N80 Empfangsprobleme

• Hallo

Ich hab zurzeit voll die Empfangsprobleme mit meinem N80.
    un zwar hab ich als ca 1 min keinen Empang und aufeinmal ist er wieder da.
    An was kann das liegen????

Als Info es liegt nicht am Netz mein Zweithandy 6600 mit kleichem Netz hat immer empang.
    Hatte zwear schon immer schlechten empfang mit dem N80 aber das Netz war noch nie für kurze zeit weg.

Meine firmware auf dem N80
    V 4.0632.0.38
    13-10-2006
    RM-92

mfg manu

• Ich selber habe schon lange ein N80 und habe damit schon alles mögliche ausprobiert. Das Problem, welches du beschreibst, lässt sich lösen, indem du von dualmodus in umts (wenn verfügbar, dann umts nehmen ;) ) umschaltest und bei netzsuche manuell nimmst und dein netz selber auswählst.
    Wenn man außerdem mit dem N80 eine Datenverbindung aufbaut, rate ich allen unbedingt den UMTS-only Modus zu nutzen.

Außerdem könntest du deine Firmware updaten. In der neue hat sich das minimal verbessert. Man merkt es aber soweit.

• hab die Netzeinstellung in GSM weil bei mir kein UMTS Empfang habe

• Also Netzsuche auf manuell stellen kann auf Dauer auch ganz schön nerven, da man das Netz immer wieder manuell wählen muss (wenn man länger mal keinen Empfang hatte).

Fakt ist: Der Empfang des N80 ist und bleibt leider beschissen, da helfen auch keine späteren Firmwareupdates was :flop:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Zitat

Original geschrieben von j1gga

Fakt ist: Der Empfang des N80 ist und bleibt leider beschissen, da helfen auch keine späteren Firmwareupdates was :flop:

Gruß j1gga

Kann ich dir zustimmen seit ich das E65 besitze

• Wende dich doch mal an NOKIA direkt.

Aber sonst heisst es leider , du musst damit leben wie wir auch :( .

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Dies bessert sich mit der aktuelle N80IE Firmware (hatte ich auf mein N80 (hab seit heute mein N95 !!!! :D )
    Außerdem stell auf umts-only und stell das Netz manuell ein. Dann is alles gut ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dies bessert sich mit der aktuelle N80IE Firmware (hatte ich auf mein N80 (hab seit heute mein N95 !!!! :D )
    Außerdem stell auf umts-only und stell das Netz manuell ein. Dann is alles gut ;)

das mit dem umts-only einstellen würd ich gern machen aber wie schon gesagt is bei mir kein umts verfügbar

ok dann probier ich es mal in den nächsten tagen mit der neuen firmware

sag mal danke für die info

• Dann versuchs mal mit gsm-only :p
    Also einfach gucken, dass das Handy Netztechnisch möglichst eingeschränkt ist und nicht freie wahl zwischen netze oder modus haben sollte.
    Ich habe gsm-only noch nicht ausprobiert. Probiers aus und berichte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!