• Hi All,


    mein R520m, Prod.27KW01, Kaufbeleg aus 8/01 ist tot. Dabei hat es keine 500 Betriebstunden erlebt, die Displayschutzfolie ist sogar noch aufgeklebt, denn direkt nach dem Kauf habe ich ein 2. , gebrauchtes Gerät dazugekauft, und meinen Neuerwerb gut geschützt in der Schublade aufbewahrt, sozusagen als Reserve. Ab und an mal nachgesehen, ob noch alles okay ist, heute traf´s mich beim Nachsehen dann wie ein Schlag: Nix tut sich. TOT.
    Akkus getauscht, in´s Ladegerät, aber nein, es half nix. Es ist und bleibt tot.


    Tief getroffen
    Jürgen

  • Hast du beim Akku-Wechsel einen vollen Akku genommen oder war der Wechsel-Akku evtl. auch leer?


    Die ///-Akku haben ja die Eigenart, das sie (wenn sie leer sind) gerne mal fünf Minuten oder mehr brauchen bis sie sich Laden lassen.
    Einfach mal den Akku rein, das Telefon an die Steckdose hängen und erstmal auf den Weihnachtsmarkt gehen. :D


    Wenn nach dem Bummel das Telefon immer noch nicht lädt, muss ne andere Lösung gefunden werden.


    Der 'Ich-will-nicht-mehr-da-meine-Endstufe-durchgebrannt-ist-Fehler' ist beim R520 ansich noch nicht aufgetreten. Wenn es ein T28 oder R320 wäre, könnte dies passiert sein.
    Aber beim R520 würd ich erstmal echt abwarten, ob der Akku nicht doch anspringt!

  • Hallo TigErEntE


    Hast du beim Akku-Wechsel einen vollen Akku genommen oder war der Wechsel-Akku evtl. auch leer?


    nein, der Akku funzt im Alltagsgerät einwandfrei, es liegt definitiv am Phone... Leiderleider!


    Der 'Ich-will-nicht-mehr-da-meine-Endstufe-durchgebrannt-ist-Fehler' ist beim R520 ansich noch nicht aufgetreten. Wenn es ein T28 oder R320 wäre, könnte dies passiert sein.


    Dann bin ich vielleicht der erste mit diesem Fehler. Macht mich aber nicht wirklich stolz... :(


    Trotzdem danke
    Jürgen

  • Beileid


    Hallo Jürgen,


    mein Beileid zum Ableben Deines Lieblings.
    Aber sieh es mal so: Jetzt hast Du 1A Ersatzteile für Dein (noch) funzendes R520m. :D
    Meine Idee mit dem R520m-Friedhof aus einem anderen Thread war wohl doch nicht so schlecht.


    Gruß vom Lowlander


    P.S.: Ich weiß, das war gemein.

  • Zitat

    Der 'Ich-will-nicht-mehr-da-meine-Endstufe-durchgebrannt-ist-Fehler' ist beim R520 ansich noch nicht aufgetreten.


    Doch, den gibt es anscheinend auch beim R520.
    Ich weiss nicht ob es das gleiche Bauteil ist, aber ich kenne mehrere R520 (u.a. mein eigenes) die einen solchen "plötzlichen Tod" gestorben sind. :(


    Alle etwa 1 - 1,5 Jahre alt und ohne externe Fehlerquellen, also keine no-Name Akkus, Ladegeräte oder anderen Krempel der etwas kaputt gemacht haben könnte. :mad:


    Wie beim R320 auch eine Sache, die sich kaum zu reparieren lohnt und die echt schade ist. Derartige Serienfehler, wenn Sie denn wirklich welche sind, dürften eigentlich nicht sein. :flop:


    Nach neuem Gewährleistungsrecht wäre das mit den 2 Jahren Garantie eigentlich ganz einfach. Wurde das R520 vielleicht deshalb rechtzeitig vorm Jahr 2002 eingestellt? :confused:

  • R520m


    Das klingt ja gar nicht gut.......


    Ich hab auch seit 1 Woche ein R520m mit Herstelldatum 01W27, ich will mal hoffen das es nicht auch dieses Problem bekommt :( ...


    Soll ich es vielleicht für einen guten Preis verkaufen oder hoffen das nix passiert ? :confused:


    Gruss
    Falko
    :cool:

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Re: R520m


    Zitat

    Original geschrieben von Moodymann
    Soll ich es vielleicht für einen guten Preis verkaufen oder hoffen das nix passiert ? :confused:

    Ich würde es auf jeden Fall behalten, denn nicht jedes R520m gibt irgendwann den Geist auf - meines z. B. geht nach fast 1 1/2 Jahren noch immer ohne Probleme. Und alleine der Verdacht, das Ding könnte irgendwann kaputt gehen, ist meiner Ansicht nach kein Grund, ein so seltenes Liebhaberstück (denn das ist das R520m zweifellos) zu verkaufen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Soll ich es vielleicht für einen guten Preis verkaufen oder hoffen das nix passiert ?


    ...es muss ja nicht kaputt gehen.
    Die meisten Handies gehen doch sowieso nicht an der Elektronik zugrunde, sondern werden "auf den Asphalt" geworfen, fallen in eine Pfütze oder fallen sonstiger physischer Gewalt zum Opfer. Ich würde da ganz ruhig bleiben...


    Grüße!
    Frank

  • Dem kann ich nur zustimmen, ich hab meines damals versteigert um das t68 zu rechtfertigen. Bekommen hab ich 140 Euro dafür. :mad:
    Würd ich nie mehr machen sowas.

  • Die Kontakte hast du aber sicherlich schon mal gereinigt, oder? Wenn das Handy mit beiden Akkus nicht will, dann könnte es immer noch an den Kontakten liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!