Time & More All in: Inklusivpakete für Gespräche und SMS

  • Ja, genau - die 150 Euro Subvention machen dann den alten T&M gerade noch so attraktiv bzw. konkurrenz- und kostengünstig gegenüber dem neuen, wenn man da dann noch zwischen 5 oder 10 Euro monatlich drauflegen muss, um ein Telefon zu bekommen.


    Denke, dass ist auch der Grund, wieso sie mir den Wechsel angeboten haben - um die alten Verträge loszuwerden.


    Wie macht ihr es eigentlich - würdet oder wollt ihr wechseln?

  • Halloho! Bei den alten Tarifen war die Subvention versteckt eingebaut, bei den neuen tarifen ist sie offensichtlich damit der Kunde weiß was er da eigentlich bezahlt, es nur Transparenter! Trotzdem fällt eine monatliche Subvention NACH vvl WEG! Im alten Tarif ist immer noch da, VERSTECKT, weil die tarife früher so waren, HEUTE sind Tarif und Subvention gesplittet, damit man NACH vvl KEINE 5 Euro mehr für das neue Handy pro Monat draufzahlt!

  • Zitat

    Original geschrieben von armin1
    Wie macht ihr es eigentlich - würdet oder wollt ihr wechseln?

    Kommt eben drauf an, welcher Tarif besser zu deinem Nutzungsverhalten passt und wie intensiv du die gebotenen Leistungen ausschoepfst.


    Wenn du von den 150 Frei-SMS nur 20 brauchst, dafuer aber monatlich 150 Minuten telefonierst, ist der T&M AllIn 200 natuerlich besser.


    Ich wuerd an deiner Stelle versuchen, in den T&M AllIn Code25 Web zu wechseln, da hast du neben den 200 Einheiten auch nochmal 100 Frei-SMS monatlich dabei. Dann hast du 200 Minuten/SMS und nochmal 100 SMS monatlich fuer 22 EUR - nicht sooo schlecht :)

  • Das stimmt, das mit dem Web-Tarif ist eine klasse Sache, weil man diese Frei-SMS bekommt! Aber da hats einen kleinen Haken, leider! Wenn man sich den Web-Tarif holt, ist man auf sich allein gestellt, wenn man was mit dem Tarif hat oder das Handy irgendwann kaputt ist, muss man alles alleine regeln und kann damit nicht in einen Shop gehen.
    mfg nahema

  • Ich wuerd an deiner Stelle versuchen, in den T&M AllIn Code25 Web zu wechseln, da hast du neben den 200 Einheiten auch nochmal 100 Frei-SMS monatlich dabei. Dann hast du 200 Minuten/SMS und nochmal 100 SMS monatlich fuer 22 EUR - nicht sooo schlecht :) [/QUOTE]


    Richtig, habe ich mir auch gedacht, allerdings für einen fairen Vergleich zum alten Tarif müsste man das Handy noch mit einrechnen - d. h. entweder beim alten Preis (20 Euro) was abziehen oder den neuen um 5 bz. 10 Euro aufschlagen - bei 10 Euro wären wir schon bei 32 Euro - zu 20€ im alten T&M 2004 - dass ist schon viel.


    Ich nutze die 150 SMS und hätte so nur 50 min. mehr Telefoneinheiten.

  • Bei VVL ueber obocom.de gibts derzeit in Tarifkategorie rund 120 EUR - macht also ca. 5 EUR monatlich, die du vom jetzigen Paketpreis abziehn kannst. Also:


    - 15 EUR fuer 150 SMS und 100 Minuten, weitere Minuten 45 Cent, SMS 20 Cent
    - 22 EUR fuer 100 SMS und 200 Minuten/SMS, weitere Minuten/SMS 20 Cent


    Wenn du aber mit 50 oder weniger Minuten auskommst, koenntest du auch einfach fuer einmalig 25 EUR in den alten T&M 50 Web wechseln. Dann hast du nur noch 12 EUR monatlich incl. der gleichen Subvention, also effektiv ca. 7 EUR - und dafuer 150 SMS und 50 Minuten.


    Um mal noch eine weitere Alternative aufzuzeigen: Zehnsation Web Code 25 (der neue). Kein Handy, 10 EUR GG, 100 Frei-SMS und jede weitere Minute/SMS 10 Cent. Da hast du faire, nutzungsabhaengige Preise.

  • Nur noch die allin - bin auch gekniffen. habe nich den T&M2000 2004. Bisher lief der mit Code25, da hat es sich gerechnet, jetzt ist der Code25 ausgelaufen und ich rechne hin und her welcher Tarif günstiger ist - derzeit bin ich bei 47,50€ GG!


    -----------------
    40,00€ T&M200 Web 2004
    5,00€ 1000 Minuten (die Option gibt es im allin nicht!)
    0,00€ 150sms
    2,50€ 2,5MB Daten
    ------------------
    47,50€


    Obwohl die GG des allin 200 13,50€ günstiger ist, würde ich am Ende teurer bei weg kommen:


    ----------------
    27,50€ T&M200 allin
    0,00€ 100sms
    5,00€ Daten OHNE Freiumsatz, jeder MB 0,50ct
    1,00€ 2 MB Daten
    9,50€ 50sms (die vorher gratis waren)
    -----------------
    43€ ABER, keine 1000 Minuten Option, und die nutze ich sehr ausgiebig. Die 200 Minuten wären also flott weg
    Kann man also knicken



    Alternativ die Zehnsation, lässt sich sogar noch einfacher als Teuer-Tarif berechnen
    -------------------------
    10€ GG
    20€ 200 Minuten
    0€ 50sms
    10€ 100 sms
    5€ 1000 Minuten Option (hier gibt es sie wieder..., grandiose Politik)
    -------------------------
    45€ ABER - noch kein Datentarif aufgebucht....



    Egal wie ich es drehe, es wird teurer. Zumal es den Online S mit 2,5 FreiMB nicht mehr gibt. Ich muss jetzt die Beschiss-WAP-Flat nehmen über die hier viel geflucht wird + 1€ für die 2MB. Da könnte man dann auch überlegen gleich die 250er Flat zu nehmen für 10€. Aber die werde ich nur ganz selten erreichen in Hotels o. ä. - da nehme ich lieber eine PrePaid mit.


    Ich habe jetzt den Versuch gestartet ePlus über die AGB zu kriegen. Dort ist der T&M200 web mit 27,50€ anstatt 40€ ausgewiesen. Vielleicht geht was.


    Da würde ich inzwischen ja sogar mit Aldi-Talk fast günstiger fahren, selbst wenn ich es schlecht rechne - Prepaid:
    ----------------------
    0€ GG
    28€ 200 Minuten Fremdnetze
    8€ 200 Minuten E-Plus
    16€ 150sms (davon 50 netzintern, 100 Fremdnetze)
    ----------------------
    52€ - Datentarif & Auslandssms zudem wesentlich günstiger! Und das ganze ohne Lastschriftverfahren, 24 Monaten Bindung usw.


    Naja, mal schauen was sich so ergibt. Schade dass der Vertrag noch bis Ende 2008 läuft, sonst hätte ich bei dem BASE 50€ Angebot sofort zugeschlagen.

  • Die 4 ct pro Min/SMS gelten doch nur zu Alditalk, nicht ins gesamte E+-Netz!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!