Anbieter mit unbegrenzter Guthaben-Haltbarkeit

  • Hallo,


    ich suche einen Prepaid-Anbieter für ein "Notfall-Handy" mit unbegrenzter Guthabengültigkeit ohne Grundgebühr.
    Ich dachte ich hätte bei Callmobile einen gefunden aber leider hat sich herrausgestellt das dort bei weniger als 6 EUR Telefonkosten in 3 Monaten eine Grundgebühr von montl. 1 EUR fällig wird, was bedeutet ein Guthaben von 10 EUR wäre nach 10 Monaten (bei Telefongebühren under 6 EUR) weg. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wer da in Frage käme.


    Danke!


    Gruß Kapoli

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    nein, ja, nein :o


    :confused: DOCH, DOCH, DOCH

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :confused: DOCH, DOCH, DOCH


    DOCH, DOCH, DOCH :top:

  • Verstehe ich das also richtig:


    Vodafone CallYa,
    SMOBIL (Schlecker),
    T-Mobile Xtra und
    Sunsim


    haben eine unbegrenzte Guthabengültigkeit und keine Grundgebühr?


    Gruß Kapoli

  • Ja.


    Vodafone kündigt momentan lediglich (vollkommen) ungenutzte CallYa SIM Karten, die den OpenEnd Tarif haben. Dem kann man jedoch widersprechen (per kurzem Anruf). Alle anderen Tarife werden (noch) nicht gekündigt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • @ Kapoli:


    In der Tat ist der Bereich der 'unbegrenzten' Guthabengültigkeit im Prepaidbereich im Moment noch etwas 'nebulös'.


    Hintergrund der ganzen Diskussion ist, daß _kein_ Netzbetreiber/Provider darauf erpicht ist, SIM-Leichen (d.h. SIMs mit denen nicht telefoniert/gesimst/gedated wird) ewig vorhalten zu müssen. Man hält sich deshalb die Option offen, seitens des Netzbetreibers/Providers bei Nichtnutzung kündigen zu können. Wie lang die Periode der Nichtnutzung sein darf, ist allerdings fraglich; zumindest scheinen nicht einmal die Mitarbeiter in den Hotlines darüber sicher Bescheid zu wissen.


    Brauchbare Alternativen - wenn auch nicht Pre- sondern Postpaid - scheinen derzeit Klarmobil und O²-Genion-Card-S zu sein, wobei erstere 9,95 EUR, letzere 25 EUR Anschlußgebühr verlangt.


    Also: wenn es nicht unbedingt Prepaid sein muß, dann sei Dir Klarmobil ans Herz gelegt.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!