Schutzfolie anbringen - Tips

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich brauche dringend Tips für das Anbringen einer Schutzfolie auf meinen N95!

Ich habe mir Folien von bedifol gekauft. Eigentlich machen die einen ganz guten Eindruck, aber ich kriege sie nicht blasenfrei drauf! In der Beschreibung wird man darauf hingewiesen, dass man mit einer Kreditkarte o.ä. die Folie anbringen soll - habe sogar eine alte Karte auf die Größe des Displays zugeschnitten. Kleine Blasen bleiben immer!

Hat wer einen tollen Tip, wie ich die Folien blasenfrei anbringen kann?

Danke und viele Grüße

Steffen

• also Blasen entstehen doch grundsätzlich, wenn entweder feinste Staubpartikel noch auf dem Display sind, oder sie nicht von einer Ecke herab Stück für Stück aufgebracht wurde. Wenn wirklich kein Staub o.ä. mehr auf dem Display ist (das muss man erstmal hinkriegen :D ), sollte es doch klappen, wenn du in einer Ecke anfängst und dich Stück für Stück vorarbeitest. Die Idee mit der Kreditkarte ist dabei doch ziemlich gut um Luftblasen runterzuschieben?!

• Mit nem Airduster reinigen und sich dann ins Badezimmer neben die laufende Dusche stellen und Folie anbringen, vorher den Raum noch durch heißes Wasser etwas einnebeln. Dann müsste es komplett blasenfrei werden.

Ging so mit Garmin Navi.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit nem Airduster reinigen und sich dann ins Badezimmer neben die laufende Dusche stellen und Folie anbringen, vorher den Raum noch durch heißes Wasser etwas einnebeln. Dann müsste es komplett blasenfrei werden.

Ging so mit Garmin Navi.

Schöner Tipp :D ... die Werkstatt freut sich dann über einen irrep. H2O Schaden...aber im Ernst, viele Blasen gehen erst nach 1-2 Tagen weg, hast du solange schon gewartet?

• Doch nicht unter die Dusche halten! sondern in eine sichere Entfernung vom Strahl!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    ...aber im Ernst, viele Blasen gehen erst nach 1-2 Tagen weg, hast du solange schon gewartet?

nein - werde am WE einen neuen Versuch starten und entsprechend warten!

• Zitat

Doch nicht unter die Dusche halten! sondern in eine sichere Entfernung vom Strahl!

Kannst du mal die genaue Wirkung dieser Methode erklären?

• Zitat

Mit nem Airduster reinigen und sich dann ins Badezimmer neben die laufende Dusche stellen und Folie anbringen, vorher den Raum noch durch heißes Wasser etwas einnebeln. Dann müsste es komplett blasenfrei werden.

Ging so mit Garmin Navi.

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Kannst du mal die genaue Wirkung dieser Methode erklären?

Relative Staubfreiheit durch erhöhte Luftfeuchtigkeit? ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Relative Staubfreiheit durch erhöhte Luftfeuchtigkeit? ;)

Jo, denn durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit wird der in der Luft befindliche Staub gebunden.

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!