Also wir wohnen auch im Erdgeschoss und da fällt mir grad ein Vor- und Nachteil ein.Der Vorteil ist,dass unter dir niemand wohnt und somit niemand gestört werden kann,wenn mal Kinder rumhüpfen etc.Der Nachteil ist,dass es zumindest bei uns im Winter kälter ist.Unten ist niemand,von deren Wohnung Wärme nach oben kommen könnte.Im Gegenteil durch unsere Wohnung werden die oberen Wohnungen erwärmt.Wir müssen die Heizung immer bisschen mehr aufdrehen.
Pro / Contra einer Erdgeschosswohnung mit Terrasse
-
-
-
Ich ziehe nun da definitiv rein.
Ich wollt mir nur die Meinung von anderen Leuten hören.
Vielen Dank für Alles!
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Unten ist niemand,von deren Wohnung Wärme nach oben kommen könnte.Im Gegenteil durch unsere Wohnung werden die oberen Wohnungen erwärmt.Wir müssen die Heizung immer bisschen mehr aufdrehen.Naja, das kann sich aber wieder relativieren, wenn du in einen Altbau ziehst, wo die Heizungsrohre noch offen liegen. Die strahlen je nach Größe des Hauses auch einiges an Wärme ab.
Ein Nachteil kann meiner Meinung nach sein, dass man (abhängig vom Haus natürlich) immer hört, wenn der Mieter über dir spült, das Wasser und so in der Wand an dir vorbeirauscht. Aber das ist Kleinkram. Alles andere wurde schon genannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!