Nokia 6100 Triband-fähig und Infos zum US-Telefonieren gesucht

• Hallo zusammen,

bei unserem nächsten USA-Aufenthalt möchten wir das Nokia 6100 meiner Frau mitnehmen.

Ist das Gerät Triband-fähig, sodaß es dort problemlos funktioniert ?

Welche Möglichkeiten habe ich, etwas günstiger zu telefonieren, ohne unsere im Ausland teure Klarmobil-Karte zu verwenden ?

Gibts kurzfristige Sim-Karten, mit denen man in USA angerufen und aus USA raus nach Deutschland günstig telefonieren kann ?

Danke schonmal.

Gruß Uwe

• Zu der Frage mit den Simkarten kann ich nichts sagen, zu Triband: Ja hat es.

Allerdings empfehle ich fürs nächste mal: Nokia 6100

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hallo magnum61,

das 6100 ist triband-fähig und ich habe es bereits in den USA erfolgreich eingesetzt.

Zum Thema günstig telefonieren kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
    Im europäischen Ausland hole ich mir gerne solche prepaid-Karten, allerdings ist das nicht wirklich günstig, um nach Deutschland zu telefonieren, sondern dient eher im jeweiligen Land günstig erreichbar zu sein. Wie lange soll Dein Aufenthalt dort denn sein?

Ansonsten würde ich Dir zu so Call-Shops raten, dort kann man meistens günstig ins Ausland telefonieren. Im Ausland mobil zu Schnäppchenpreisen zu telefonieren ist meiner Meinung noch nicht möglich.

Vielleicht können Dir andere USA-Erfahrene konkretere Tips geben!

Gruss, Schlabba

• Hi,

danke für die Infos.

Wir werden gute vier Wochen dort sein.

Wahrscheinlich werden wir hierzu greifen, aber da gibts halt ein paar Besonderheiten zu beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!