Handy-Bundles

• Hallo Telefon-Treff Gemeinde

Mich würde gerne interessieren wie die Händler auf Bundel Angebotte kommen.
    Ich meine jetzt Handyverträge + Notebook/PC/Fernseher/Waschmaschine/Roller .....

Ich denke nicht das sie von Provider die Sachen subventionier bekommen.

Wenn nicht, wieso sind die (manche) Händler dann so unflexibel wenn man an den Bundel etwas ändern möchte ? (z.B. andere Farbe, anderes Nootebook, mehr PS ...)

Wäre es nicht besser einfach den Kunden zu fragen was er haben möchte und ihn dann die Konditionen zu nennen?

z.B. Ich suche ich ein Notebook
    nx9420 mit 4 PhoneHouse Mini Plus Verträgen auf 2 verschiedene Personen.

meine Kalkulation sieht so aus:
    Kaufpreis 1269,90 Euro (enthalten 241,28 Euro Vorsteuer)
    4x Provision für PhoneHouse Mini Plus !!!optimistisch angenommen!! 4x300 Euro + MWST =1428
    - 1269,90
    =158,10
    jetzt noch noch die MWST an den Finanzamt 228(für Dienstleistung) - 241,28(Vorsteuer) =
    -13,28(also Guthaben:)

biTTe nicht aufregen wenn ich einen Fehler gemacht habe

ich denke mir das der Bearbeitungsaufwand von einen oder 4gebündelten Aufträgen nicht weit von einander ist. Und mir ist klar das hier nicht so viel verdient wird wie an 4 einzelnen Verträgen

DAS sit keine Geis ist geil Manier hier sondern eher "sich leisten" oder "nicht leisten"

• mich würds eher interessiere wie die händler solch bundles zusammenstellen, finanziell gesehen und wer die ganzen sachen zahlt? weil ich meine wie mein vorredner schon sagt, die die geräte ja nicht von den Providern bekommen..

• 300,- EUR Provision für nen Mini-Plus glaub ich ist nicht drin

ist "zu optimistisch" gewählt diese Kalkulation ;)

• War nicht ein Handyvertrag ursprünglich dazu da, Telefondienstleistungen in Anspruch zu nehmen ? Da wird einem ja schlecht :flop:
    Ich würde mir das Geld an Deiner Stelle auszahlen lassen und davon einen Deutschkurs belegen. So viele Fehler in einem so kleinen Text sind schon bedenklich.

• wie wäre es mit einfach in den Laden gehen und kaufen bzw.

F I N A N Z I E R E N

??

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    War nicht ein Handyvertrag ursprünglich dazu da, Telefondienstleistungen in Anspruch zu nehmen ? Da wird einem ja schlecht :flop:
    Ich würde mir das Geld an Deiner Stelle auszahlen lassen und davon einen Deutschkurs belegen. So viele Fehler in einem so kleinen Text sind schon bedenklich.

DANKE bin geschulter Legasteniker
    Willst Du mir veilleicht Deutsch beibringen :)
    Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Telefondienstleistungen nicht in anspruch nehmen werde ?

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    wie wäre es mit einfach in den Laden gehen und kaufen bzw.

F I N A N Z I E R E N

??

Also es geht hier um das PRINZIP von Bundel Angeboten und nich um mein vorkallkuliertes Beispiel

Und es ist in diesen Beispiel nix anderes als eine FINANZIERUNG !!!

• Zitat

Original geschrieben von hpo
    300,- EUR Provision für nen Mini-Plus glaub ich ist nicht drin

ist "zu optimistisch" gewählt diese Kalkulation ;)

erlich, ich habe nur geschätzt [bis jetzt konnte mir das kein Händler bestätigen noch widersprechen (Betriebsgeheimniss)]
    aber wenn man schon
    210 EURO Auszahlung bekommt muss es in der Gegend sein EBAY

Wenn ich mich täusche und die Provision/Kostenstrucktur anders aussieht, kann ich ja immernoch was zuzahlen so, dass alle Beteiligten zufrieden sind

• Hi,
    bin zwar kein Hämdler, aber stelle einfach mal Vermutungen an:

Zur Frage: Wie werden die Bundles zusammengestellt?

