GRPS Kosten gering halten?

• hallo,

leider wird morgen an meinem Netzzugang gearbeitet, so daß ich etwa länger keinen Festnetz Zugang zum Internet haben werde.

Ich habe es eben mal hinbekommen, per GPRS und Bluetooth ins Netz zu gehen. Habe aber leider nur GPRS by Call und leider vergessen mir eine Aldi talk Karte o.ä. zu besorgen.

Ich nutze ein iBook und muss morgen hauptsächlich emails verschicken.

Gibt es einen Tick so wenig Daten wie möglich zu produzieren? Spezieller client o.ä. ...

• Simyo-Karte ist 2 Tage nach bestellung da- das heißt, wenn du 2 Tage warten kannst, dann kannst du billig mit Simyo Mails verschicken.

Kommt ja auch drauf an, wieviele Mails du verschickst und wie groß die sind- ich würde aber immer darauf achten, dass ich alle aufeinmal schicken könnte, weil dann auch nur einmal eine Verbindung aufgebaut wird und du nicht in die Blockfalle gerätst.

• Werde wohl nachher mal zum nächsten Aldi Markt gucken und mir eine Aldi Talk Karte besorgen.
    Ist das empfehlenswert?

• Kann ich für den GPRS Zugang über Aldi die gleichen Einstellungen nutzen, wie bei Eplus?

internet.eplus.de
    account: eplus
    Passwort: gprs oder internet ?

• Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Kann ich für den GPRS Zugang über Aldi die gleichen Einstellungen nutzen, wie bei Eplus?

internet.eplus.de
    account: eplus
    Passwort: gprs oder internet ?

Ja!

link

• Verbindungsname: ePlus GPRS
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
    APN (Zugriffspunkt): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs (web soll auch funktionieren)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!