S: Vertrag mit geringer/ohne Grundgebühr und günstigem Roaming/SMS ins Ausland

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    in nem anderen thread habe ich gelesen, dass sich eplus im ausland für günstige telefonate als vorreiter sehen will...also langfristig gesehen, lohnt sich das dann, oder??

Das glaube ich nicht. Wer im Ausland günstig telefonieren will, braucht einfach eine Spezialkarte. Neben den bereits genannten gibt es noch weitere Anbieter für den Auslandseinsatz.

Unidet-Mobile, Che-mobil, Telesim, GT-Sim und weitere.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hier der auszug aus dem eu einigt sich.... thread

Hier ein interessanter Auszug aus der Rheinische Post:

[...]Ganz anders die Reaktion von E-Plus. "Endlich wird dem Mobilfunk das Teuer- Image genommen", sagte ein Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Deshalb will das Unternehmen auch im Roaming-Markt Preisführer werden. Während die Telekom-Tochter T-Mobile bereits mit 31-Cent-Angeboten in den Markt gegangen ist, will E-Plus nachlegen. "Noch vor den Sommerferien werden wir mehrere Tarifoptionen anbieten." Sie sollen deutlich unter denen der Pflichtpreise aus Brüssel und denen der Konkurrenz liegen, bestätigten Unternehmenskreise unserer Zeitung.

glaube nicht, dass das nur warme luft ist - wenn man dem artikel glauben schenken kann...

• Die deutschen Netzbetreiber werden auf Grund neuer Eu-Verordnungen gezwungen Ihre Preise für Roaming zu senken. Allerdings gelten dieser nur innerhalb der EU. Außerhalb der EU können sie weiter kräftig zulangen. Und auch innerhalb der EU werden Sie ankommende Gespräche im Ausland nicht für 0 cent anbieten, wie das z.B. bei Globalsim, Unidet-Mobile und weitere der Fall ist. Sie senken halt nur soweit wie sie müssen. Fazit: Es wird zumindest innerhalb der EU billiger werden. Die Spezial-Anbieter werden aber weiter günstiger sein.

• Zunächst mal vielen Dank für die Infos.

Habe mir einige der angegebenen Tarife angesehen. Die internationalen Karten scheinen alle recht hohe SMS-Tarife zu haben und scheiden daher für mich aus. Die Netzbetreibertarife sind bei meinem geringen Telefonaufkommen und den meist kurzen Gesprächen wohl auch nicht so interessant. Und da ich meist in Frankreich und BeNeLux unterwegs bin, bringt mir die österreichische Karte auch keinen Vorteil.

Sunsim hört sich für mich am interessantesten an. Hat vielleicht jemand schon eine Sunsim-Karte mit zelfi- oder cellity-Software getestet?

Gruß

• Cellity funktioniert zur Zeit noch nicht zur Vorwahl 01570, (Vistream, Sunsim, Che-Mobil). Soll aber behoben werden. Auch Zelfi kennt bisher die Vorwahl 01570 nicht. Ich benutze Zelfi aber trotzdem mit einer Sunsimkarte. Habe Zelfi zunächst mit einer anderen Simkarte auf dem Handy installiert. Mit welcher Karte man dann Zelfi benutzt ist dann egal. Auf jedenfall kostet mir der SMs-Versand mit Zelfi und Sunsim nur ca. 1/4 cent. Der Datenpreis liegt ja bei sunsim bei 0,24 cent für 10 kb.

• Zelfi

Danke für die Info.

Weißt du auch, ob die Einrichtung von Zelfi mit einer Aldi-Karte (01577) funktioniert? Hatte auf meinem SE w800i damit Probleme.

Gruß

• Mit einer Aldi-Karte funktioniert "Zelfi" eigentlich problemlos. Nutze es selbst mit einer Aldi-Karte. (Vorwahl 0178).

• Zitat

Original geschrieben von trader3
    Zunächst mal vielen Dank für die Inf

Sunsim hört sich für mich am interessantesten an. Hat vielleicht jemand schon eine Sunsim-Karte mit zelfi- oder cellity-Software getestet?

Gruß

Auf meine Anfrage bei "Cellity" wegen "Sunsim" haben die mir geantwortet, Das Cellity mit den Vistream-Anbietern wie "Sunsim" funktionieren würde. Bei mir klappt das aber leider nicht. Sie wollen aber das ganze nochmal überprüfen.

Gruß

Bernbayer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!