verlängerst.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• ich glaube dann werde ich erstmal kündigen und mir dann überlegen was ich mache.
    wer zu den anderen fragen antworten will,gerne ;)

• soweit ich weiss ist es nicht möglich seine Rufnummer beim gleichen Betreiber zu portieren. Die einzigste Möglichkeit wäre wohl einen Neuvertrag über einen Provider bei e+ zu schließen, dann klappt das auch mit der Portierung. Man möge mich bei Unwissenheit verbessern :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• habe ich auch gelesen,dass eine portierung beim gleichen betreiber nicht geht.
    ein provider möchte ich nicht.
    ich werde kündigen und dann abwarten.

• Wie kündigt man Eplus denn am besten? Per Fax? Wo find ich die Nummer?

Mit diesem Onlinerechnungsdriss findet man irgendwie überhaupt nix mehr.

Ansonsten stehe ich vor dem selben Problem wie der Threadersteller. Sogar gleiches Kündigungsdatum. ;) Ich würde gerne von T&M 50 auf Zehnsation wechseln, geht das nu irgendwie?

Gruß Chino

p.s. ... falls ich verlängere ... behalte ich dann die 150 Freisms / Monat aus der damaligen Web Student Option?

• die adresse steht in den agb oder auf deinem vertrag.
    wenn du verlängerst,verlängerst du den vertrag zu den konditionen,zu den du ihn abgeschlossen hast.selbst wenn es den tarif nicht mehr gibt,bleibt der tarif und die frei sms bestehen.da ändert sich nichts.

wenn du in die zehnsation wechseln willst,frage hier mal im werberforum nach,die machen immer gute angebote bei einer vvl.

ansonsten kannst du auch direkt im online kundenmenü verlängern und gleichzeitig einen tarifwechsel durchführen.jedoch zu schlechteren konditionen.

• Jo Online gibt gaaanz wenig Kohle.

Sind die Gutschriften bei VVL eigentlich nur auf Gesprächsminuten oder werden die auch mit der Grundgebühr verrechnet?

Und gibts hier nen Händler, der ein gutes Angebot für eine T&M50 Web Student VVL macht?

• Zitat

Original geschrieben von chino
    Sind die Gutschriften bei VVL eigentlich nur auf Gesprächsminuten oder werden die auch mit der Grundgebühr verrechnet?

Bei E-Plus nennt sich das Rechnungsgutschrift und nicht Gesprächsguthaben wie bei anderen Netzbetreibern. Gutschriften werden mit der Grundgebühr verrechnet.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!