xtra Friends wirklich unbegrenzt ?

• Der Tarifwechsel von Xtra Smart zu Xtra Friends ist bei original T-Mobile Xtra Karten kostenlos.
    Die Xtra Nummer Eins kann später kostenfrei (Ersteinrichtung) gewählt werden. Spätere Änderungen der Nummer kosten aber 4,95€. Solange der Wechsel in die Tarife Xtra Friends und Xtra Classic und auch zwischen diesen Tarfien kostenlos ist, ist mittels folgendem "Trick" der Wechsel der Xtra Nummer Eins kostenlos: Wechsel von Xtra Friends in Xtra Classic und einen Tag später wieder zurück. Hierbei wird die Nummer Eins gelöscht und kann neu eingerichtet werden, ohne dass Kosten entstehen. Zu oft würde ich das aber nicht machen, sonst wird dieses Schlupfloch bald gestopft. Wer eine zweite Xtra Karte mit kostenloser Rufumleitung hat (nicht Xtra Smart!) kann mit dieser Karte als Xtra Nummer Eins und Rufumleitungen die Nummer Eins natürlich "freier" wählen.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Danke,
    dann werde ich die Smart mal umstellen.

Für meine Mutter habe ich kürzlich ein Motorola F3 bei der Post erstanden (bisher unbenutzt).
    Dieses wurde mit einer Xtra und Los ausgeliefert.

- Hat der Xtra und Los irgendwelche Vorteile gegenüber dem Xtra Friends?

- Falls nicht, ist der Wechsel von Xtra und Los auf Xtra Friends auch kostenlos?

Sorry, wenn es jetzt OT geworden ist.

Gruß
    Sven

• das ist alles falsch was ihr hier redet. Der wechsel zwischen Xtra Smart und Friends ist kostenpflichtig, dieser wechsel wird mit 4,95€ berechnet!!!! Nur unter folgenden Bedingungen ist der tarifwechsel bei einer originalen xtra kostenfrei:

1. Es ist noch ein alter Tarif eingestellt, z.b. Xtra One / Go / Plus etc... Dann ist der Wechsel in jeden neuen Tarif (Also Friends, Smart, Classic) in jedem Fall kostenfrei.

2. Der Wechsel zwischen Classic und Friends ist zur Zeit ebenfalls kostenfrei, obwohl es beides aktuelle Tarife sind. ABER: SMART IST DAVON AUSGENOMMEN, Wechsel von einem aktuellen Tarif in den Xtra Smart kosten Geld!!!!

Einen wechsel in den xtra smart würde ich NICHT empfehlen. Meinen Kunden stelle ich inzwischen automatisch den Xtra Friends ein, da kommt man mit Nonstop, günstigen SMS Preisen und Weekend günstiger. Klar, Weekend is auch im Smart buchbar, aber da sind SMS und Gespräche im Schnitt teuer. Wenn ich 2 Stunden für 39ct telefonieren kann (Nonstop), 5 ct pro SMS zu D1 zahle dann ist der Friends der beste Tarif!!! Smart stelle ich nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch ein, nachdem ich auf die Quantität dieses Tarifs hingewiesen habe. Höchstens Ofteuropaoption ist im Smart interessant, nix andres.

• Hups... Tut mir Leid, ich kann halt ned lesen. Etz wo du es sagst merke ich dass es hieß "Dann werde ich die Smart mal umstellen"... Ich habe da irgendwie "in den Smart umstellen" gelesen...

TUT MIR LEID :rolleyes::rolleyes:

Ich hab grad ne 130 Kilometer Radtour hinter mir, ich hab grad etwas schlechte augen ;-)

• Hallo,
    die Smart ist inzwischen (kostenlos) auf Friends umgestellt, Guthaben vor und nach der Umstellung gleich. Danke für euere Infos.

Gilt das kostenlose Umstellen auch für die Xtra und Los? Diese Karte wird wohl gar nicht mehr verkauft, ich habe aber eine in Verbindung mit einem Handy erhalten.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Sven_164

Gilt das kostenlose Umstellen auch für die Xtra und Los?

Ja, man kann aus allen alten Tarifen kostenlos in Xtra Friends und Xtra Classic wechseln, aber nicht mehr zurück in die alten Tarife. Was auch nicht ganz unlogisch ist.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Der erste Tarifwechsel ist generell kostenlos. Egal ob neu oder alt. War schon immer so. Jeder weitere Wechsel kostet dann 4,95 EUR. Steht auch in jeder Fußnote so. Und das oben erwähnte Guthaben verfällt nicht mehr und Phone sowie Messagetime sind abgeschafft. Steht so in der aktuellen MyT-Mobile-Zeitschrift.

Engersen

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    Der erste Tarifwechsel ist generell kostenlos. Egal ob neu oder alt. War schon immer so.

ja das stimmt(e), aber nur für vodafone callya! bei xtra gibt es keinen generell kostenlosen ersten tarifwechsel, da wird der gewünschte tarif bereits bei der registrierung festgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    ja das stimmt(e), aber nur für vodafone callya! bei xtra gibt es keinen generell kostenlosen ersten tarifwechsel, da wird der gewünschte tarif bereits bei der registrierung festgelegt.

Hallo,
    wie oben schon geschrieben habe ich die Smart auf Friends umgestellt (Online über mein T-Mobile). Das Guthaben vor und nach der Umstellung ist gleich. Es wurden also keine Umstellungsgebühren berechnet.

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!