K800i Ein paar Fragen

• Hi, ich bin seit Freitag stolzer besitzer des k800i! soweit bin ich sehr zufrieden. jedoch hab ich ein paar fragen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. die FAQ hab ich durch gelesen und auch die ersten paar seiten hier durch gekappert, aber leider keine antworten gefunden, also mch ich mal nen eigenen thread auf:

also:
    1. links oben auf dem stand-by bildschirm ist ja eine anzeige für empfang. das eine ist das GSM netzwerk und das andere UMTS, oder? UMTS wird doch nur fürs internet verwendet, oder seh ich das falsch?
    wenn ich nun kein internet mit meinem handy verwenden möchte, dann kann ich das doch einfach deaktivieren und GSM only auswählen, oder? (spar ich dann nicht sogar akku?)

2. wenn man unter einstellungen den telefon status abfrägt, sieht man eine akku anzeige in %. ist es möglich, diese auch vorne auf den stand-by bildschirm zu bringen? also ich hätte gern, dass ich das batterie symbol UND nebendran die %-anzeige zu sehen ist. hab leider keine einstellung dazu gefunden. hoffe, das geht?

3. ich hab irgendwo hier gelesen, dass es eine option gibt, das aufladen des akkus zu deaktivieren während das handy am USB kabel angeschlossen ist. wo ist diese option?
    ebenso die option den blitz zu entladen. was für vorteile hat man davon und wo ist diese option?

4 unter einstellung -> connectivity -> USB findet man eine einstellung "USB internet"
    die beschreibung sagt, dass mit dieser option das handy über den angeschlossenen computer ins internet geht. kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll? ich habs ausprobiert, geht aber nicht :(

5. da ich nicht mit dem handy ins internet will, stört mich die tastenbelegung ein wenig. kann man denn mittlerweile den "internet knopf" anders verknüpfen? wenn nein, was muss ich genau alles vornehmen, damit er nie ins inet geht? ich hab unter den internet profilen einfach einen anderen anbieter gewählt, aber wenn ich auf die inet taste drück, dann kommt trotzdem die google seite. ist das so zu sagen ein offline modus, oder verbindet er so schnell?

6. ich hab die firmware version R1JG001. wenn ich nach einer neueren version suche, sagt er mir, meine FW wäre die aktuellste. jedoch hab ich hier im internet neuere versionen gefunden. da ergeben sich weitere fragen: ist es sinnvoll weiter zu updaten? was bringts? wenns sinnvoll ist: wie gehts? ^^

so, das wars erst mal. vielleicht kommen ja noch ein paar fragen dazu und ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen der fragen helfen!

danke schon mal im voraus!

MfG

• 1. Ja ist richtig, Umts ist dieses Dreieck über der Empfanganzeige, und wenn dus ausschatest sparst du akku.(Dieses Dreieck kann aber auch gprs anzeigen, welches du ebenfalls deaktivieren kannst, ist auch internet.)

2. Nein das geht nicht.

3. Den Blitz entladen, heißt eig. den Blitz auszulösen, ansonsten kann ich mir daraus keinen Sinn erschließen.
    Und ja das geht mit dem USB laden abschalten, such mal innnen Einstellungen bzw. schau in der Bedienungsanleitung, hab hier "nur" ein P990i , und das Menu dort ist anderst, daher kann ichs dir net genau sagen.

4.Das Sollte dazu dienen das dein Handy das Internet deines Rechners nutzt, d.h. deine DSL Leitung. Genaueres kann ich dir dazu net sagen, vllt. Bedienungsanleitung oder jmd. anderes kann was zu sagen.