Wahrscheinlich setzten sich Großhändler hin und überlegen, was man (mehr oder weniger) attraktives zu einem Handy dazupacken kann, damit es Leute bestellen oder Jugendliche so lange ihre Eltern bequatschen, bis sie das "auch so tolle Angebot" mit 'nur' 20 Euro Mindestumsatz nehmen, nur um eine eine Wii zu bekommen oder meinem Lieblingsbeispiel: den Motoroller
    Es gibt ja viel zu viele Handyshops und ganz ehrlich, ich frag mich jedes mal, wie können die überleben?
    Ich wohne in der Nähe von Heidelberg (Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern) und in der Fußgängerzone gibt es mal geschätzt zwischen 12 - 15 Handyshops (sowohl die großen Betreiber, als auch die zweite Riege (Mobilcom, Phonehouse...) und eben noch freie Händler und viele Läden gibt es schon länger als drei oder vier Jahre, also muss es sich ja lohnen ;)
    Damit man sich von der Maße absetzten kann, muss man Pakete schnüren, die für viele unheimlich toll aussehen und man dadurch vielleicht die teuren Grundgebühren / Mindestumsatz 'verstecken' - bestes Beispiel für mich "getmobile"

Im Fernsehen werden uns 2 absolute Einstiegshandys (z.B. Sony K310i) + Jack Fox Roller angeboten. Interessant finde ich, wie plötzlich ein Einstiegshandy mit Worten umschrieben wird, wie es sonst nur bei edlen Handys vorkommt. Ein Verkäufer mit Lacoste Polo will uns ein Handy schmackhaft machen, was er garantiert nicht mal als Leihgerät annehmen würde, wenn N95 kaputt ist ;)

Hierbei fallen über die 2 Jahre Laufzeit ca. 1150 Euro Mindestkosten an (2 Verträge, à 19 Euro Paketpreis pro Monat und GG 4,95 über 24 Monate) und Minutenpreise ab 49 Cent :mad:

Was wird uns dafür geboten: Zwei Handys, die bei Ebay neu ca. 65 Euro kosten und ein Roller der bei Amazon 799 Euro kostet + 2x T-Mobile Relax 50 inkl T-Mobile@ home Single Option Tarif

GetMobile gibt die Preise so an: Sony K310i = 96Euro , Jack Fox City Roller 899,- , ziemlich übertrieben finde ich.
    Ich schätze mal, das getmobile große Kontingente kauft (ich schätze mal 2000 - 2500 Handys und 1000 Roller) und daher vielleicht Preise von dieser Höhe realisieren kann. Liebe Händler: Verzeiht mir bitte, wenn ich komplett daneben greife, aber ich bin halt keiner von euch.
    Sony K310i pro Stück 45 - 48 Euro
    Jack Fox Roller pro Stück 450 - 500 Euro
    Bei großen Mengen, werden sicher auch gute Rabatte rausspringen :D

Damit hat sich getmobile auf einen ganz bestimmten Roller, in genau einer Farbe und einer Motorisierung festgelegt und dafür halt einen extrem guten Preis von Jack Fox bekommen.
    Deshalb kannst Du halt nicht eine andere Motorisierung wählen oder bei einem Laptop eine größere Festplatte oder irgend etwas anderes verändern.
    Und sind wir doch mal ehrlich, es sind doch nun mal absolute Blender, die dort unters Volk gebracht werden sollen - schaut euch doch mal das Getmobile Laptop an
    HP Notebook 510 inkl. Betriebssystem
    • 1,4 GHz Intel CPU • 512 MB, WLAN • Win XP Home vorinst.
    15,4 Zoll WXGA TFT - Intel Celeron Mobile 360, 1,4 GHz - 512 MB DDR2 SDRAM
    - 60GB SATA Festplatte -Grafikkarte Intel GMA 950
    - 802.11b/g - Optisches Laufwerk:DVDRW, DVD-RAM
    - Windows XP Home Edition (OEM2)

Was willst Du mit dem Laptop, außer Briefe schreiben, DVDs schauen. Sonst kann es doch nichts, da die Graka wohl nicht viel zulassen wird :flop:

Genauso wird es bei den Großhändler ablaufen. Sie kaufen große Kontingente und erhalten dafür gute Preisrabatte. Schau doch einfach mal ins Internet oder zu Ebay: Die Zugaben sind beinahe immer komplett gleich, dass heißt wohl, dass sie alle bei den gleichen Großhändlern einkaufen.

Das einzige, wo Du einigermaßen flexible Angebote herbekommen kannst, sind Händler (wie die hier auf Telefon-Treff :top: ). Vergleich doch z.B. mal das Getmobile Roller-Handyangebot, mit phoneparadies.de Roller-Handyangebot (siehe Vertragsanfragen von heute) - das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Mit Deinem Laptop-Wunsch (ist ja kein günstiges getmobile Laptop ;) ) wird es aber schwer - da würde ich lieber ein paar Verträge abschließen und halt gut-und-teuer bei Ebay verkaufbare Handys als Zugabe wählen und dann verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!