Nachfolger für Nokia 6310i für 60+?

• Hallo,

ich suche ein Nachfolgegerät für ein Nokia 6310:
    Es sollte große gut bedienbare Tasten und ein leicht abzulesendes Display haben. BT und eine ordentliche Kamera wären nicht schlecht.

Ich dachte da zuerst an BenqSiemens M81, S68 (okay, keine Cam), S88 (Joystick ist von der Bedienung her nicht so gut) oder auch an das EF81.

Achso kosten sollte es so um die 100 EUR und T9 wäre auch wichtig.

Gibt es für die BenqSiemens-Geräte auch Alternativen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• In der Preisklasse fällt mir nur das Razr V3 ein,hat aber kein T9 sondern Motorolas iTap,damit kommt man aber auch zurecht.
    Alle deine technischen Vorgaben würde das Nokia 6131 erfüllen das ist dann aber schon fast doppelt so teuer.
    Bei den Siemens Geräten sind Software und Garantie Probleme nicht auszuschließen. ;)

• Hallo,

ja ans 6131 habe ich schon gedacht. Nun gut es ist einbisschen teurer....
    Das Telefon soll übrigens mit einer MedionMobile oder Sunsim-Karte betrieben werden, guter Empfang wäre auch nicht schlecht :)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• da wirst du auf das Nokia 6131 zurückgreifen müssen, hat nun super Empfang läßt sich gut bedienen
    HAT ABER EINEN großen NACHTEIL !!!!! Das Akku ist im Verhältnis zum 6310i "schrott" ...

bei mir hält das 6310i umd die 10 Tage, jedoch das 6131 bei gleicher Nutzung so im Schnitt 1-1,5 Tage, dabei habe ich schon von Nokia ein Neues Akku bekommen, da es angeblich daran liegen sollte doch es hat sich nichts geändert wenn ich das mal so sagen darf ...

habe das 6131 jetzt seit 23.12.06 doch die Akkuleistung war bis jetzt maximal bei 2,5 Tagen (ALLERDINGS ohne zu telefonieren oder zu schreiben etc.)

Es ist wie gesagt ein Super gerät doch mit der Akkuleistung einfach zu schwach

Gruß Mario

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!