N95 Ordnerstruktur

• Hallo!
    Ist es möglich, dass man Programme gruppieren kann?
    Also z.B. Games in einen Ordner Spiele unter Programme und Anwendungen in ein Verzeichnis wie Tools? Das wird langsam sehr unübersichtlich im Programme-Ordner!!!
    Überhaupt finde ich ich die Ordnerstruktur sehr unübersichtlich und die Trennung zwischen Karte und internen Speicher auch.
    In welchen Ordner werden Programme überhaupt abgelegt???
    Ein über BT gesendeter File wurde auf die Karte unter Attachments abgelegt, anstatt unter Sounds.
    Wofür ist der Ordner NEF und Nokia?

Die Verarbeitung des Geräts ist unter aller Sau. Wenigstens bekomme ich ein Austauschgerät. Hoffe der Slider hält da wenigstens... :(
    Dass das GPS nicht unter BT-Geräte zu finden ist halte ich von Nokia für Schikane! Hätte ich das vorher gewusst... :(

• Re: N95 Ordnerstruktur

Zitat

Original geschrieben von Luma23
    Hallo!
    Die Verarbeitung des Geräts ist unter aller Sau. Wenigstens bekomme ich ein Austauschgerät. Hoffe der Slider hält da wenigstens... :(
    Dass das GPS nicht unter BT-Geräte zu finden ist halte ich von Nokia für Schikane! Hätte ich das vorher gewusst... :(

du hättest auch vor dem Kauf einfach hier lesen können ;) Wenn das Gerät unter aller Sau ist verkauf es und hol dir ein schönes tolles megageiles superverarbeitet Motorola was immer funktioniert und nie kaputt geht :D:D:D

PS: Du kannst im Menü eigene Ordner erstellen - diese so benennen wie du möchtest und deine Proggis dort hinein verschieben.

PPS: ANLEITUNG LESEN :top: :D

• Re: N95 Ordnerstruktur

Zitat

Das du hier solche unqualifizierten Aussagen postest halt ich für eine Schikane. Wenn eine Navi Software nach BT Geräten sucht wie soll denn bitte Nokia wissen ob das Programm nach irgend einem BT Gerät oder nach einer GPS Maus suche und da den internen GPS Empfänger reinschmuggeln?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hey was?
    Wenn der interne GPS als BT-Gerät integriert wäre, wären sofort alle Navi-Lösungen kompatibel. So einfach ist das. Und das hätten sie auch gekonnt, wenn gewollt. So müssen sich alle Hersteller ein Bein ausreißen, um das jetzt speziell fürs N95 einzurichten. Bei MSMobile gehts doch auch...!

PaRaDoX: yep! Moto oder SE sind um längen besser! Mein Händler hat bei Nokia angerufen: Sliderproblem??? NIE GEHÖRT! *lol*

• Aha und du hast die nötige Kompetenz zu beurteilen ob das möglich wäre?
    Es gibt doch eine API, wo ist also dein Problem? Das die Hersteller der Navi Software nicht schnell genug eine kompatible Version rausbringen ist nicht Nokias schuld.
    Und wer ein N95 mit einem Moto oder Samsung Gerät vergleicht, na ja, da ist das Wissen was man mit einem Symbian Gerät wie dem N95 alles anstellen kann nicht sehr ausgeprägt. :rolleyes:

• Oha! Lass ma gut sein. Wusste nicht, dass du ein Fanboy bist...
    SE steht für SonyEricsson und die Qualität von denen ist sehr viel besser.
    Egal. Darum geht es ja nicht.

Btt: wofür die Ordner NEF und Nokia?

• ...Für sonyericsson & Qualität - nein mal im ernst wozu musst du das denn wissen? :confused:

• Ich bin kein Fanboy, ich finde es nur nicht in Ordnung wenn man irgend einen Müll erzählt und deswegen gleich ein ganzer Hersteller schlecht sein soll obwohl das eigentliche Problem mangelndes Verständniss ist. Ich hatte und habe diverse SE, Samsung und auch Motorola Geräte und kann dir nur sagen, wenn es dir um die Funktionen des N95 geht, bleib dabei, ansonsten reicht auch ein Standard K800 wobei das (obwohl nicht von Nokia *IRONIE*) auch nicht sonderlich gut verarbeitet ist...

• Ich habe es ja NUR wegen der Funktionen!
    Was heißt hier Hersteller schlecht machen? Das ist alles Fakt und hat auch nichts mit Verständigungsproblem zu tun...
    Die Verarbeitung ist nicht dolle und 800 Tacken angemessen...
    GPS hätte man besser einbinden können...
    Is so.

Mein Verständigungsproblem ist immer noch die Ordnerstruktur:
    also wozu z.B. Muvee? NEF? Nokia? Finde das eher unübersichtlich...
    Soundclips = Sounds? Oder wie?
    Wo speichert ihr MP3s?

• Zitat

Soundclips = Sounds? Oder wie?
    Wo speichert ihr MP3s?

Vergiss doch die Dateistruktur. Die brauchst du nicht oder nur kaum.
    Deine Programme kannst du im Programmmanager in Gruppen sortieren und benennen.
    Deine Musik kannst du irgendwo hin speichern. Ich habe einen Ornder namens 'Musik' erstellt. Die Player-Software findet musidkateien, egal wo sie sind.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!