Wenn sich die Nutzung deines "Notfall-Handy" auf die Alarmierung von Rettungsdiensten bei einem Unfall beschränken soll, dann brauchst du überhaupt keine Karte. Jedes Handy beherrscht die Notruffunktion 112 auch ohne Sim-Karte.
Anbieter mit unbegrenzter Guthaben-Haltbarkeit
-
-
-
Ich glaube, so war das nicht gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Vodafone kündigt momentan lediglich (vollkommen) ungenutzte CallYa SIM Karten, die den OpenEnd Tarif haben. Dem kann man jedoch widersprechen (per kurzem Anruf). Alle anderen Tarife werden (noch) nicht gekündigt.ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Es macht langsam keinen Spaß mehr hier irgendwas zu posten, da ja eh immer jeder alles besser wissen mag.
Ja wenn es halt nicht stimmt was Du schreibst, dann wird man Dir wohl widersprechen. Da führt kein Weg dran vorbei. Ausserdem klappt auch der Widerspruch schon nicht, wenn man die SMS (oder Brief) nicht (oder nicht rechtzeitig) erhält. (So z.B. bei Elties geschehen mit der Loop-Tarifumstellung, die angeblich per SMS mit Widerrufsmöglichkeit durchgeführt wurde.)Also ich weiss nicht, was die Leute immer an dem CallYa finden. D2 ist doch bezüglich Prepaid-Gültigkeit fast so nervig wie E+. Und unendlich haltbare Prepaids gibts imho derzeit sowieso nicht.
Damit meine ich kein Pseudo-Prepaid, sondern Karten die man bedenkenlos (monatelang) im Gartenhaus, Auto, Zelt aus- oder eingeschaltet rumliegen lassen kann, weil sie einfach nur leer sind wenn sie leer sind und daher auch ruhig mal geklaut oder vergessen werden dürfen (wie Elties halt so sind).
Ich habe meinen Elties daher 2 Tchibos für je 2 Eur bei iBääh gekauft. Da je 5 Eur draufgetan und 1x im Jahr (zu meinem Geburtstag (kann ich also nicht vergessen)) überweise ich ihnen je einen Eur. Kann man per Dauerauftrag machen. Mach ich aber per Hand. Ausserdem haben sie die Bankverbindung, können es also auch selber machen, wenn sie mögen.
Ist doch viel stressfreier als alle 2 Monate die Callya zu beatmen oder sie jährlich mit 15 Eur vollzustopfen bis sie platzt...
-
Also ich weiß nicht, was an diesem Thema so schwer ist. Bei mir funktioniert es so, wie ich oben schon geschrieben habe. Denn meine Callyas haben ein unbegrenzt gültiges guthaben.
Aber wenn du immer zu deinem Geburtstag aufladen willst, bitte. -
ed.sc
-
OK, wenn alles für dich irrelevant und ohne Plan ist, und du etwas besser weißt und dir die Antwort selbst gibst, dann ist das ja schön und gut für dich. Ein Erfahrungs- oder Meinungsaustausch war das jedenfalls nicht.
Es macht immer weniger Spaß, hier im Telefon-Treff zu lesen oder zu posten. Immer mehr Teilnehmer vergessen offensichtlich ihre gute Erziehung, sofern sie denn überhaupt eine genossen haben. Immer ist alles Quatsch, Blödsinn, Schwachsinn, irrelevant und ohne Plan; der andere ist immer im Unrecht, hat keine Ahnung und auf seine Aussagen ist sowieso kein Verlass, deswegen wird ihm gar nicht erst geglaubt.
Dieses waren nur die harmlosesten Äußerungen und keinem bestimmten Nutzer zuzuschreiben. Meine Feststellung ist nur, dass das Niveau hier immer mehr sinkt. Soviel dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Meine Feststellung ist nur, dass das Niveau hier immer mehr sinkt. Soviel dazu.
Das liegt auch daran, daß die kompetenten Nutzer wie z.B. NokiSung verbannt wurden! (Auch wenn es Gründe gab, die seine Sperre rechtfertigten.)Zum anderen liegt es an trivialen, tausendfach gestellten Fragen. Das nervt einfach nur noch - wie die berühmte Frage, ob man bei ALDI Talk seine Mailbox aussschalten könne ...
-skater
-
@geldpfennig und alle anderen Besserwisser hier in dem Thread:
ICH will hier niemanden persönlich Inkompetenz vorwerfen, aber Vodafone Mitarbeiter wissen manche Dinge glaube ich schon näher oder besser als manche Spekulanten hier.
Manchmal erreichen Threads hier wirklich mehr als Stammtischniveau. Und hier lassen sich natürlich hervorragend Punkte anhäufen. Mit neuen, weiterbringenden Erkenntnissen hat dies aber relativ wenig zu tun. Werde mich solchem kindischen hin-und-her nun nicht mehr widmen, dazu ist mir die Zeit und die damit verbundene Tastaturabnutzung zu schade.Gruß an alle, die sich angesprochen fühlen.
-
Hallo an alle die sich die Mühe gemacht haben, schon wieder, über dieses Thema nachzudenken.
Fazit aus allen Antworten ist glaube ich, warten bis sich die Rechtslage ändert und bis dahin ist es egal welchen Anbieter ich nutze.
Das hätten wir ja auch billiger haben können
Gruß Kapoli
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Mir hat man die OpenEnd Karten kündigen wollen. Die Kündigung kam per SMS und per Post. Man muss doch dann lediglich die kostenlose Nummer anrufen und die "1" drücken und man erhält die Ansage, dass die Kündigung nun nicht mehr ausgeführt wird.Moin,
habe auch eine Kündigung für eine der vielen ungenutzten Call Ya´s bekommen.
Leider ist dort die Nr für die Kündigungsrücknahme nicht drauf.
Kann die bitte mal jemand posten?
klara korn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!