Leidiges Thema: WLAN beim Xda Neo...

  • Also, ich hab gesucht und nicht gefunden, denn nirgends kam dieser Fehler vor:


    "Die Seite wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."


    Ich bin mit meinem WLAN verbunden, die Pfeile stehen auch still, ABER es geht nur die Explorer Startseite auf und sobald ich auf http://www.google.de oder http://www.chip.de oder oder oder gehe... kommt dieser Fehler.


    Was soll ich tun?


    Genauso das leidige Thema mit dem GPRS, sobald ich auf den IE klicke kostets ja, ist das richtig, dass wenn ich unter: Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen/Erweitert/Netzwerke beide Angaben auf ISP stelle, ich dann nicht mehr per GPRS ins Netz gehe - sondern nur noch per WLAN, wenn verfügbar? MMS gehen dann immer noch oder?
    Was bedeutet das für mich, wenn ich die Angaben auf ISP umstelle?


    Ich danke euch im Voraus.


    Miri

  • Hast du bei Netzwerkarten eingestellt "Meine Netzwerkarte verbindet mit": "Internet"?
    Was sagt der Router (Logs)? Liegt das Problem definitiv am Neo?


    Kosten tut es nur wenn er eine GPRS Verbindung aufbaut, was er dir aber beim Aufbau der Verbindung mitteilen sollte (alternativ erkennst du aktiviertes GPRS auch im Comm-Manager).
    Die ISP-Einstellung bezeichnet IMHO sowohl WLan (wenn verfügbar) als auch GPRS (sonst).



  • Ich brauch echt ne Deppenbeschreibung =/

  • Wenn du am Router und am Neo DHCP aktiviert hast (automatische Vergabe der IP- und DNS-Adressen) dann sollte der Neo in den Routerlogs als verbundenes Gerät auftauchen (wo genau hängt vom Router ab). Gleichzeitig sollte der Neo unter Einstellungen-Verbindungen-DrahtlosLan die SSID deines Routers anzeigen und unter "Erweitert" eine IP Addresse die ihm der Router zugewiesen hat.


    Dann kannst du mal versuchen den Neo von einem anderen PC im Netzwerk anzupingen: Dos-Eingabeaufforderung aufmachen und "ping 192.168.0.3" eingeben, wobei statt "192.168.0.3" die IP-Addresse vom Neo stehen sollte.


    Bei mir steht unter Verbindungen-Erweitert-Netzwerke auswählen beim ersten Punkt "ISP", beim zweiten Punkt aber "Firmennetzwerk".


    Was sagt der Router? Funktioniert der PING?

  • ich hab kein dhcp eingeschaltet, alles selber vergeben, bzw. mein freund hat das getan


    woher kenn ich die ip vom neo?

  • Auch wenn selbst vergeben sollte die wie beschrieben unter Verbindungen - DrahtlosLan - Erweitert stehen wenn WLan aktiviert ist. Hast du ihm eine IP aus dem Bereich deines
    Routers und den richtigen DNS Server eingetragen?


    Z.B.:
    Router-IP 192.168.0.1
    Neo-IP 192.168.0.xxx
    Neo-DNS 192.168.0.1 (also der Router)

  • ich mach jetzt einfach garnix mehr...
    ich hab zuhause eh nen laptop -
    problem gelöst, zwar blöd, aber naja


    danke trotzdem =)


    hab da gleich mal ne neue frage
    ich hab mir ne mp3 extra als wav umgewandelt, damit ich die verwenden kann für entweder den sms ton, oder die erinnerungsfunktion, oder den wecker.


    men problem ist: ich kann den ton als sms ton benutzen und ich kann den ton für die erinnerungen (aufgabe/termin) nutzen, aber als weckton klappts nicht.
    ich hab die wav datei in den windows ordner eingefügt und er ist auch zu sehen im pull down beim wecker, aber wenn ich drauf klick springt der direkt auf default - heißt ich kann den nicht zum wecken benutzen,
    mortplayer etc. möcht ich nicht haben, soll ohne prog funzen


    danke für die antwort im voraus


    lg
    miri

  • Ich hatte dieses Problem auch.
    Lösung: Unter Verbindungen die ISP Einstellungen als Haupkonfiguration wählen und dann mit WLAN verbinden.


    Bei GPRS muss ich dann eben wieder alles bzw. die 2 Punkte umstellen.

  • Ja, die Lösung von Sebastian2691 war bei mir auch die einzige, die geklappt hat. habe ich aber auch über 8 monate gebraucht bis ich das gemerkt habe.


    Ein zweites problem war bei mir auch die Entfernung zum wlan-router.
    Seitdem ich den versetzt habe, klappt die verbindung viel besser...

    Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!