5.Die Google Seite dürfte Offline Verfügbar sein, notfalls einfach ne Internetverbindung erstellen, und irgendwelche daten eingeben die dir grad in sinn kommen, dann geht er net mehr rein. Oder alle Daten Löschen...aber dann kannst soweit ich weiß auch keine MMS mehr empfangen.(Umbelegen weiß ich net)

6.Also das ist so dass nicht jedes Update für jedes Handy freigegeben ist. Wenns kein Update für deins gibt, ist es i.d.R. nur mit Garantieverlust möglich upzudaten , bzw wenns überhaupt geht. Und hier im Forum ist es verboten über solche Möglichkeiten zu reden.Und das das K800i sehr ausgereift ist(so kenn ichs zumindest) ist es wohl nicht so sinnvoll upzudaten, da die Änderungen minimal sind. Never touch a running system.

grüßle
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Re: K800i Ein paar Fragen

• Zu 3)

Beide Funktionen befinden sich im Service-Menü.
    Das erreicht man wie folgt (wobei "<+>" für "Joystick nach rechts" und analog links steht)
    >*<<*<*
    Unter Diensteinstellung kann man dann das Laden während USB-Anschluss abstellen.
    Blitz entladen findet man direkt dort.

• Blitz entladen macht nur für den Service Sinn.

Wenn man sonst das Gerät öffnet und an den Kondensator kommt, britzelt das nämlich ziemlich. Wem für den Selbstversuch sein K800 zu schade ist, kann gerne mal eine Quicksnap mit Blitz öffnen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• ich weiss nicht, von welchem handy du redest, aber bei meinem k800i komme ich schon beim ersten ">" zu dem menüpunkt "music player" und keine diensteinstellung oder ähnliches. ich hab auch alle menüs abgeklappert und keine diensteinstellungen gefunden. sicher, dass wir vom gleichen handy reden?

prinzipiell bin ich ja zufrieden mit dem handy, hätte mir eben nur mal gewünscht, etwas mehr einstellen zu können.

kann man zB das symbol für ein profil ändern? (das symbol ist dann ja links oben im eck). hab leider keine option dafür gefunden. umbenennen geht, aber das symbol bleibt.

kann man sich einen anderen media player installieren? etwas wie winamp oder so? ich mein, der integrierte geht zwar, aber meiner meinung nach etwas umständlich, wenn man winamp gewohnt ist.

danke soweit schonmal für die antworten. ich glaub am meisten hätte ich mich über die % anzeige gefreut. ich versteh nicht, wieso man sowas nicht ganz einfach machen kann -_-

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Feos
    ich weiss nicht, von welchem handy du redest, aber bei meinem k800i komme ich schon beim ersten ">" zu dem menüpunkt "music player" und keine diensteinstellung oder ähnliches.

Egal. Machs einfach. Am Schluß bist Du im Service Menü.

Also:

Joystick rechts, Sterntaste, dann Joystick 2mal nach links, Sterntaste, Joystick nochmal nach links und nochmal die Sterntaste ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Egal. Machs einfach. Am Schluß bist Du im Service Menü.

Also:

Joystick rechts, Sterntaste, dann Joystick 2mal nach links, Sterntaste, Joystick nochmal nach links und nochmal die Sterntaste ;)

nope, kein plan, was du meinst ^^
    also wenn ich rechts mache, komm ich in den kalender (habe ich so eingestellt).
    wenn ich im menü starte, komm ich wie erwähnt in den musikplayer, durch die sterntaste komm ich dann irgendwie ins anrufmenü (??).

bitte etwas genauer (für dummies) erklären ^^
    danke

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Ganz einfach das was indiana1212 geschrieben hat am Handy machen, wenns dich stört dass das Gerät dabei im Menü hin und herspringt einfach nen Stern bevor du das oben machst eingeben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist doch wurscht. Ich komme da auf Alarm :D

Mach es doch einfach so wie beschrieben. Welche Menüs da nun aufgehen ist egal. Am Schluß bist Du jedenfalls im Servicemenü.

Also:

Joystick nach rechts und dann einfach die Sterntaste. Dann Joystick 2mal nach links und dann die Sterntaste drücken. Dann nochmal den Joystick nach links und nochmal die Sterntaste.

Dann bist Du im Servicemenü. Glaubs mir ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!