Anbieter mit unbegrenzter Guthaben-Haltbarkeit

  • Man, man, man, mir fehlen echt die Worte. Es wird hier immer unglaublicher.


    Mein Verständnis eines Forums ist folgendes: Es wird eine Frage gestellt und es wird geantwortet, im besten Fall mit einer Quellenangabe, wie ich es auch gemacht habe. Wenn jemand andere, vielleicht bessere Quellen hat, die etwas anderes beweisen, bin ich gerne bereit, mich überzeugen zu lassen. Das hat mit pauschalisieren aber nun rein gar nichts zu tun.


    Das Forumverständnis vieler User hier ist aber leider ein völlig anderes: Es wird eine Frage gestellt und darauf oder auf die Antworten wird mit Beleidigungen, Unterstellungen, "alles Quatsch", "du hast ja keine Ahnung", "benutze die Suche" oder anderen nicht konstruktiven Beiträgen entgegnet. Wie immer nenne ich an dieser Stelle nur das harmloseste.


    Ich kann ja einmal versuchen, einen Vorschlag zu machen, wie man auf Erfahrungen oder Aussagen anderer reagieren kann, wenn man meint, es anders oder besser zu wissen:
    Z.B. "Meine Erfahrungen sind folgende..." oder "Ich habe diese Quelle entdeckt..." oder "Mir wurde da und da dieses und jenes berichtet..." oder so etwas in dieser Richtung. Leider liest man hier nur zu oft. "So ein Quatsch" oder "Offensichtlich begrenzte Erfahrungswerte" oder "Du hast ja keine Ahnung" oder "Wo hast du diesen Unsinn her" oder "So ein Schwachsinn" oder" du hast ja nur gefährliches Halbwissen" oder, oder, oder.
    Und das bringt keinen Spaß. Leider zeigt die Erfahrung, dass so auch persönlich miteinander umgegangen wird. Traurig aber wahr.


    Nun gut, für mich ist hier Schluss. Wenn ihr es toll findet so weiter zu machen, bitte.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nemesis.forever Schnapp dir doch den vodafrank und 2 kühle Bier und dann lest ihr zusammen den Thread nochmal in aller Ruhe.


    Au ja, bin dabei! Wo denn? Dann können wir ja zusammen unsere riesige CallYa Sammlung betrachten und uns freuen, dass Vodafone mit uns eine Ausnahme macht, da sie uns nicht rigoros alle Karten wild kündigen, ohne SMS, ohne Brief, einfach still und leise abschalten wenns finster ist und es keiner sieht.


    Ist schon zuviel verlangt, wenigstens alle 8 Wochen die SIM mal einbuchen zu lassen, wenn das reichen sollte, sie am Leben zu erhalten.


    Was soll das gestreite über angeblich so böse Kündigungen, wenn man dieser durch einen simplen Anruf bei der weiter oben genannten Nummer widersprechen kann.
    Und wenn jemand immer noch verunsichert sein sollte ob denn der Widerspruch auch angenommen werden sollte, der schickt halt mal schnell ne SMS irgendwo hin, damit Vodafone sieht, dass die Karte genutzt wird. Oder man geht in den nächsten Vodafone Shop und fragt lieb nach ner Kulanz-CallNow für 2,50 in deren Kaffeekasse.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ein letztes mal noch, Nemesis.forever:
    Merkst du eigentlich nicht, wie stark du meine Aussagen untermauerst? Warum sollen meine Texte Müll sein und warum soll ich sie nicht verstehen?


    Und ja, zunächst habe ich geschrieben, dass aufgrund meiner Quellen die Callyas unbegrenzt gültig seien. Nein, ich habe nie behauptet, dass irgendwer nicht schlau genug für irgendetwas ist. Und noch einmal ja, ich lasse mich von besseren Quellen überzeugen. Zu diesem Thema gibt es andere Quellen, wobei mir dieses Callyaproblem immer noch nicht endgültig geklärt scheint, und deswegen habe ich auch zu diesem Thema nichts weiter geschrieben. Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, da meine Aussagen nicht wirklich zu dir vorgedrungen sind. Also trifft mich dein Vorwurf der Nichtüberzeugbarkeit in keinster Weise.


    Aber wie schon gesagt, wenn einem nur übrigbleibt, dem anderen zu unterstellen, dass er seine eigenen Texte nicht versteht, dass er nur Falschaussagen und sogar Müll schreibt, dem ist wahrlich nicht zu helfen. Und mit Anreden wie "Bernie-Schätzchen" oder "Ooch Bernie" disqualifiziert man sich endgültig als ernstzunehmender Teilnehmer.


    Und frustrierend an der ganzen Sache ist nur, dass sich am Umgangston hier wohl nichts mehr ändern wird. Schade, denn es geht auch anders.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • BernieP. sei nicht sauer.


    Du verfasstest deine Texte nach bestem Wissen, und jeder Leser weiß das.


    Wir haben mehr davon, wenn du bleibst.

  • Es gibt keine Prepaidkarten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit. Auch wenn es so bezeichnet wird. Unbegrenzt gültig wäre eine Prepaidkarte dann, wenn ich sie zum Beispiel 10 Jahre in den Schrank lege, sie weder benutze und auch nicht auflade, und sie ist dann immer noch gültig. Callya und andere Anbieter behalten sich nämlich das Recht zur Kündigung vor, wenn Karte länger als 1 Jahr nicht benutzt werden, also ein Hintertürchen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt keine Prepaidkarten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit. Auch wenn es so bezeichnet wird. Unbegrenzt gültig wäre eine Prepaidkarte dann, wenn ich sie zum Beispiel 10 Jahre in den Schrank lege, sie weder benutze und auch nicht auflade, und sie ist dann immer noch gültig. Callya und andere Anbieter behalten sich nämlich das Recht zur Kündigung vor, wenn Karte länger als 1 Jahr nicht benutzt werden, also ein Hintertürchen.


    Unbegrenzte Guthabengültigkeit ist aber was anderes als unbegrenzte Kartengültigkeit :)

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von kenany
    Die einzige die ich kenne ist diese hier. Callmobile
    1€ pro Monat ist fast nicht zu unterbieten.


    Wie bitte? Das ist doch schweineteuer. Wie gesagt: Mit Tchibo z.B. gehts für 1Eur Guthabenaufladung pro Jahr (notfalls wohl auch für 1 Cent pro Jahr), anstatt wie bei Callmobile für 12 Eur Grundgebühr(!!!) pro Jahr. Ausserdem ist Callmobile nur Pseudo(!!)-Prepaid. Das heisst man sollte die Karte im eingeschalteten Handy immer gut bewachen. Ausserdem kann man mit dieser Karte sehr leicht ins Minus rutschen, (da die Abrechnung sehr träge erfolgt) was dann zu heftigen Strafgebühren/Sperrgebühren/Mahngebühren seitens Callmobile führt. (Habe übrigens selbst 2 Callmobile-Pseudoprepaid-Verträge, bin also kein Callmobile-Basher.) ;)


    Zu "vodafrank" und "BernieP" sag ich mal nichts weiter. Da ist jeder Kommentar zwecklos. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von telefonversteher
    Zu "vodafrank" und "BernieP" sag ich mal nichts weiter. Da ist jeder Kommentar zwecklos. :rolleyes:


    Ich zu dir auch nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!