Hi, ich bin seit Freitag stolzer besitzer des k800i! soweit bin ich sehr zufrieden. jedoch hab ich ein paar fragen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. die FAQ hab ich durch gelesen und auch die ersten paar seiten hier durch gekappert, aber leider keine antworten gefunden, also mch ich mal nen eigenen thread auf:
also:
1. links oben auf dem stand-by bildschirm ist ja eine anzeige für empfang. das eine ist das GSM netzwerk und das andere UMTS, oder? UMTS wird doch nur fürs internet verwendet, oder seh ich das falsch?
wenn ich nun kein internet mit meinem handy verwenden möchte, dann kann ich das doch einfach deaktivieren und GSM only auswählen, oder? (spar ich dann nicht sogar akku?)
2. wenn man unter einstellungen den telefon status abfrägt, sieht man eine akku anzeige in %. ist es möglich, diese auch vorne auf den stand-by bildschirm zu bringen? also ich hätte gern, dass ich das batterie symbol UND nebendran die %-anzeige zu sehen ist. hab leider keine einstellung dazu gefunden. hoffe, das geht?
3. ich hab irgendwo hier gelesen, dass es eine option gibt, das aufladen des akkus zu deaktivieren während das handy am USB kabel angeschlossen ist. wo ist diese option?
ebenso die option den blitz zu entladen. was für vorteile hat man davon und wo ist diese option?
4 unter einstellung -> connectivity -> USB findet man eine einstellung "USB internet"
die beschreibung sagt, dass mit dieser option das handy über den angeschlossenen computer ins internet geht. kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll? ich habs ausprobiert, geht aber nicht
5. da ich nicht mit dem handy ins internet will, stört mich die tastenbelegung ein wenig. kann man denn mittlerweile den "internet knopf" anders verknüpfen? wenn nein, was muss ich genau alles vornehmen, damit er nie ins inet geht? ich hab unter den internet profilen einfach einen anderen anbieter gewählt, aber wenn ich auf die inet taste drück, dann kommt trotzdem die google seite. ist das so zu sagen ein offline modus, oder verbindet er so schnell?
6. ich hab die firmware version R1JG001. wenn ich nach einer neueren version suche, sagt er mir, meine FW wäre die aktuellste. jedoch hab ich hier im internet neuere versionen gefunden. da ergeben sich weitere fragen: ist es sinnvoll weiter zu updaten? was bringts? wenns sinnvoll ist: wie gehts?
so, das wars erst mal. vielleicht kommen ja noch ein paar fragen dazu und ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen der fragen helfen!
danke schon mal im voraus!
MfG