Das ist nur so, wenn du das N95 nicht so hälst, dass die Linse in einer waagrechten Achse liegt, denn dann funktioniert der Sensor nicht.
N95 und Lagesensor der Kamera
-
-
-
Also, habe ich das nun richtig vrstanden ?
Es gibt ein Programm, welches man installiert .... und der Handy Interne Lagesensor erkennt, ob das Gerät hoch oder im Quer Format gehalten wird.
D.h...... ich habe den SLider auf und drehe das Handy ohne einen Knopf zu haben im Galerie Modus Quer... schaltet sich das Display auch Auto. um ?
Versdammt ist das N95 gut.... es überrascht mich immer wieder
Gibt es das Programm auch als Freeware ? bzw. hat jemand so ein Programm ?
MfG
-
Hast du das Video gesehen? Da werden doch alle Fragen beantwortet.
-
Ja, ich hab das Video gesehen. Ich werde mal googeln, sobald ich ein wenig Zeit habe.
MfG
-
Brauchst du nicht googlen, ich dachte das wäre klar. Das Programm ist die 2er Version von rotateMe und erscheint im November. Da kommt man im Moment noch nicht ran.
Der Lagesensor wird genutzt und funktioniert genauso gut wie beim iPhone. Das wird der Hammer! -
Zitat
Original geschrieben von bery95
Brauchst du nicht googlen, ich dachte das wäre klar. Das Programm ist die 2er Version von rotateMe und erscheint im November. Da kommt man im Moment noch nicht ran.
Der Lagesensor wird genutzt und funktioniert genauso gut wie beim iPhone. Das wird der Hammer!Danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Das ist nur so, wenn du das N95 nicht so hälst, dass die Linse in einer waagrechten Achse liegt
:confused:
Wie meinst Du das? waagerechte Achse? Ich bin ziemlich sicher, dass ich das gerät nicht horizontal verkantet habe.
Meinst Du, wenn man schräg nach oben bzw. unten fotografiert? -
Wenn du die Linse in Richtung Boden oder Himmel richtest kann es zu Fehlern kommen, ansonsten arbeitet der Sensor eigentlich ganz zuverlässig. Aber auch bei mir gibt es immer wieder mal fehlerhaft gedrehte Fotos.
-
Ah ja, das kann sein. Ich werde mal drauf achten. Danke für die Erleuchtung :top:
-
Bitte. Der Sensor arbeitet eben nur in zwei und nicht in vier Richtungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!