E65: Zustellbericht, Wie?

• Habe ein Nokia e65 und TD1 Kunde.

Wie erhalte ich einen Zustellbericht für meine verschickten SMS :confused:

• ins Menü Mitteilungen gehen --> OPTIONEN --> Einstellung --> Kurznachrichten --> Bericht an ... so, oder so ähnlich. ;)
    Oder einfach mal ins Handbuch gucken!

Thread gehört übrigens ins Nokia-Forum! *beam*

Chris

• Hallo, du gehst im Menü auf SMS, dann in deine SMS-Einstellungen - und dort klickst du auf "Sendeberichte ein".

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Der Bericht sagt nur aus, dass die SMS abgesendet wurde, ob sie auch angekommen ist, erfährst du nicht :flop:

Um eine SMS über die erfolgreiche Zustellung (oder auch nicht) zu erhalten, setze direkt an den Anfang deiner Sms *T# und schreibe deinen Text direkt hinten dran (ohne Leerzeichen)

EDIT: Kost nix! Netzdienst!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Der Bericht sagt nur aus, dass die SMS abgesendet wurde, ob sie auch angekommen ist, erfährst du nicht :flop:

Aha!?

Seltsam, sende ich eine SMS mit aktiviertem Bericht und hat der Empfänger sein Handy aus oder ist nicht erreichbar, erhalte ich keinen Übertragungsbericht bzw. den Meldebericht "in Arbeit".
    Ist sein Handy an und die SMS zugestellt, erhalte ich einen entspr. Bericht.

Dachte immer, dies sei Sinn des Übertragungsberichtes, wie er auch genannt wird!? :rolleyes:

Jedenfalls kann ich mich auf die Berichte bei mir zum Thema Zustellung verlassen.

Und das bei allen Netzen und Herstellern, die ich nutze.

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    setze direkt an den Anfang deiner Sms *T# und schreibe deinen Text direkt hinten dran (ohne Leerzeichen)

EDIT: Kost nix! Netzdienst!

hm, also das einzige was dann passiert ist, dass der Empfänger ein verwirrendes "*T#" am Anfang der Nachricht hat... :D
    Ansonsten hat das zumindest bei mir und mit Vodafone und O2 keinerlei Auswirkung auf den Sendebericht - der kommt immer genau dann, wenn die Nachricht das 'gegnerische' Telefon erreicht hat. (Habe das gerade sicherheitshalber sogar noch einmal ausprobiert, funktionierte einwandfrei mit meinem N-Serien Gerät...)

Im Übrigen werden die Empfangsberichte nicht als eingehende SMS signalisiert wie noch zu alten Siemens Zeiten, sondern der Status des entsprechenden Berichtes im "Berichte" Ordner des Nachrichtenmenüs ändert sich dann auf 'Gesendet'...

Gruß,

• Hallo,

es muss auf jeden Fall nach *T# oder *t# ein Leerzeichen folgen und funktioniert im T-M Netz. Für Fremdnetze ist IMHO *N# zu verwenden, weiß aber nicht wer das unterstützt.

Beste Grüße
    Jürgen

• Woher hast Du denn die Mär, dass das kein Empfangsbericht ist? ;)
    Es ist ein Empfangs-Bericht. Das Nokia-Handy (in diesem Fall) sagt "SMS gesendet", was heißt, dass die SMS rausgegangen ist. Der Bericht widerum sagt Dir dann, wann und ob sie angekommen ist.
    Was Du meinst ist vielleicht eine Lesebestätigung, die gibt es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von quantentunnel

Im Übrigen werden die Empfangsberichte nicht als eingehende SMS signalisiert wie noch zu alten Siemens Zeiten

wieso alte Siemens Zeiten, das ist heute, mit den zuletzt gebauten S68, noch immer so.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    wieso alte Siemens Zeiten, das ist heute, mit den zuletzt gebauten S68, noch immer so.

OT: und bei Samsung sowieso... und bei Nokia doch auch, oder ? Ich kenn das nur bei S60-Geräten das sich der Status ändert und das nicht extra als SMS angezeigt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!