N95 und Lagesensor der Kamera

  • :D lol ...


    Sagen wir es mal so, ich denke wenn Nokia wirklich "interesse" an dieser Art der Bildschirmdrehung gehabt hätte, hätten sie es auch realisert!
    Nett wäre es - keine Frage!

  • Sagen wir es mal so: in 99% der Anwendungsfälle gibt der Sensor die Lage korrekt an.


    Das ist immer noch mehr als wenn kein Sensor verbaut wäre. Denn dann wären bei 50% der Bilder die Lage falsch.


    Gag

  • der Sensor arbeitet wohl wie eine Wasserwaage nun das mit dem Tisch wäre dann wirklich ein Problem. Aber man konnte ein Gyroskop einbauen und so wüsste das Handy immer wie es sich zum Fixpunkt befindet und somit wäre immer die korrekte ausrichtung gewährleistet. Selbst im Weltall da ein Gyroskop nicht auf die schwerkraft angewiesen ist. Allerdings wäre das wohl leicht übertrieben soetwas in ein Handy einzubauen.


    Mich würde interessieren ob das Iphone sich verwirren lässt oder das Display immer korrekt ausrichtet. Naja bis es kommt dauertr noch ewig. Da kommt mir ein N82 ins Haus tja pech Apple zu langsam.

  • Ich hab die Frage schon in einen anderen Threat gestllt, war wohl der falsche.


    Wie kann ich das Display drehen, wenn die Tastatur freigegeben ist? und der Navigationsmodus aktiv?

  • Könnte mit RotateMe funktionieren, mit Bordmitteln gehts nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    PS. Die Deutsche Bahn hat ja auch Scharniere an den Aschenbechern und Mülleimern in den Zügen, weil sie es leid waren, immer den ganzen Waggon umdrehen zu müssen...

    Der war mal richtig gut :top: :top:

    Falk Kuebler

  • AFAIK nur Abweichungen im rechten Winkel, aber wie soll man denn beim K80 mit einem Eckigen Sensor ein Bild um z:B. 15 Grad drehen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Da wird dann die Bildgröße kleiner, je nachdem wie stark schräg die Kamera gehalten wurde. Kannst ja mal am PC ein leicht schräges Bild in die Horizontale bringen und anschließend die weißen Schrägen wegschneiden, so daß ein rechteckiges Format entsteht. Mir ist diese Funktion sehr wichtig und wird letztendlich entscheiden, ob ich mir ein N95 oder ein K850i zulege.

  • Und wenn ich jetzt absichtlich ein Objekt leicht schräg aufnehmen will?
    Und denn Lagesensor nicht abschalten kann?
    Also noch möchte ICH bestimmen, was und wie ich knippse!

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!