Bohnerwachs für Laminat

• Hallöchen,
    wir haben gestern Laminat verlegt und jetzt hat mir mein Schreiner des Vertrauens empfohlen, die Fugen des Laminats mit Bohnerwachs zu versiegeln.

Ein hoch auf die Hausfrauenseiten die google ausspuckt, aber ich habe nix gefunden.

Wie wird Bohnewachs aufgetragen?
    Welchen Lappen benutze ich zum Auftragen und welchen zum polieren?

Muss ich dazwischen irgendwie warten??

Danke schonmal!

Gruß

• Bohnerwachs auf Laminat? Was ist das denn fürn Quatsch?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hallo,

ich vermute mal, dafuer ist es jetzt zu spaet.

Wenn es einigermassen hochwertiges Laminat ist, dann sind die Fugen fast bis gar nicht vorhanden und das Bohnerwachs haette das Holz um Nut und Feder VOR dem Zusammenfuegen impraegniert.
    Wesentlich besser waere z.B. Ponal gewesen, dass man dann herausquellen laesst und den Ueberstand mit feuchtem Tuch abwischt.

Man kann ja zum Schutz des Laminates vor Tropfwasser eine obere Dampfsperre oder Teppich drauflegen :D

Gruss, Juergen

HTC Touch Diamond

• Naa toll, wir haben doch extra Click-Laminat gekauft um nicht zu leimen! *lach*

Aber wir haben es heute mit normalem Wachs behandelt und es ist ganz gut geworden! :D

Das Topic kann also geschlossen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!