Allgemein finde ich, dass die Optionen bei Eplus etwas zu kurz kommen. Wo andere NB's zu kompliziert sind, ist Eplus zu einfach. Aber die neuen Tarife klingen schon nicht schlecht!
Time & More All in: Inklusivpakete für Gespräche und SMS
-
-
-
Ich schätze mal, eine weitere interessante Frage wäre auch, ob die Web-Inklusiv-SMS vor den Inklusivminuten verbraten werden oder ob zuerst das bezahlte Kontingent aufgesimst wird und dann die Online-SMS greifen.
Ich könnte mir letzteres durchaus vorstellen, denn Freisms scheinen ja aus der Mode zu kommen (siehe o2) -
Letzteres wäre aber imho eher unsinnig, besonders in den grösseren Time&More All Tarifen.
-
Wenn es so läuft wie bei den Bonusminuten, die es bis vor kurzem noch gab, dann werden zuerst die Inklusiv-Einheiten aufgebraucht, und erst dann die Frei- oder Bonus-SMS. Klingt unsinnig, ist aber wahrscheinlich so.
-
Ehrlich gesagt überzeugen mich diese ganzen neuen Sim-Only-Angebote von E-Plus nicht. Für Wenig- bis Normaltelefonierer sind die doch nicht günstiger als die alten Tarife mit Handysubvention. Ich glaube, ich fahre mit meinem CO S Web inkl. K610i wesentlich günstiger. Warum soll ich mich zwei Jahre binden, wenn ich nicht mal ein Handy dazu bekomme?
-
Das meiste wurde ja schon gesagt.
Aber kann man denn nichts für Zehnsation erwarten in nächster Zukunft?
Keine Optionen? Keine SMS Optionen?Oder die Senkung der SMS Preise auf 10 cent wäre schon fantastisch, dann würde es nicht mal stören, wenn diese weiterhin Extra berechnet werden.
Aber ich tippe wohl mal weiterhin auf nichts Neues zu Zehnsation hauptsächlich für Bestandskunden?
Kleine Nebenfrage: Kann man "normal" von Zehnsation ohne Web in einen der neuen Tarife in Web Version wechseln und dann zurück zu Zehnsation Web inkl. SMS? Wäre was aber ich denke mal, dass die Antwort nein lautet.
Grüße,
EA
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Im Zweifelsfall nur im Rahmen einer 24-monatigen VVL, wie immer bei E-Plus momentan. So ganz vertshehe ich deren Politik nicht mehr, aber ich bleibe auch in meinem alten Prof. DM, da weiß man, was man hat.Offizielle Aussage zur aktuellen Strategie: "Die neuen Tarife sind 'SIM only', daher ist ein Wechsel nicht möglich", da du sonst dein Handy nicht weiter subventionieren würdest (auf die Fragen hin, wie es sich mit den 5,- bzw. 10,- EUR Handyoptionen verhalten würde, kann jedoch auch niemand wirklich antworten...da wird dann nur noch auf die Tarifpolitik verwiesen *g*)
ZitatOriginal geschrieben von Mic
Ehrlich gesagt überzeugen mich diese ganzen neuen Sim-Only-Angebote von E-Plus nicht. Für Wenig- bis Normaltelefonierer sind die doch nicht günstiger als die alten Tarife mit Handysubvention. Ich glaube, ich fahre mit meinem CO S Web inkl. K610i wesentlich günstiger. Warum soll ich mich zwei Jahre binden, wenn ich nicht mal ein Handy dazu bekomme?die CO S-M-L (Web) waren schon fast perfekt, es wäre eigentlich nur eine Senkung des MU (auf 5-15-25 bzw. 10-20-30) bzw. eine Erweiterung dessen (auf Roaming, Daten, MMS & Co.) erforderlich gewesen...
Ich freue mich aber dennoch ein wenig über die gesunkenen Preise für Folgeminuten, speziell beim 200er und 1000er! :top: Aber gibt es eigentlich keinen Zwischentarif mehr? Die Spanne zwischen 200 und 1000 ist schon gewaltig...
Wenn man jedoch bedenkt, dass diese Preise alle "SIM only" sind, relativiert sich der Preisvorteil gegenüber anderen Netzbetreibern schlagartig! :flop: Aber das scheint derzeit wohl mit zur Strategie zu gehören...wenn der Netzausbau auch weiter voranschreitet habe ich damit natürlich kein Problem!!!
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Offizielle Aussage zur aktuellen Strategie: "Die neuen Tarife sind 'SIM only', daher ist ein Wechsel nicht möglich", da du sonst dein Handy nicht weiter subventionieren würdest (auf die Fragen hin, wie es sich mit den 5,- bzw. 10,- EUR Handyoptionen verhalten würde, kann jedoch auch niemand wirklich antworten...da wird dann nur noch auf die Tarifpolitik verwiesen *g*)Aus dem aktuellen Time&More 2007 (ab 01.03) kann man zukünftig zumindest problemlos in die neuen Time&More 2007 ALLin (ab 01.06) wechseln.
-
Für was steht die Abkürzung "CO S-M-L (Web)"? Ich scheine der einzige zu sein der das nicht weiss :-).
Wie weit baut denn E-Plus im Moment ihr Netz aus? Nur an ein paar Stellen oder richtig im grossen Stil? Wie sieht der Netzausbau im Saarland aus, weiss das jemand? -
CO = CleverOne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!