Karte wird gesperrt weil ich telefoniere?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wenn die Loop Karte auf deine Frau läuft, sollte die Wahrscheinlichkeit einer Sperrung äußerst gering sein.Kritisch ist nur, wenn die Karten auf eine Person laufen.


    Das glaube ich kaum, da o2 nicht manuell die Daten prüft. Die werden ab einer bestimmten Grenze hellhörig, egal auf wen die Karte läuft. In dem zitierten Thread bei Teltarif wird ja auch ein o2 Brief zitiert, in dem deutlich wird, dass o2 dem Angerufenen gar nichts vorwirft und deshalb auch nicht EM sperrt, sondern den Flatrate Kunden in die Pflicht nimmt.

  • Wenn es wirklich nur ums telefonieren mit der Frau geht, dann soll er eben zwischendrin über Festnetz anrufen. Das is auch durch die Flat gedeckt. Oder man wandelt die Loop Karte in eine Genion S card um.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Irgendwie finde ich das alles ziemlich schwachsinnig.
    Wieso sollte man sich als Kunde um sowas Gedanken machen?
    Wenn ich einen Vertrag abschliesse, dann nutze ich ihn auch zu den Konditionen.


    Weshalb sollte seine Frau auf Card S Umsteigen?


    Ist es jetzt Vorraussetzung dass man sich vor jedem Gespräch informiert ob es zulässig ist und man keinem auf den Schlips tritt?


    Stellt euch vor der TO würde sich gar nicht für Tarife und NBs interessieren und würde einfachso drauf los telefonieren. Ist doch nichts dabei.


    @topic


    Ein paar Tage werden schon nicht so schlimm sein und keiner kann dir verbieten deine Frau anzurufen.

  • Meine Erfahrung ist, dass EM bei mehr als 2 Stunden Gespräch am Tag gesperrt wird.


    Und die AGBs von O2, siehe


    http://www.o2online.de/nw/asse…fs/agb-postpaid.pdf?col=4


    verbieten unter Punkt 5.1 Absatz I den Einsatz einer Flatrate als Standleitung, bei der entweder der Anrufer oder der Angerufene eine Gegenleistung in Form von Geld oder geldwerten Gegenleistungen erhält.


    Ob diese AGBs nun so rechtens sind, können wohl nur Juristen beurteilen. Ab wann ist es z. B. eine Standleitung? Tele 2 hat ja, wenn ich Teltarif noch richtig in Erinnerung habe, ja ein Urteil auf Druck einer Verbraucherzentrale kassiert, weil dort in den AGBs auch so schwammige Mißbrauchsbestimmungen standen.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Meine Erfahrung ist, dass EM bei mehr als 2 Stunden Gespräch am Tag gesperrt wird.


    Nun ist der Gewinn beim Auf-loopen nicht wirklich groß und eine Flat ist auch nur eine Flat, wenn man 2 Stunden auch gerne mal überbieten kann - der Schaden für o2 durch dieses Hin- und Her"geeier" dürfte wieder mal größer sein als der Nutzen, durch Sperren miese Stimmung zu erzeugen.
    Schade eigentlich, ich wünsche denen fähige Leute, um den Laden wieder auf die richtige Bahn von 1999 oder 1999 zu bekommen.

  • Wie kann man nur so dermaßen vorauseilend durchdrehen??? Ist was passiert??? Nein! Also bitte! erstmal machen und dann zur Not aufregen...


    Sollten sie dir deinen Genion sperren, wäre es sicher berechtigt, sich aufzuregen. Werden sie aber nicht tun! Denn dann hätte meine freenet-FullFlat längst gesperrt werden müssen, da ich zur Zeit bei > 80 h pro Monat liege und davon so einiges auf EM-Loops geht... (Ich pumpe die auch nicht vorsätzlich auf, nur wären unsere Techniker dumm, nutzten sie nicht alte EM-Karten).


    Kauf doch einfach eine alternative Loop um allem aus dem Weg zu gehen.


    Was auch helfen soll: Bei Hitze in den Schatten setzen und die wirklichen Probleme im Leben angehen. So wie du reagierst, obwohl noch gar nichts passiert ist, wirst du nach Eintreten des Herbeigeredeten Ereignisses eh heulend in der Ecke sitzen!

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Oder man wandelt die Loop Karte in eine Genion S card um.


    Es reicht auch einfach EM der Loop abschalten zu lassen- was ja nicht gewünscht ist...


    Es gab in den letzten Jahren einige Fälle bei Teltarif, die von Genion-Sperrungen meist bei EM-Uploopen (beabsichtigt oder unbeabsichtigt sei dahingestellt) berichtet haben. Unmöglich von o2, finde ich, da z.B. auch einfach die EM-Gutschriften hätten gesperrt bzw. gar nicht erst vergeben werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Meine Erfahrung ist, dass EM bei mehr als 2 Stunden Gespräch am Tag gesperrt wird.


    Aber nur, wenn wirklich jeden Tag so viel kommt. Ab und zu 2 Std. vertragen die Karten eigentlich. Sonntag wurde ich 30 Minuten auf einer Loop Karte angerufen und bis jetzt ist noch kein EM gekommen. Vielleicht hat o2 das endlich abgeschafft und die Diskussion hat sich erledigt...

  • EM klemmt zur Zeit. Ich wurde auch Sonntag gegen 18 Uhr angerufen, die EM-Gutschrift schlug heute gegen 21 Uhr ein. Nach Feiertagen kommt es da meist zu Verzögerungen, während meistens ca. 4 - 6 Stunden nach Gesprächsende bereits das Easy Money kommt.


    Ob Easy Money nun dauerhaft gesperrt wurde (hatte ja auch schon wieder Befürchtungen) ist online gut sichtbar. Steht bei Easy Money ein Geldbetrag, ist alles in Ordnung, steht dort gesperrt, dann ist es endgültig deaktiviert und lässt sich auch nicht wiederbeleben.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!