Daß ich mit der "33" zwischen 4-stelliger Vorwahl und 7-stelliger Hauptnummer zur o2-Mailbox gelange weiß ich, mit der "99" zu Eplus auch - gibt es gleiches bei der normalen T-Com-/Arcor/...-Festnetznummer, wenn ich vom Handy aus anrufe? Will sagen: Kann ich mit dem Handy via einem kleinen Trick direkt zum Anrufbeantworter gelangen?
Mit dem Handy direkt zum Festnetz-Anrufbeantworter?
-
-
-
Nö!
Zumindest bei einem herkömmlichen FN-Anschluss!
Voip , webbasierte Anbieter usw. geht/ging es zum Teil.
-
praktisch, wenn der FN-AB direkt dran geht, weil er entsprechend eingestellt ist oder
in der Lage ist, deine übertragene Handy-Nummer zu erkennen, dann kannst du die Rufnummer des AB, eine kurze Pause "p", eventuell auch eine PIN und die entprechende Code-Kombination komplett als AB-Nummer in dein Handy speichern.
Codes nach Abheben werden als DTMF-Töne übertragen.Also z.B. Rufnummer + p + * + PIN + p + Abfragecode
welche Code-Kombination du genau brauchst, findet sich in der Bedienungsanleitung des AB.
Voraussetzung ist aber, dass der AB erstmal abhebt. Sonst funktioniert es nicht. ISDN und eigene Nummer für den AB wäre eine Möglichkeit.
-
Soweit ich weiß, besteht bei der T-Net Box die Möglichkeit, über die Hotline seine Handynummer freischalten zu lassen, sofern man im T-Mobile Netz funkt. Über die übliche 0800/???? soll man dann vom Handy aus kostenlos und ohne PIN direkt auf seiner T-Net Box landen. Habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Google hilft hier aber weiter
-
Zitat
Original geschrieben von raichlerockt
welche Code-Kombination du genau brauchst, findet sich in der Bedienungsanleitung des AB.
Danke Dir und den anderen, aber - das ist mir alles a) zu kompliziert, b) meinte ich eher, von meinem Handy aus direkt zum Anrufbeantworter oder Mailbox zu gelangen, also direkt bei der Festnetznummer einen Schritt weiterzukommen durch einen kleinen, simplen Nummernzusatz. -
Wenn du ISDN hast, gib den AB zusätzlich eine Nummer unter der er sofort rangeht.
-
Nett, nett - aber nein: Ich habe ein Handy und rufe auf einer Festnetznummer an; unbekannt ob es von "T" ist, Arcor oder oder, unbekannt ob von T-Mobile, Vodafone oder Genion. Und nun mein eFrage: Ich rufe eine solche Nummer an und mittele kleinem Zahlentrick (wie "99" bei eplus, "33" bei o2) gelange ich ohne zu klingeln direkt auf den Anrufbeantworter oder die Mailbox - und da meine Frage: Geht das und wenn ja, dann wie?
-
Zitat
Original geschrieben von s-w
Nett, nett - aber nein: Ich habe ein Handy und rufe auf einer Festnetznummer an; unbekannt ob es von "T" ist, Arcor oder oder, unbekannt ob von T-Mobile, Vodafone oder Genion. Und nun mein eFrage: Ich rufe eine solche Nummer an und mittele kleinem Zahlentrick (wie "99" bei eplus, "33" bei o2) gelange ich ohne zu klingeln direkt auf den Anrufbeantworter oder die Mailbox - und da meine Frage: Geht das und wenn ja, dann wie?
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du also einen fremden Festnetzanschluss, bei dem Du direkt auf den AB sprechen willst??? -
Zitat
Original geschrieben von stephan26
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du also einen fremden Festnetzanschluss, bei dem Du direkt auf den AB sprechen willst???
Genau, ja. -
Geht nicht, da es kein netzseitiger Mailbox-Dienst ist, wie im Mobilfunknetz. Die T-Netbox wird auch nur durch Rufumleitungen geschaltet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!